Frage -  Wie berechnet man eigtl. ein Teilzeit-Gehalt?

sweetpoison

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
bevor ich nächsten Monat mal wieder zu meinem alten AG gehen werde um mich dann ab Oktober zurückzumelden, hätte ich gerne ein paar Infos.
Ich war eingestellt mit einer 38 Stunden Woche bevor ich meine Kids bekommen habe.
Jetzt würde ich gerne drei Tage voll (als 3*7,36=22Std 48Min) arbeiten.
Wie berechnet man denn dann das Gehalt?
Hat da eine/r von Euch eine Ahnung?
Ich würde jetzt hergehen und meine Gehaltsgruppe von damals nehmen und das Gehalt auf die Stunden runterbrechen.
Eigentlich wäre ich pro Zugehörigkeitsjahr im Betrieb um ein paar Euro hochgestuft worden.
Kann ich das auch mit einrechnen? (bin jetzt dann seit 12 Jahren im Betrieb, davon 6 Jahre Elternzeit).
Ich wäre dankbar für ein paar aufschlussreiche Antworten, habe nämlich im Netz nix gefunden und möchte mich nicht von meinem Personalchef "über den Tisch" ziehen lassen.
Liebe Grüsse,
Anja
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
also ich hatte meinen stundenlohn bei einer 20 stundenwoche auch nur multipliziert und war total überrascht über das ergebnis.
es waren mehrere 100 € mehr als ich selber berechnet hatte.
ich hatte in der personsalabteilung den schlüssel zeigen lassen.
da war mit meiner stundenvergütung und die stundenanzahl einfach eine zahl dagestanden nach der sich gerichtet wurde. tariflich festgesetzt. habe dann nciht weiter gefragt :-D
 
Oben