Lustig -  Wie fit seid ihr ? Märchenrätsel

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Da ich befürchte, dass ihr alle kaum mehr die deutschen Märchen kennt, habe ich hier ein Märchenrätsel für Euch. Gern zum ausdrucken und zusammen rätseln.
Die Lösungen gebe ich am 1. Juni zum Kindertag raus.
Viel Spaß! :-D

Märchenstarkes Rätsel für Erwachsene


1. Stolpernde Leichenträger erwecken eine Scheintote zum Leben

2. Beherzte norddeutsche Beatgruppe verjagt Gammler und verschafft sich in waldreicher Gegend einen Ferienplatz

3. Fein rausgeputzter Halbstarker vernascht durch glückliche Umstände bösen Zauberer und gewinnt damit eine Riesen-Villa

4. Ungelernter Kosmetiker täuscht sieben Kinder

5. Tierquälerei führt zu königlicher Ehre

6. Gefiederte Helfer ermöglichen einer Spezialistin für Hülsenfrüchte einen Discobesuch

7. Arbeitsunfall führt zu Volksmüdigkeit

8. Entlarvter Kidnapper zerfleischt sich selbst

9. Listenreicher Handwerker erwirbt sich Ruhm und Ehre

10. Gelungene Täuschung eines arroganten Schnellläufers

11. Sparsame deutsche Bürger auf Hasenjagd

12. Dürres Holz täuscht entmenschte Rentnerin

13. Terrorist auf dem Flohmarkt

14. Prämienzahlung an zwei unterschiedlich talentierte Helferinnen

15. Einem Kleptomanen wird sein Diebesgut mit schlagkräftiger List wieder abgejagt

16. Striptease eines Staatsmannes erregt Aufsehen unter der Bevölkerung

17. In Trachten gehüllte Schülerin eilt durch den Wald und will Altenpflege leisten,
wird aber durch eine Bestie von ihrer Pflicht abgehalten

18. Ein musikalischer Kammerjäger aus dem Weserbergland trägt zur Erhaltung der Jugendrate bei

19. Verwünschte Bestie und vertauschter Königssohn fürchten sich nicht vor einem bösartigen Kleinwüchsigen und werden durch
die Liebe zweier einfacher Tagelöhnerinnen gerettet

20. Mutiger Jüngling bekämpft böse Zauberei mit Hilfe eines Beleuchtungsgerätes und verdient sich damit die Liebe einer Schönheit

21. Kleines Volk bleibt aus Geiz und Habsucht solange am Weihnachtsbraten kleben bis die Prinzessin lacht

22. Stumme Blondine umstrickt ihre gefiederten Freunde und kehrt als Königin wieder heim

23. Eiskalte Frau entführt den kleinen Liebhaber, verliert aber durch die Wärme einer tapferen Fürsorgerin ihr Gesicht
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Da ich WIRKLICH keine Ahnung von Märchen hab, versuch ichs gar ned erst... aber ich bin auf die Auflösung gespannt... ;D
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Ok 14 fallen mir auf die schnelle ein. Für den rest muß ich was länger überlegen.

Aber besser wie nix. Oder?
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
ihr dürft auch gern Gemeinschaftsarbeit leisten, oder jeder liefert ne eigenständige Lösung.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
1. Stolpernde Leichenträger erwecken eine Scheintote zum Leben Schneewittchen

2. Beherzte norddeutsche Beatgruppe verjagt Gammler und verschafft sich in waldreicher Gegend einen FerienplatzDie Bremer Stadtmusikanten

3. Fein rausgeputzter Halbstarker vernascht durch glückliche Umstände bösen Zauberer und gewinnt damit eine Riesen-VillaDer gestiefelte Kater

4. Ungelernter Kosmetiker täuscht sieben KinderDie sieben Geislein

5. Tierquälerei führt zu königlicher Ehre

6. Gefiederte Helfer ermöglichen einer Spezialistin für Hülsenfrüchte einen DiscobesuchAschenputtel

7. Arbeitsunfall führt zu VolksmüdigkeitDornröschen

8. Entlarvter Kidnapper zerfleischt sich selbstRumpelstilzchen

9. Listenreicher Handwerker erwirbt sich Ruhm und EhreDas tapfere Schneiderlein

10. Gelungene Täuschung eines arroganten SchnellläufersDer Hase und der Igel

11. Sparsame deutsche Bürger auf HasenjagdDie sieben Schwaben

12. Dürres Holz täuscht entmenschte RentnerinHänsel und Gretel

13. Terrorist auf dem Flohmarkt

14. Prämienzahlung an zwei unterschiedlich talentierte HelferinnenFrau Holle

15. Einem Kleptomanen wird sein Diebesgut mit schlagkräftiger List wieder abgejagt

16. Striptease eines Staatsmannes erregt Aufsehen unter der BevölkerungDes Königs neue Kleider

17. In Trachten gehüllte Schülerin eilt durch den Wald und will Altenpflege leisten,
wird aber durch eine Bestie von ihrer Pflicht abgehaltenRotkäppchen

