Frage -  wie fanden eure babies den ergo?

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo!
mein weihnachts(-ehe-)mann hat meinen wunsch erhört und mir einen ergo beschert :]
nun kann ich mein kleines schweres baby rückenfreundlicher duch die gegend tragen...
gestern habe ich dann auch zuerst die bauchtrage ausprobiert, steven sass still und staunend darin und liess sich von mir durchs ganze haus tragen.es schien ihm gefallen zu haben.
irgendwann wollte er aber wieder raus, ich glaube er fühlt sich in seiner bewegungsfreiheit eingeschränkt. steven ist ja noch so klein , dass seine arme unterhalb der schultergurte rausschauen und sein kopf ja auch noch nicht richtig drüber rausschauen kann.

ich habe dann heute mal die hüft-trage ausprobiert, aber steven hat sich strikt geweigert, zu kooperieren. (er war heut auch nicht so gut drauf, jedenfalls hat er geweint). ich musste dann den versuch abbrechen, ich weiss nun nicht ob ich die gurte nicht optimal einfgestellt hatte oder woran es lag.

leider wollte steven hinterher auch nicht mehr in die bauch-trage, obwohl er ja den ganzen tag nur herumgetragen werde wollte und es bisher ja auch gut geklappt hatte.

in welcher trage-position habt ihr eure 6-monate-alten babies getragen?
und wie haben eure babies am anfang auf den ergo reagiert?
gab es auch start-schwierigkeiten, musstet ihr sie erst daran gewöhnen oder wars " liebe auf den ersten sitz"?
und wie weit stellt man den gurt für die hüft-trage, den man über die schulter nimmt (konstellation:grosse schlanke mama,propperes baby70 cm gross :-D) ? worauf muss ich besonders achten?

auf eure antworten bin ich sehr gespannt,

lg
simone :winken:
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hi Simone,

die meisten Kinder müssen sich einwenig an der Ergo erst gewöhnen.
Außerdem spüren sie meistens die Unsicherheit der Eltern. Das überträgt sihc sehr schnell aufs Kind.

Je sicherer die Träger werden umso sicherer fühlt sich der Tragling.

Die Hüfttrage, ist beim Ergo nicht so praktisch wie die Bauch- und Rückentrage.
Vielelicht solltest du das erst mal meinem Teddy oder so üben.

Ich hab damals erst nur die Bauchtrage verwendet so etwa bis zum9. Monat und dann hab ich auf dem Rücken getragen.
 

flussrose

hier und jetzt
Tomke hat sich im Ergo gleich wohl gefühlt. Mein Freund hat ihn immer auf dem Rücken getragen. Tomke war im Ergo wesentlich ruhoger und entspannter als im Tragetuch.
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Mit 6 Monaten hatte ich Luca ausschließlich vorm Bauch. Das hat er damals auch gern gehabt. Rücken mochte er nur so bis 9 Monate. Jetzt streckt er sich immer durch und will raus. Aber eigentlich ister mit seinen 13 kg eh viel zu schwer zum tragen.
LG

peanut
 

tafda

Aktives Mitglied
Friederike musste sich auch erst an den Ergo gewöhnen. Jetzt meckert sie meist nochmal kurz beim Zumachen und danach findet sie es (glaube ich) klasse. Unterwegs tragen wir sie nur am Bauch, im Haus habe ich sie schon mal auf dem Rücken, beim Kochen oder Abwaschen oder so. Das findet sie übrigens sehr spannend.
Viel Spaß euch beiden!
 

atropa

Lieb war gestern !!!
marvin war sofort überzeugt vom Ergo.er war vorher ja auch schon tragetuch gewohnt.
ich hab ihn mal auf dem rücken,mal vorm bauch getragen.je nachden,was ich so vorhatte.
jetzt wiegt er leider 13,5 kg,trotz ergo ganz schön schwer. :(
 

eva.m.p

Pause
Sophie fand den Ergo cool. Vorher hatte ich sie im TT und dann hab ich den Ergo bekommen. Hab sie eigentlich von anfang an fast nur auf dem Rücken getragen, da ich ja da schon wieder schwanger war. das fand sie ziemlich cool.

jetzt mag sie es vorne nicht mehr so sehr, aber hinten ist sie immer noch gerne - vorausgesetzt es passiert was ;-)

kenne aber auch einige kinder, die sich erstmal dran gewöhnen müssen
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
zur zeit habe wir ja bsucht, da lasse ich den ergo erstmal sein. aber danch will ich es wieder ausprobieren. werde aber dann wohl erstmal wieder die bauchtrage versuchen...

lg und einen guten rutsch wünsche ich euch! :winken: :geb6 :geb5
simone
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@daby
danke der nachfrage :]

steven mag den ergo in der bauchtrage, wenn man ihn durch die gegend trägt.
dann schaut er mit grossen augen um sich und staunt.
aber wenn man mit ihm nur dasitzt, wird ihm langweilig und er will raus.

im haus brauche ich den ergo ja nicht so oft, aber wenn es draussen wieder wärmer wird, will ich steven ja unterwegs reinsetzen, damit ich die babyschale nicht immer mitschleppen muss *ächz*
aber da müssen wir wohl noch bissel warten....

die rückentrage habe ich aber immer noch nicht probiert, irgednwie traue ich mich da nicht ran. da werde ich warten, bis steven etwas älter ist.

lg
simone
 
Oben