wie eifersüchtig darf Frau sein?

MoniM

Neues Mitglied
erst mal Hallo :zwinker:

War echt froh daß ich das Forum gefunden hab, denn mich plagen seit einiger Zeit auch Zweifel und Eifersucht.
Ich bin seit 9Jahren mit meinem Freund zusammen, hab auch 2 Kinder aus meiner vorangegangenen Ehe. (12 und 15)
Meine Beziehung zu meinem Freund ist nicht immer leicht gewesen, wir leben auch nicht zusammen weil ich mich nach meiner sch... Ehe einfach nicht mehr abhänging machen wollte.
Nu ist es passiet daß sich mein Freund auch eine Internetbekanntschaft zugelegt hat. ERst hat er mit mir Schluss gemacht, da er mit IHR zusammen sein wollte, dann hat sie sich wohl nicht schnell genug von ihrem Mann getrennt (vermute ich) und er wollte mich zurück haben. Nach langem hin und her hab ich mich wieder mit ihm eingelassen, nu beteuert er ( und auch sie - hatte per ICQ Kontakt mit ihr) daß nichts mehr sei, es wär auch nie zu körperlichen Intimitäten gekommen.
Schlimm für mich ist, daß sie weiterhin täglich Kontakt haben, entweder per Tel., SMS oder PC, beide beteuern es wär nur Freundschaft aber wie soll ich das glauben?
Ist es echt zuviel verlangt daß die den Kontakt abbrechen?

Mein Freund spielt auch alles total runter, meint es wär na nix gewesen, aber ich mein, mit ner anderen sich ne Zukunft aufbauen zu wollen ist schon mehr als nix.

Was meint ihr?

Viele Grüße Moni
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ohje da ist ja das vertrauen ja total weg :bigkiss

ich an deiner stelle hätte mich da nicht mehr eingelassen undwürd mich irgendwie wie ein nottopf fühlen aber du wirst ihn ja lieben .

ich denke durch gespräche wird das vertrauen wieder aufgebaut werden da muss aber sehr viel von ihm kommen - weißt was ich mein

was sagt er eigentlich dazu
 
J

Jassy

Guest
Original von MoniM

Schlimm für mich ist, daß sie weiterhin täglich Kontakt haben, entweder per Tel., SMS oder PC, beide beteuern es wär nur Freundschaft aber wie soll ich das glauben?
Ist es echt zuviel verlangt daß die den Kontakt abbrechen?

Mein Freund spielt auch alles total runter, meint es wär na nix gewesen, aber ich mein, mit ner anderen sich ne Zukunft aufbauen zu wollen ist schon mehr als nix.

Was meint ihr?

Viele Grüße Moni

Hallo Moni,

ich kann deine Ängste vollkommen nachvollziehen und auch eine Forderung an ihn den Kontakt mit ihr abzubrechen - selbst wenn sie jetzt ja nur noch "Freunde" sind - sie ist jemand mit der er sich ein Leben hätte vorstellen können - kann man so etwas vergessen bzw. so "schnell" (ich weiß ja nicht wie lange das ganze her ist) abschalten?!... Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

Persönlich hätte ich es wohl als Grundvoraussetzung gesehen, dass der Kontakt zwischen den Beiden nicht mehr besteht, wenn ich die Beziehung mit ihm weiterführe...

Hast du ihn mal gefragt wie er sich an deiner Stelle fühlen würde?!

Alles Gute für Dich und deine Kinder
Jasmin
 

morticia

Neues Mitglied
Mein Männe hat sich auch ständig mit einer Freundin geschrieben.
Ich war/bin auch immer super eifersüchtig.
Als ich ihn darauf ansprach hat er auch immer wieder beteuert das das nix ist....
Wir hatten deswegen ständig Zoff, bis er mal auf die geniale Idee kam das bei ICQ ja alles gespeichert wird was man schreibt.
Er hat mir dann alles gezeigt was er mit ihr geschrieben hat und siehe da, es lief wirklich nichts...
Vielleicht Fragst du ihn auch mal ob du seine History darfst, oder du machst es einfach heimlich...
 

MoniM

Neues Mitglied
Erst mal lieben Dank für Eure Antworten

tja und zu Euren Tips und Anregungen ...

Er meint da wär nix und er müsste auch nichts dafür tun daß ich ihm wieder vertrauen würde, entweder ich würde ihm vertrauen oder es eben lassen.
Gerade heute Nachmittag hatte ich ihm gesagt wie ich mich fühle, er meinte daß er darauf keine Bock hätte, er wär nicht mein Psychiater. Das war echt gemein.

