Schwierig -  Wie bring ichs ihm nur bei?!

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ohje ohje irgendwie hab ich mit der pille kein glück :( trotz regelmäßiger einnahme die sogar von meinem partner immer etwas bewacht wurde lässt meine periode nun seit sonntag auf sich warten. und ich fühl mich auch ganz komisch udn meine brust schmerzt auch. also gehe ich doch stark davon aus, das ich schwanger bin. zweifel habe ich da keine. Doch wie bring ichs meinem partner bei? Was wenn er das kidn nicht will? Was iwrd aus meiner ausbildung? Gut die würde ich eh erst 2008 anfangen bis dahin wäre nr. 2 schon 9 mon. alt oder so udn lenaj im kindergarten. mit der hilfe der oma und ner tagesmutter sollte ich dann auch mit 2 kindern endlich meine ausbildung machen können.
wie soll das alles mit dem platz hier gehen? nehm ich lenja nicht etwas wenn auf einmal nr. 2 auch mit in ihrem zimmer sein muss? ohje was mir gerade alles so durch den kopf geht!!! und ich hab echt keine ahnung wie ichs ihm beibringen soll, bei lenja ist er damals ziemlich böse gewesen. weil ich bisn ja schuld.
 

cde

**verwirrt**
Original von Lenjas-Mama
ohje ohje irgendwie hab ich mit der pille kein glück :( trotz regelmäßiger einnahme die sogar von meinem partner immer etwas bewacht wurde lässt meine periode nun seit sonntag auf sich warten. und ich fühl mich auch ganz komisch udn meine brust schmerzt auch. also gehe ich doch stark davon aus, das ich schwanger bin. zweifel habe ich da keine. Doch wie bring ichs meinem partner bei? Was wenn er das kidn nicht will? Was iwrd aus meiner ausbildung? Gut die würde ich eh erst 2008 anfangen bis dahin wäre nr. 2 schon 9 mon. alt oder so udn lenaj im kindergarten. mit der hilfe der oma und ner tagesmutter sollte ich dann auch mit 2 kindern endlich meine ausbildung machen können.
wie soll das alles mit dem platz hier gehen? nehm ich lenja nicht etwas wenn auf einmal nr. 2 auch mit in ihrem zimmer sein muss? ohje was mir gerade alles so durch den kopf geht!!! und ich hab echt keine ahnung wie ichs ihm beibringen soll, bei lenja ist er damals ziemlich böse gewesen. weil ich bisn ja schuld.

Hey süße,

jetzt atme doch erstmal tief durch... :troest Und sotier deine Gedanken mal ein bischen... :kisses
Also
1. mach doch erstmal einen SS-Test oder geh gleich zum FA um dir Sicherheit zu verschaffen, dann musst du auch nicht ewig rum rätseln...

2. Schaffen tut man dass immer und überall, Kinder suchen sich nicht aus wann und wie sie entstehen, das ist schicksal!! ;D

3. Alles zwecks Ausbildung und 2 Kinder unter einen Hut bringen usw. lässt sich doch irgendwie regeln. Und zwecks dem Platz findest du dann bestimmt auch eine Lösung. Natürlich können zwei Kinder in einem Kinderzimmer zusammen leben und es hat bestimmt auch viele Vorteile zwecks Sozialverhalten und Verzicht lernen usw.!

4. Dein Partner sollte wenn er Sex mit dir hat (dient ja schließlich zur Fortpflanzung) sich im Klaren darüber sein dass ein Kind entstehen kann und wenn du schwanger bist, dann gehören immer zwei dazu. Vielleicht solltest du ihm mal erklären wie ein Kind entsteht!


Jetzt erstmal ganz ruhig und mach dir nicht soviele Gedanken, ein Kind zu bekommen ist super und kein Trauerspiel :bigkiss

Toi Toi Toi, dass das eintritt was du dir wünscht :druecker :geb4

Und das atmen nicht vergessen :engel

LG
Kati
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ach du arme!
das ist natürlich ein schreck, wenn es nicht geplant ist! wenn du deinen körper so gut kennst dass du eine schwnagerschaft für sicher hältst, mhm.... mach trotzdem noch schnell den test, man weiss ja nie.

