Wie es mir nach der Schwangerschaft ging...

susannahase

Neues Mitglied
Hallo, ich habe bei Abnehmen nach der Schwangerschaft die Hilfe hier im Forum gefunden, finde aber, dass die homöopathischen Ansätze etwas zu kurz kommen, daher würde ich gerne über mich erzählen. Schon während der ersten Schwangerschaft nahm ich leider über die Maßen zu. Damals machte ich mir noch keine Gedanken darum, denn nach der Schwangerschaft, so dachte ich, werden die überschüssigen Kilos wieder verschwinden. Aber leider kam es anders. Die Kilos blieben und durch einige Versuche mit unterschiedlichen Diäten und anfänglichen Abnehmerfolgen waren die Kilos aber schnell wieder drauf.
Ich fühlte mich schlecht, konnte mich kaum noch im Spiegel betrachten und viele Kleidungsstücke hingen ungenutzt im Schrank. Ich haderte sehr mit mir und meinem Übergewicht.
Anfangs überfordert, vertiefte ich mich dann in die Thematik der Homöopathie, las über Samuel Hahnemann, den Erfinder der Homöopathie und die Wirkungsweise des von ihm 18. Jahrhundert entwickelten Heilsystems auf Pflanzenbasis. Diese homöopathischen Mittel auf pflanzlicher, tierischer und mineralischer Basis sind hochwirksam und effektiv. Hahnemanns Grundsatz war das Ähnlichkeitsprinzip.
Speziell für die Gewichtsabnahme stehen unterschiedliche Globuli zur Verfügung. Dazu gehören die Appetitzügler-, Verdauungs-, Fettverbrennungs-, Kreislauf aktiv- , Abnehm- und Entschlackungsglobulis. Zuerst war ich etwas skeptisch, ob diese pflanzlichen Mittel überhaupt eine Wirkung zeigen würden. Nach einigem Überlegen habe ich sie mir dann jedoch gekauft und ausprobiert.
Begonnen habe ich mit den Appetitzügler-Globulis. Sie sollten den Appetit hemmen und genau das war bei mir sehr wichtig. Gerade bei Diäten habe ich ständig unter Heißhunger-Attacken gelitten. Dieses ständige Hungergefühl war so stark, dass meine Gedanken nur noch um das Essen kreisten. Der Wirkstoff Carbo Vegetabilis D6 ist pflanzliche Kohle, die das Hungergefühl dämpft und anregend auf die Verdauung wirkt. Ähnliche Wirkungen haben auch die anderen Bestandteile des Appetitzügler-Globulis. Nachdem ich die Globulis ein paar Tage eingenommen hatte, bemerkte ich eine Verringerung des Appetits und die Heißhunger-Attacken nahmen ab. Ich habe meine Ernährung nun langsam auf eine gesunde, kalorienarme Ernährung umgestellt und sah die ersten Erfolge auf der Waage. Nach einer Woche hatte ich immerhin ein Kilo weniger. Da ich den Abnehmerfolg auch auf die Appetitzügler-Globulis zurückführte, habe ich mich entschlossen, auch die anderen Abnehm-Globulis auszuprobieren.
Die Verdauungsglobulis regen die Verdauung an, beschleunigen den Verdauungsprozess von schweren Speisen und wirken regulierend auf den gesamten Verdauungsapparat. Da die Speisen nun nicht mehr so lange im Magen verweilen, wird einerseits der Magen geschont und andererseits entsteht kein unangenehmes Völlegefühl nach dem Essen. Ich habe mich nach dem Essen nicht mehr so schlapp und müde gefühlt wie früher. Das Essen lag mir nicht mehr schwer im Magen und das unwohle Gefühl nach dem Essen war verschwunden. Ich habe auch die Fettverbrennungsglobulis ausprobiert. Die homöopathischen Inhaltsstoffe machen Lust auf körperliche Aktivität und Bewegung, fördern den Fettabbau und regen das Verdauungssystem an. Es stimmt, mit zunehmendem Gewicht hatte ich immer weniger Lust, mich sportlich zu betätigen. Ich habe dann angefangen, lange Spaziergänge zu unternehmen.
Die Kreislauf aktiv-Globulis regen den Stoffwechsel in den Zellen an; damit wird der Kaloriengrundumsatz gesteigert und das Abnehmen gefördert. Welchen Anteil die Globulis an meiner Gewichtsabnahme letztendlich hatten, kann ich nicht sagen, aber nach einem Monat war ich ganz stolz, als die Waage 3,5 Kilo weniger anzeigte! Ich war glücklich, einen Anfang gefunden zu haben und unendlich motiviert, weiter zu machen. Von meinem Erfolg beflügelt, kaufte ich mir die Abnehm- und Entschlackungs-Globulis, die ich ab dem zweiten Monat einnahm. Die Inhaltsstoffe Capsicum (u. a. in Chili enthalten) und Cayenne-Pfeffer unterdrücken das Hungergefühl und regen die Verdauung an.
In den folgenden Monaten stellte ich meine Ernährung komplett um. Es fiel mir nicht so schwer wie anfangs gedacht, denn ich fand zunehmend Gefallen an den gesunden Gerichten mit viel Salat und Gemüse. Dabei haben mir die Appetitzügler-Globulis sehr geholfen, denn wenn die Gedanken ständig um das Essen kreisen, ist das Durchhaltevermögen auf dem Tiefpunkt. In den folgenden Monaten habe ich ziemlich konstant etwa 2 bis 2,5 Kilo pro Monat abgenommen. Meine Freude war groß und meine Euphorie über meine Abnehmerfolge grenzenlos. Ich fühlte mich rundum wohl und auch meine Familie konnte dies spüren. Nach sechs Monaten hatte ich ca. 15 Kilo abgenommen, worauf ich unendlich stolz war. Abnehmen beginnt mit dem Willen zum Abnehmen, aber es bedarf einer wirksamen Hilfe und Unterstützung, diesen Weg konsequent zu gehen und das gesteckte Ziel zu erreichen. Die homöopathischen Komplexmittel der Abnehm-Globulis waren mir auf meinem Weg eine unverzichtbare Hilfe. Liebe grüße Susanna
 
Oben