Insofern brauch ich wohl mit ner Paartherapie gar nicht anfangen, da er das ja nicht nötig hat. Hab aber wohl überlegt ob ich nicht allein mal zu so nem Therapeuten geh, und sei es nur darum sich selbst klar zu werden, ob es wirklich Sinn macht es nochmal zu versuchen.

Bei der heutigen Auseinandersetzung hat er auch deutlich gemacht daß er sich nichts verbieten lässt ( was ich auch gar nicht verlangt hab), er wird seine Kontakte weiterhin pflegen, es gibt ja keinen Grund für ihn etwas zu verändern.

Ich hab ihn auch gefragt wie er sich in meiner Situation fühlen würde, er blockt das ab.

Wenn ich ihn jetzt nach ICQ -History fragen würde dann wär das für ihn wieder eine Art Kontrolle von mir, das sieht er nicht ein. Ich möchte ihn dafür auch gar nicht fragen, ich denke wenn er mir wirklich was beweisen wollte, dann würde er das von sich aus tun.

Ich ärger mich auch total über mich selbst, ich mag mich nicht als die eifersüchtige Freundin aufführen, bekomm es aber so einfach noch nicht geregelt meine Gefühle zu kontrollieren.

Das ganze Unheil machte vor ca. 2 Monaten seinen Anfang ... uns seit ca. 3 Wochen sind wir wieder zusammen um die Frage von Jassy noch zu beantworten.

nochmals Danke für Eure Antworten :)

liebe Grüße Moni
 
U

User4

Guest
Original von MoniM
Er meint da wär nix und er müsste auch nichts dafür tun daß ich ihm wieder vertrauen würde, entweder ich würde ihm vertrauen oder es eben lassen.
Gerade heute Nachmittag hatte ich ihm gesagt wie ich mich fühle, er meinte daß er darauf keine Bock hätte, er wär nicht mein Psychiater. Das war echt gemein.

...

Ich hab ihn auch gefragt wie er sich in meiner Situation fühlen würde, er blockt das ab.

Sorry, bei der Vorgeschichte und nach solchen Sprüchen würde ich dem Kerl zeigen, wo der Maurer das Loch gelassen hat! :sn7
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Ich ärger mich auch total über mich selbst, ich mag mich nicht als die eifersüchtige Freundin aufführen, bekomm es aber so einfach noch nicht geregelt meine Gefühle zu kontrollieren.

Meiner Meinung nach führst du dich nicht auf wie eine eifersüchtige Ziege, sondern wie eine Frau die um ihr Beziehung kämpft... Aber scheinbar ziemlich alleine.
Sorry, wenn ich das jetzt mal so krass formuliere: Aber dein Freund hört sich nach nem eiskalten berechnenden A....... an!! Der weiss genau was geht und was nicht und dass du mitspielst... Und er wird dir auch in nix entgegen kommen, warum sollte er auch???

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, würde ich für mich entscheiden. Wenn er dich wieder haben will ist es an ihm zu kämpfen und zu zeigen dass er dein vertrauen verdient! Auch wenn du ihn liebst, zZ kannst du nur verlieren... Ich kann mir (nach dem bisschen was ich nun wiess) nicht vorstellen dass er dich wieder glücklich machen kann!
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Ich kann auch nur den Kopf schütteln über die Komentare die ER ablässt!

Mongruad und Raupe haben total recht!
 
J

Jassy

Guest
Original von Raupe

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, würde ich für mich entscheiden. Wenn er dich wieder haben will ist es an ihm zu kämpfen und zu zeigen dass er dein vertrauen verdient! Auch wenn du ihn liebst, zZ kannst du nur verlieren... Ich kann mir (nach dem bisschen was ich nun wiess) nicht vorstellen dass er dich wieder glücklich machen kann!

*unterschreib*

Seh ich genauso... nachdem wie du das alles schilderst hätte ich ihn in die Wüste gejagd... So blöd es auch ist, aber alleine um eine Beziehung kämpfen macht leider keinen Sinn :(

Ich drück weiterhin die Daumen, damit du die richtige Entscheidung triffst :troest

Liebe Grüße
Jassy
 
H

Hexe1

Guest
Hallo Moni!

