1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie bringe ich meinen Sohn dazu ein Suspensorium zu tragen?

Hier können sich alle (Muttis, Vatis und jedermann) mal so richtig auslassen, wenn Ihnen etwas widerfährt, was ihnen den letzten Nerv raubt - die Kinder, die Männer, ihr Leben oder einfach was alltägliches...

Dieses Thema im Forum "Alltags-Sorgen-Forum" wurde erstellt von Sabine_Jungsmam, 1 Juni 2014.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Sabine_Jungsmam

    Sabine_Jungsmam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo Zusammen

    Mein Sohn ist 12 Jahre alt und will nun mit Rollhockey anfangen. Er hatte auch schon bereits ein Schnuppertraining absolviert und fand es toll. Als empfohlene Ausrüstung ist unteranderem der "Eierschutz" mit drauf. Ich war alles einkaufen und habe ihm die Sachen gegeben. Er meinte dann den "Eierschutz" brauche er nicht. Ich versuchte zu argumentieren (die Rollhockeybälle sind ja wirklich verdammt hart und könnten an dieser Stelle auch Schaden anrichten), er meinte aber er sei ja kein Baby mehr und halte schon was aus! Ich denke er hat noch nie was dahin kassiert, ansonsten würde er das wohl nicht sagen. Grundsätzlich wollte ich ihn halt die Erfahrung machen lassen bis es ihn mal trifft, aber da die Bälle so hart sind wäre mir da das Verletzungsrisiko zu hoch. Ein Verbot ohne zu gehen, kann ich nicht überprüfen und von verboten halte ich nicht viel. Wie kann ich ihn davon überzeugen dass er es trägt?
     


  2. Sabine_Jungsmam

    Sabine_Jungsmam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Hat echt keiner Rat?
     
  3. Evamaria

    Evamaria Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 November 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Hausfrau und Mama
    ICQ:
    335224866
    schwierig wenn er nicht will. Ich denke die andren tragen sowas auch und das hat nichts mit Babysein und so zu tun.
    Vielleicht muss er erstmal die erfarung machen damit er es dann anzieht.

    Grus
    Evamaria
     
  4. neonkerstin1990

    neonkerstin1990 Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juni 2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Na das ist ja eben die Frage.Wenn die Kumpels das auch tragen, dann ist es viel einfacher, ihn dazu zu bewegen.
    Allerdings wenn die Kumpels genauso eigen sind....
    Denke du musst da echt abwarten. Er wird das schon von allein nehmen, wenn die Zeit soweit ist. kannst ihn eh nicht zwingen.
     
  5. Evamaria

    Evamaria Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 November 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Hausfrau und Mama
    ICQ:
    335224866
    Denke ich auch. Zwingen kann man Jungs in dem alter sowiso so gut wie nichts
     
  6. neonkerstin1990

    neonkerstin1990 Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juni 2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Na nicht bloß Jungs.....;)
     
  7. Evamaria

    Evamaria Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 November 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Hausfrau und Mama
    ICQ:
    335224866
    Lach ich weis :) Mädels sind da manschmal vieeeel zikiger
     
  8. happymamiberlino

    happymamiberlino Mitglied

    Registriert seit:
    3 Februar 2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ach können beide sehr zickig sein ;p
     
  9. Sahra

    Sahra Mitglied

    Registriert seit:
    24 Oktober 2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Zwingen kannst du ihn in dem Alter sowiso so gut wie nichts, aber mal locker einen Tennisball werfen?
     

Diese Seite empfehlen