brauche Rat -  wie finde ich am besten einen zuverlässigen babysitter

sony

wann wirds mal endlich wieder Sommer????
hallo ich bin noch nicht so lange beim forum dabei,aber jetzt habe ich wirklich eine frage.

meine tochter ist jetzt ein halbes jahr alt udn mein mann und ich waren seit dem kein einziges mal alleine unterwegs, da die großeltern tanten nicht bei uns in der nähe leben.

jetzt sind wir auf die idee gekommen nach einem zuverlässigen babysitter zu suchen, dem wir auch guten gewissens unsere kleine babette anvertrauen können.

ich habe aber zur zeit keine ahnung, wo ich die suche am besten anfange.
denn er sollte ja nicht nur mit kindern sonder auch mit babies umgehen können.

vieleicht weiss ja jemand rat.
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Ich habe gegoogelt, den Ort und Babysitter oder Tagesmutter (passen manchmal auch auf kleine abends auf) eingegeben.

Da kommst Du auf einige Seiten, die in Frage kamen, hab ich bestellt, mit ihnen gesprochen, den Kindern gezeigt, geschaut wie sie mit ihnen umgeht! Meine sind schon älter, ich habe nach ihrer Meinung gefragt.

Sonst stehen so sachen auch in Gemeindeblättern drin! Ich würde es aber mal über Google versuchen.

Viel Glück
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Gehe doch mal in die Erzieherschulen in deiner Stadt, dort sind oft Tafeln wo man Aushänge machen kann. positiv daran ist, das 1. Sich die Schuler ein wenig dazuverdienen können und 2. das du jemanden als babysitter hat der eni wenig Ahnung hat aufgrund der Ausbildung und vor allen jemanden der gerne mit kidner zusammen ist.

Im internet gibt es auch viele Babysittervermittlungsseiten einfach mal Googeln.
 

sony

wann wirds mal endlich wieder Sommer????
das ist eine gute idee. werd mal schaun, wo es sowas hier in Kaiserslauten gibt.
 

ghira

Neues Mitglied
Bei uns bietet der kinderschutzbund eine Babysittervermittlung an. Die haben dann auch einen Kurs gemacht mit Wickeln und so...
 
Oben