Ich habe vor ein paar Wochen auch so ein Thema gestartet. (Mein Mann hat eine Chatbekanntschaft- kannst ja mal reinlesen wenn Du magst)

Auch mein Mann hat sich halt über eine lange Zeit, wie er sagte, immer mal wieder mit einem Mädel geschrieben. Ich habe das auch durch einen Zufall mitbekommen. Für mich war es wirklich sehr schlimm, das er ihr auch noch seine Handynummer gegeben hat, noch dazu wohnt sie gar nicht sooo weit weg. Mir hat das Forum hier auch sehr geholfen.
Wir haben uns mittlerweile ausgesprochen, und er hat eingesehen, das das für mich eine blöde Situation war. Und er hätte sich einfach nichts dabei gedacht, es wäre nichts gewesen ausser ein paar E-Mails und eben Anrufen oder SMS. Na ja, so locker hab ich das nicht gesehen und ich war sehr verletzt. Weil, und dazu stehe ich imer noch, sowas in der Form nichts in einer Partnerschaft zu suchen hat. Und ich stehe auch zu meiner Eifersucht. Das er es eingesehen hat, ist der grosse Unterschied zu deiner Geschichte. Ich weiss nicht was man da raten kann, nur solche Reaktionen von ihm auf deine (begründete) Eifersucht find ich SCH.....!
Ich halt die die Daumen. So oder So. :druecker

Liebe Grüsse
Hexe1
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Mag ja sein, dass sich wirklich nichts Schlimmes abgespielt hat zwischen den Beiden...mag ja sein, dass sie wirklich nur Freundschaft von ihm will....aber sorry....IHM nehm ich die Story so nicht ab. Er wollte eine gemeinsame Zukunft mit ihr, hat deshalb mit Dir Schluss gemacht....und jetzt, wo er sieht, dass das nix wird, will er nur ihre Freundschaft???? Wie unwahrscheinlich ist das denn??!! Er will den Kontakt nicht aufgeben, weil er sich noch immer ein Türchen bei ihr aufhalten möchte und Du bist solange eben besser als nichts.

Sorry für die klaren Worte, aber so seh ich die Geschichte. Wenn er wirklich DICH zurück wollte und sich ernsthaft für EURE Beziehung entschieden hätte, würde er die Konsequenzen ziehen und den Kontakt zu ihr abbrechen. Oder eben nur GEMEINSAM mit Dir pflegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in so kurzer Zeit eine so wertvolle Freundschaft zwischen ihm und ihr gewachsen sein kann, dass er sie nicht aufgeben kann.
Das heisst aber eben im Umkehrschluss, dass er Dich nicht ernst genug nimmt, dass er nicht wirklich zu Eurer Beziehung steht...

Ich würde ihm wirklich die Wahl lassen, entweder Eure Beziehung und kein Kontakt mehr zu ihr, oder eben Ende Banane. Lass Dich nicht verarschen!!!

Gruss Lys
 

cde

**verwirrt**
Ich glaube nicht das er in der Situation ist um irgendwelche Forderungen nach Vertrauen etc. zu stellen. Wenn er jetzt anfängt auch noch Unverständnis zu zeigen, glaubst du wirklich noch daran das da nix läuft?

Sorry, stell ihm eine Frist und wenn er sich wieder gegen dich entscheidet weißt du woran du bist :troest

:kisses
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Original von Lys
Mag ja sein, dass sich wirklich nichts Schlimmes abgespielt hat zwischen den Beiden...mag ja sein, dass sie wirklich nur Freundschaft von ihm will....aber sorry....IHM nehm ich die Story so nicht ab. Er wollte eine gemeinsame Zukunft mit ihr, hat deshalb mit Dir Schluss gemacht....und jetzt, wo er sieht, dass das nix wird, will er nur ihre Freundschaft???? Wie unwahrscheinlich ist das denn??!! Er will den Kontakt nicht aufgeben, weil er sich noch immer ein Türchen bei ihr aufhalten möchte und Du bist solange eben besser als nichts.

Sorry für die klaren Worte, aber so seh ich die Geschichte. Wenn er wirklich DICH zurück wollte und sich ernsthaft für EURE Beziehung entschieden hätte, würde er die Konsequenzen ziehen und den Kontakt zu ihr abbrechen. Oder eben nur GEMEINSAM mit Dir pflegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in so kurzer Zeit eine so wertvolle Freundschaft zwischen ihm und ihr gewachsen sein kann, dass er sie nicht aufgeben kann.
Das heisst aber eben im Umkehrschluss, dass er Dich nicht ernst genug nimmt, dass er nicht wirklich zu Eurer Beziehung steht...

