wie bring ich ihn ins Bettchen

luvsux

Stille Beobachterin
Ich hab ein kleines Problem
Mein kleiner (20 monate) schläft mittags und abends immer noch in seiner wippe ein.
Abends ist da kein Problem wenn er eingeschlafen ist kann ich ihn ins bett tragen und er schläft wieter und bis morgens durch.
Aber wenn er mittags in seiner geliebten wippe einschläft geht das nicht.
Sobald ich ihn auf dem arm habe oder spätestens wenn ich versuche ihn ins bett zu legen wacht er auf und heult los :shake
Wenn ich ihn in der wippe schlafen lasse wacht er natürlich sofort auf wenn es etwas lauter ist also kann ich auch nebenbei nichts tun .
Ich habe auch schonmal probiert ihn einfach mal im bettchen zu lassen wenn er aufgwacht ist aber da beruhigt er sich nicht und kreischt und heult nur weiter....
Habt ihr vielleicht tipps und tricks wie ich ihn an den mittagschlaf in seinem bett gewöhnen kann???
 
S

Sandy

Guest
Hallo! :winken:

Willkommen im Club! ;D

Meine Kleine schläft tzagsüber auch nicht im Bett! Da hätte ich auch ein riesen Geschrei! 0)

Aber ich mache mir da eigentlich nicht all zu große Gedanken! Ich lasse sie bei mir schlafen und gönne mir in dieser Zeit auch etwas Ruhe und lese, computere, oder so!


Mein Tipp also: Auszeit gönnen, und die Arbeit später oder vorher machen! :-D


Tut Euch beiden gut und man behält mehr innere Ruhe! :sonne


Alles liebe sendet :troest


Sandy :preg
 

luvsux

Stille Beobachterin
Danke Sandy :)
ja wird wohl das beste sein ihn in der wippe schlafen zu lassen
und wenn ich ehrlich bin bin ich ganz froh wenn ich mal ein bisschen zeit für mich habe :rofl
und ein gezwungenes nichtstun ist ja auch nicht das schlechteste :-D
 
P

Pippi&Puppy

Guest
hi...... :hihihi

..meine Rübse weint auch immer - wenn er ins bettchen muß - nachmittags... aber bei Mama auf dem Arm schläft es sich sowieso am besten... :love2 ich schließe mich sandy an - alles liegen lassen nachmittags und mit hinlegen.. bzw.. abschalten.... und mal eine halbe std. die füsse hoch - unser problem war auch noch vor ein paar wochen - das er auch abend's nicht in sein bett wollte - prima dachten wir - das kann ja heiter werden, aber das haben wir durchgezogen und es klappt wunderbar... - schläft jetzt sofort ein und gut... sei froh - deiner schläft wenigstens durch.. meiner seid der geburt kaum - alle 10 wochen einmal... aber wenn er nachmittags nicht so unbedingt in sein bettchen will ist es ok...dann hol ihn zu dir ins bett - und knuddelt ein bißchen :maldrueck ...
 
U

User 5

Guest
Hi !

Mein Großer machte in dem Alter seinen Mittagschlaf auch nicht mehr im Bett.
den durfte er dann mit einer Hörspielcd/mc oder ab un dzu einem Video auf der Couch machen ..... Obwohl er immer schnell einschlief und die Kasette nie zu Ende sah/hörte .... ;D
 
Oben