18. Ein musikalischer Kammerjäger aus dem Weserbergland trägt zur Erhaltung der Jugendrate beiDer Rattenfänger von Hameln

19. Verwünschte Bestie und vertauschter Königssohn fürchten sich nicht vor einem bösartigen Kleinwüchsigen und werden durch
die Liebe zweier einfacher Tagelöhnerinnen gerettetSchneeweißchen und Rosenrot

20. Mutiger Jüngling bekämpft böse Zauberei mit Hilfe eines Beleuchtungsgerätes und verdient sich damit die Liebe einer Schönheit

21. Kleines Volk bleibt aus Geiz und Habsucht solange am Weihnachtsbraten kleben bis die Prinzessin lacht

22. Stumme Blondine umstrickt ihre gefiederten Freunde und kehrt als Königin wieder heim

23. Eiskalte Frau entführt den kleinen Liebhaber, verliert aber durch die Wärme einer tapferen Fürsorgerin ihr Gesicht


Habs mal versucht zu lösen.
Jetzt bin ich gespannt ob ich richtig liege mit meinen Antworten.

LG :bye:Cordu
 
A

amureja

Guest
1. Stolpernde Leichenträger erwecken eine Scheintote zum Leben Schneewitchen

2. Beherzte norddeutsche Beatgruppe verjagt Gammler und verschafft sich in waldreicher Gegend einen Ferienplatz Die Bremer Stadtmusikanten

3. Fein rausgeputzter Halbstarker vernascht durch glückliche Umstände bösen Zauberer und gewinnt damit eine Riesen-Villa Der gestiefelte Kater

4. Ungelernter Kosmetiker täuscht sieben Kinder Der Wolf und die 7 Geislein

5. Tierquälerei führt zu königlicher Ehre Froschkönig

6. Gefiederte Helfer ermöglichen einer Spezialistin für Hülsenfrüchte einen Discobesuch Aschenputtel

7. Arbeitsunfall führt zu Volksmüdigkeit Dornröschen

8. Entlarvter Kidnapper zerfleischt sich selbst Rumpelstilzchen

9. Listenreicher Handwerker erwirbt sich Ruhm und Ehre Das tapfere Schneiderlein

10. Gelungene Täuschung eines arroganten Schnellläufers Hase und Igel

11. Sparsame deutsche Bürger auf Hasenjagd Die 7 Schwaben

12. Dürres Holz täuscht entmenschte Rentnerin Hänsel und Gretel

13. Terrorist auf dem Flohmarkt König Drosselbart

14. Prämienzahlung an zwei unterschiedlich talentierte Helferinnen Frau Holle

15. Einem Kleptomanen wird sein Diebesgut mit schlagkräftiger List wieder abgejagt
Tischlein deck Dich

16. Striptease eines Staatsmannes erregt Aufsehen unter der Bevölkerung Des Kaisers neue Kleider

17. In Trachten gehüllte Schülerin eilt durch den Wald und will Altenpflege leisten,
wird aber durch eine Bestie von ihrer Pflicht abgehalten Rotkäppchen

18. Ein musikalischer Kammerjäger aus dem Weserbergland trägt zur Erhaltung der Jugendrate bei Der Rattenfänger von Hameln

19. Verwünschte Bestie und vertauschter Königssohn fürchten sich nicht vor einem bösartigen Kleinwüchsigen und werden durch die Liebe zweier einfacher Tagelöhnerinnen gerettet Schneeweißchen und Rosenrot

20. Mutiger Jüngling bekämpft böse Zauberei mit Hilfe eines Beleuchtungsgerätes und verdient sich damit die Liebe einer Schönheit Aladin und die Wunderlampe

21. Kleines Volk bleibt aus Geiz und Habsucht solange am Weihnachtsbraten kleben bis die Prinzessin lacht Die Goldene Gans

22. Stumme Blondine umstrickt ihre gefiederten Freunde und kehrt als Königin wieder heim Die 7 Schwäne

23. Eiskalte Frau entführt den kleinen Liebhaber, verliert aber durch die Wärme einer tapferen Fürsorgerin ihr Gesicht Die Schneekönigin


***ich geb zu, mein mann hat gerätselt. ich selbst wusste nicht alle :-D
 
Oben