Frage -  Wie bekomme ich Zigartettenrauch wieder weg?

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo,

mein Schwager hat seinen Geb. in unserem Partyraum gefeiert. Dort wurde natürlich geraucht - jetzt stinkt es nach rauch trotz tagelangem lüften Gardinen waschen..........................
Wie krieg ich den Gestank wieder weg??????? :angryfire

Gibt es irgendein Hausmittelchen?
Was ich machen kann um den geruch zu neutralisieren?
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Hm,im Auto hilft es,einen aufgeschnitttenen Apfel reinzulegen.Partyräume sind natürlich größer.da müßte man einige Äpfel reinlegen.Weiß nicht,ob das geht.Im Auto klappt das auf jedem Fall prima.
 
L

liuna

Guest
Birgit es gibt fürs Duftlämpchen Oel, das heisst Antirauch und beseitigt auch andere Düfte. Wir benutzen das immer wenn wir Fondue essen und wir essen ja oft Fondue...Willkommen im Käse land :-D...Vielleicht findest du ja irgendwo so eine Essenz! Viel Erfolg und :maldrueck Andrea
 
P

papalagi

Guest
also wenn ich heimlich bei meinen Eltern geraucht habe.... :verleg
hab ich immer unmengen von Essigschälchen aufgestellt.
Essig ist ein regelrechter Geruchskiller.
Wenn das mit dem Kaffee nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat, versuche mal das!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
also es riecht jetzt nach Kaffee :-D

ich hab jetzt das zeug weg mal sehen wie es nachher riecht.....
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Kaffeeduft ist weg und nach rauch stinkt es auch wieder..... :heul2
aber nicht mehr so stark wie vorher meine ich .....

nächster Angriff Essig
@ Bea reinen essig oder verdünnt mit bischen Wasser?

3. Stufe renovieren.....
 

connylein

Namhaftes Mitglied
hm...irgendwie mit n paar türen richtung ins freie aufmachen geht ned?
also so ordentlich zum durchlüften?
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ach so,na das ist wohl wirklich etwas groß :rofl
ansonsten vielleicht mal dieses Oust (oder wie das heißt) probieren?Soll ja so ein geruchskiller sein,ohne jetzt nur zu parfümieren.
 
P

papalagi

Guest
Original von Birgit
Kaffeeduft ist weg und nach rauch stinkt es auch wieder..... :heul2
aber nicht mehr so stark wie vorher meine ich .....

nächster Angriff Essig
@ Bea reinen essig oder verdünnt mit bischen Wasser?

3. Stufe renovieren.....


ganz normaler Tafelessig, unverdünnt in flache Schälchen gut verteilt im Raum aufstellen. 1-2 Tage und der geruch sollte weg sein.
 
P

papalagi

Guest
Gerüche:
Alkoholgeruch (eine Fahne) vermeidet man, indem man langsam eine Zitrone oder Orange kaut und verzehrt Strafe muß sein...

"duftende" Ausgüße heilt man, indem man heißes Seifenwasser hineingießt - viel kochendes Wasser ist auch nicht schlecht oder man gießt eine konzentrierte Salzlösung in den Abfluß oder 1-2 Eßlöffel Salz, einwirken lassen und dann kalt nachspülen oder hin und wieder 1-2 Eßlöffel Soda und dann mit heißem Wasser übergießen

gegen Farbgeruch in frisch gestrichenen Räumen einige Teller mit ein wenig Salz im Raum verteilen

gegen Zwiebelgeruch (und andere scharfe Gerüche) an den Händen, hilft es die Hände mit Zahnpasta einzureiben

Knoblauch und Zwiebelgeruch an den Händen vertreibt man, wenn man nach dem Händewasche die Hände am Edelstahlwasserhahn reibt. So erspart man sich die teure Edelstahlseife, die den gleichen Zweck erfüllt.

gegen Fischgeruch an den Händen, hilft es die Hände mit Zitronensaft oder Zitronenschale abzureiben

Holzbrettchen schützt man vor Zwiebel- oder Fischgeruch, indem man sie vor dem Gebrauch mit kaltem Wasser abspült

Kühlschränke befreit man von üblen Gerüchen, indem man einen gebrauchten Kaffeefilter (mit Kaffee) einfach in den Kühlschrank legt. Riecht übrigens auch nicht nach Kaffee!

"Muffgerüche" in Vorratsschränken lassen sich entfernen, indem man die Schränke mit einer Essiglösung auswäscht und anschließend gut durchlüftet

unangenehm riechende Plastikgefäße über Nacht mit etwas Kaffeesatz einfrieren

Raumluftverbesserer muß man nicht kaufen - eine Orange mit 2-3 Nelken bestecken und irgendwo im Zimmer aufstellen oder aufhängen (wenn man es mit den Nelken etwas übertreibt, riecht es herrlich nach Weihnachten!)

Toilettengerüche verschwinden, wenn man ein Streichholz anzündet und auspustet (bei starken Blähungen besser mehrmals tun...)

Zigarren- und Zigarettengeruch verschwindet, wenn man eine Schüssel Essig aufstellt oder eine flache Schale mit 2/3 Wasser und 1/3 Essig

wenn der Wollpulli Zigarettenrauch angenommen hat: über Nacht auf die Heizung legen, dann ist er am nächsten Morgen wieder ganz frisch!

Aschenbecher befreit man vom Geruch, indem man sie längere Zeit in Essigwasser einweicht und dann auswäscht

Aschenbecher aus Metall reibt man mit Spiritus aus, damit sie nicht stinken

damit Zigaretten nicht nachglimmen und räuchern ist es auf Feten oder bei Vielrauchern sinnvoll, etwas Sand in den Aschenbecher zu füllen.


quelle: http://mitglied.lycos.de/kuemin/haushalttips/

ok die verdünnen das jetzt, ich habe das immer pur aufgestellt.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
oust ist auch super :) das killt wirklich alles. oder wenn du hast halt mal so duftverdunster aufstellen. orange ist wohl gut gegen rauch. es gibt auch extra gegen zigaretten geruch ein raumspray ich weiß nur leider nicht mehr wie es heisst.
 
Oben