Wie bekomme ich mein Sohn(13) allein ins Bett?

Geht ihr Kind alleine ins Bett

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, wenn nicht muss man dringend Helfen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, leider nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, das muss sein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6

a.wegmann1995

Neues Mitglied
hallo,

Ersteinmal möchte ich mich vorstellen:
Ich heiße Sieglinde(45) und mein Sohn Andreas(13).

Nun habe ich folgendes Problem:

Mein Sohn (13) möchte nicht alleine ins Bett.
Ich muss ihn immer ins Bett Bringen.Nun in diesem Alter bleibt er in den Ferien gut und gerne mal bis 22 Uhr auf und ich möchte gerne schon um 21 Uhr ins Bett und muss immer auf ihn warten und schlafe fast ein.Ich bin Alleinerzieher und das Kind kommt jedes wochenende zu seinem Vater.
Kennt jemand eine gute Methode, wie mein Sohn alleine ins Bett geht, die für uns beide gut ist???
Mein Sohn ist einzelkind.

Danke!

mfg. Sieglinde und Andreas
 

Lara1231

Lara
Also,
ich kann dir nichts anderes Raten als konsequent zu sein... er ist 13...
Hat er den Angst ??
Oder wo liegt sein Problem??
Kann ich nicht so richtig nachvollziehen...
Die meisten in dem altern schaun doch auch mal gerne alleine Fern...(meine große ist auch 13..)
 

Meggy

Mitglied
Ich kann mich da mit der Konsequenz nur anschliessen.
Wo kommen wir denn hin, wenn mir mein 13 - jähriger Sohn diktiert, wann ich schlafen gehen darf?

Also, wenn er bis zehn aufbleiben möcht, geht er halt alleine und wenn er nicht alleine gehen will, dann geht er halt um neun, damit du auch schlafen gehen kannst.

Welchen Grund nennt er dir denn? Und wie läuft das bei seinem Vater?

Ich sage meinen Kindern auch gerne im bett Gute Nacht, die würden aber auch nach mir alleine gehen.

Nichts desto trotz gebe noch immer ICH die Schlafensgehzeit vor...

LG
Meggy
 

lailamausi

selten da...
Hallo und herzlich willkommen erstmal :geb4