wenn dein partner auch sauer ist, da musst du dann wohl durch. ich würde ihn aber an deiner stelle schnellstmöglich ins vertrauen ziehen. vielleicht noch vor dem test. so kann er sich seelisch und moralisch schon mal auf des "was wäre wenn" einrichten. manchmal ist nach dem ersten grossen schreck die zweite reaktion garnicht mehr so schlimm.
aber wie kamial schon sagte, es gehören immer 2 dazubeim sex :-D da muss er immer mit soclhen konsequenzen rechnen, auch wenn du die pille nimmst.

hättest du denn gern noch ein zweites kind? wenn auch erst in ein paar jahren? oder war eure familienplanung schon abgeschlossen?

ich denke, mit dem einen kinderzimmer, das wird die ersten jahre kein problem sein. ich glaube nicht dass du lenja was "wegnimmst", eher bereicherst du ihr leben mit einem geschwister!
auch wenn am anfang vielleicht ein bissel eifersucht da ist, das ist ja normal.
auf längere sicht müsstet ihr dann eine lösung finden, aber erst in X jahren...

aber nun warte erst einmal, ob es wirklich eine schwangerschaft ist!
:maldrueck

liebe grüsse simone
 
A

angulus

Guest
Was heißt er bewacht die Pilleneinnahme, hat er Angst du möchtest bewusst schwanger werden? Dann kann er ja ein Kondom benutzen wenn er auf keinen Fall möchte. Irgendwie klingt es aber für mich schon komisch. Nun mach erst mal einen Test und dann kannst du es ihm immer noch schonend beibringen. Mein drittes Kind "passierte" als mein Mann von Arbeitslosigkeit bedroht war und passte nicht in unsere Planung. Trotzdem und vielleicht gerade deswegen, es ist unser Sonnenscheinkind. Und wenn du möchtest, wenn alles sonst geregelt ist, dann packst du auch noch deine Ausbildung. Als Kind Nummer vier bei uns gerade 5 Monate war habe ich meine Berufsqualifikation absolviert. Jedes zweite Wochenende weg, manchmal auch hintereinander Wochenenden. Das hat alles 1,5 Jahre gedauert und hat auch geklappt. Ich drücke Dir die Daumen das du alles hinbekommst. Ob ich jetzt zu oder gegen eine Schwangerschaft Daumen drücken sollte? Lass ich mal, mach du erst mal den Test. :preg :gaehn

Alles Gute
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich würd zuerst einen Test machen, auch wenn du meinst, du bist dir sicher! Und dann erst würd ich mir Gedanken machen, wie´s weitergeht!
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
so ich werd nu lenaj anziehn und dann ma zum schlecker laufen. Aber eigentlich bin ich mir sehr sicher das ich den test nicht brauch. werde dann so9fort berichten.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hey das ist kein Weltuntergang. meine jetzige ss war auch nciht geplant udn auch wenn wir am Anfang bedenken hatten freuen wir uns mitlerweile. Wie einige schon sagten zum kinderzeugen gehören immer 2 dazu und wenn er wirklich 100%ige Sicherheit haben möchte das du nciht ss werden kannst hilft nur abstinenz.

Nun weis ich nciht, für was ich dir eigentlich die Daumen drücken soll??
Ich drücke sie einfach mal, suche du dir aus für was. :zwinker: :druecker :druecker :druecker
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
so test gekauft udn auch gemacht. und ich denke eindeutiger gehts dann wohl kaum.

Bild.jpg
 
B

Beckie

Guest
Mh nachdem Dein Gefühl ja nun auch schon eindeutig war, würde ich einfach mal sagen :geb4 herzlichen Glückwunsch und vielleicht freust Du Dich jetzt einfach mal auf Eure Nr. 2, wenn da auch immer noch das Problem des "beibringens" bleibt.

Vielleicht bei einem schönen Essen zu Zweit Abends???
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Stimmt, noch eindeutiger gehts nicht!