Ich würde ihm wirklich die Wahl lassen, entweder Eure Beziehung und kein Kontakt mehr zu ihr, oder eben Ende Banane. Lass Dich nicht verarschen!!!

Gruss Lys

unterschreib :Lesenich auch so !!!!! genau meine Meinung !!!!
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
also wenn mein mann mir solche sachen dann am kopf schmeisst wenn es mir schlecht geht sei mir nicht böse - aber der ist schon lange vor der türe gesessen :bigkiss :bigkiss
 

MoniM

Neues Mitglied
Im Grunde geb ich Euch allen irgendwie Recht... aber irgendwie lässt sich da dieses Gefühl nicht abstellen, ich glaub man nennt es Liebe.

Hab es ja versucht ohne ihn auszukommen, aber da gehts mir noch schlechter als so. Ich hätte auch nie gedacht daß es mir mal so ergehen wird. War früher immer die Stärkere in unserer Beziehung, ich hätte auch jeder anderen Frau den Rat gegeben dem Kerl die Rücklichter zu zeigen, und nu kann ich es selbst nicht.

Im Moment ist er wieder sooooooooo lieb, will sogar ein WE mit mir verreisen.
Hatte vorgestern auch SIE über ICQ wieder auf dem Schirm, sie fragte mich wie es mir geht, ich hab ihr die Wahrheit gesagt. Sie reagierte sauer, meinte ich würde sie als Schlampe hinstellen, sie würde nicht einfach so mit nem anderen in Bett gehen.
Zum Schluß meinte sie aber, sie würde den Kontakt zu ihm abbrechen wenn es mir /unserer Beziehung dadruch besser ginge. Nu warte ich mal ab, bricht sie den Kontakt wirklich ab oder machen die mir einen vor, ich glaub dann weiß ich aber wirklich woran ich bin, vorallem bin ich sehr gespannt, wie er reagiert sollte sie den Kontakt wirklich abbrechen.

Wünsch Euch jetzt ein schönes Wochenende, vielen Dank für Eure Meinungen, tut echt gut :sonne

liebe Grüße aus der heut echt sonnigen Eifel Moni
 
M

Martina0580

Guest
Ich habe da so was ähnliches hinter mir. Nur das sie keine Internetbekanntschaft war, sondern eine Freundin von uns beiden. Ich war tierisch eifersüchtig, bekam erzählt es ist nichts, dann war doch was. Trennung...- sie waren zusammen, dann wieder auseinander und er kam wieder angekrochen. Die Liebe war zwar noch da, aber ich kam mit dem Gedanken nicht klar das er mir fremdgegangen ist. Was, wenn er es wieder macht? Komisch fand ich vor allen dann auch seine Aussage:"Na wenn du nicht willst, dan nehm ich eben die andere wieder." BITTE??? Bin ich ersatz...oder sie? Na ja, jedenfalls wollte bzw. konnte ich nicht mehr, und er hat die andere geheiratet...mehr oder weniger glücklich.

Ich hoffe sie bricht den Kontakt wirklich ab, besser noch wenn er es macht.
In der Beziehung ist jeder anders, aber ich würde auch sagen, zeig ihm wo der Maurer das Loch gelassen hat, auch wenns schwer fällt.
 

MoniM

Neues Mitglied
Es hat BUMMM gemacht!

Jetzt ist schon etwas Zeit vergangen und ich hab viel über alles nachgedacht und ich hab auch *schäm* auf seinem Handy nachgeschaut.
Da kam nun sehr wohl raus wie er mich absolut belogen hat, als jetzt noch die Forderung von ihm kam, er wollte auch mal was allein unternehmen ( was er ja eh tat) hab ich, wie ihr so schön gesagt hab, gezeigt wo der Maurer das Loch gelassen hat.
Seitdem geht es mir total gut, auf der Arbeit haben die mich schon gefragt was ich nehm :schuettel , ich zerbrech mir einfach nimmer den Kopf was ich falsch mache weil ich endlich erkannt hab, es liegt nicht an mir.
Nu sag ich nochmal danke für Eure bisherigen Antworten, hilft einem sehr wenn andere Menschen genauso denken wie man selbst.

Liebe Grüße
Moni
 
U

User4

Guest
:druecker Kopf hoch, auch andere Mütter haben schöne Söhne!
Und vor allem bessere! :rofl
 

lailamausi

selten da...
Super :applaus Ich denke, daß war die richtige Entscheidung. Genieß jetzt erstmal die schöne Zeit mit Deinen Kids und geh alles weitere relaxt an.

Alles Gute weiterhin :druecker
 
Oben