Freust du dich denn? Oder hast du Angst? Ist es nur wegen ihm?
Ich würd mich jetzt erstmal hinsetzen und bischen in mich hineinhorchen, was du eigentlich willst, nur DU selber kannst nämlich entscheiden, wie es weitergehen soll. Und dann machst du einen Termin beim Arzt aus und ich würds ihm auch so schnell wie möglich sagen.....
Ist ja auch eher selten, dass man schwanger wird, wenn man diePille regelmäßig genommen hat. Hattest du denn Antibiotika genommen oder Durchfall gehabt?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:-D Den selben Test hatte ich auch bei Krümel.
Dann herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, dass du es schafst es deinem Partner es schonend bei zu bringen. :maldrueck
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ein zweites kind wollten wit ja schon noch, aber erst dann wenn ich endlich meine ausbildung gemacht habe. vom altersunterschied wäre es ja fast schon perfekt.

@galaxie, da ich bei lenja auch schon die pille genommen hatte und da wohl ein antibiotikum "schuld" war, hab ich diesmal extrem aufgepasst. immer wenn irgendwas war hab ichs ihm gleich gesagt udn dann zusätzlich verhütet oder enthaltsamkeit geübt. nicht mal aspirin oder so hab ich genommen, weil auch das die wirksamkeit herab setzen kann. ich hab einfach kein glück mit der pille. meine mutter ist aber auch 2 mal trotz pille schwanger geworden.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
oh je,ich kann mich wirklich gut in die hineinversetzen.
mein mann fiel auch aus allen Wolken,als ich wieder mal ungeplant schwanger wurde trotz Pille. :(
bevorstehene Arbeitslosigkeit,zu kleine wohnung,zu wenig geld,zu wenig nerven eigentlich für ein zweites......
es sprach soooo viel dagegen.
Tja,und jetzt ist marvin üner 2 jahre bei uns. :love1
 

Susi

Aktives Mitglied
Herzlichen Glückwunsch! :geb4

:druecker

Den gleichen Test (gleiche Farbe von Kappe) hatte ich auch. Da mußte ich gleich wieder an unser "Erlebnis" denken. :inlove
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich gratuliere dir jetzt einfach mal, auch wenn du dich in einem absoluten Gefühlschaos befindest. :maldrueck
 

Leon910

*Jungsmama*
Ich gratuliere Dir auch und hoffe, daß Ihr Euch auch beide auf das Baby freut! :geb4

Bei uns war die Nachricht vom zweiten damals auch ein Schock! Wir hatten es erfahren 2 Tage bevor mein Mann in den Kosovo ging für 6 Monate!

Aber den richtigen Zeitpunkt gibt es einfach nicht, und es finden sich eigentlich immer Mittel und Wege um alles in die richtigen Bahnen zu lenken!!!

Ich wünsche Euch alles alles Gute!!! :maldrueck




LG Marion :sonne
 

cde

**verwirrt**
Hey Gratulation :winken: :maldrueck :geb4 zur Schwangerschaft...

Es ist kein Weltuntergang sondern ein freudiges Ereignis. Probleme sind da um sie zu lösen... Du schaffst das schon, du bist ja kein Kind mehr! Viel Viel Viel Glück...

Zwecks deinen Freund? Hallo du hast ihm doch kein Kind angehängt. Setz dich hin und red mit ihm und sag was passiert ist und er zum Arzt mitgehen sollst. Wenn er dir Vorwürfe macht, dann sag ihm dass er mindestens genauso schuld ist wie du und das du auch mit der Situation überfordert bist und er dich in Ruhe lassen soll und lieber produktiv an Lösungen mitarbeiten sollte...

Diese blöden Diskussionen warum und wieso und das geht nicht, sind nur nervig und total unnötig, weil jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Also Arschbacken zamreißen und eine schöne :preg
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Hallo !
Gratulation zur Schwangerschaft.
Wenn du das Kind bekommen möchtest dann tu es. Mach es nicht von der Reaktion deines Freundes abhängig ! ! !
Wird schon alles Gut werden :druecker :druecker :druecker
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ne abtreibung kommt so oder so nicht in frage. ich werd mir dann nur für nach der schwangerschaft was neues in sachen verhütung einfallen lassen müssen.

erst mal wird er sicher geschockt sein, aber heute ist alles schon in geregelteren bahnen wie bei lenja. wir wohnen nun ja zusammen und in ein paar jahren werden wir zu seinen eltern ins haus ziehen. wenn es möglich ist würd ich diesmal dann auch nach der entbindung so schnell wie möglich wieder zumindest als aushilfe arbeiten. so dürfte es uns finanziell auch nicht schlechter gehen wie vorher.
 
Oben