Frage -  Wie flirtet ihr?

EA 80

*is back*
Hi,

aus aktuellem Anlass :verleg würd mich mal interessieren, wie ihr flirtet, wenn ihr jemand Nettes kennenlernt oder grade kennengelernt habt, seid ihr eher zurückhaltend oder ziemlich offen :-D, spielt ihr Spielchen wenns ums erste Date geht bzw. den ersten Anruf etc.

Insbesondere würde mich interessieren, ob die Männer es gut/schlecht finden, wenn Frau beim Flirten die Initiative ergreift. Woran erkennt ihr, dass Euer Gegenüber Interesse an Euch hat?

Von den weiblichen Mitglieder wüßt ich gern, ob ihr euch eher zurückhaltend verhaltet oder auch mal die Initiative ergreift (nach Telefonnummer fragen etc.).

Bin schon auf Eure Antworten gespannt!

:winken:
 
S

silvialille

Guest
ich flirte eher schriftlich. also per sms und messi und mail geht das ganz gut. aber so gegenüber krieg ich das nciht hin. da bin ich dann eher zurückhaltend
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich flirte gern,aber IMMER ohne Verbindlichkeit !
oder darf man nur flirten,wenn man was sucht? :D
Ergreife gern die Initiative,darf aber nicht zu weit gehen(hab ja schließlich einen mann)
Ich finde,Interesse erkennt man leicht,wenn Augenkontakt da ist,die Wellenlänge muß eben passen.
Schriftlich hab ich noch nie geflirtet,ich finde man muß dem gegenüber auch dabei sehen,seine Mimik,Gestik,Aussprache etc. einschätzen .
Und ,man muß sich riechen können(ich meine das wortwörtlich).... ;D
Also flirten mit(fast) allen Sinnen.... ;-)
 
S

sanne

Guest
Ich finde auf jeden Fall das schriftliche Flirten unverfänglicher.
Es ist ungefähr so, wie wenn ich an der roten Ampel mit dem Mann im Auto nebenan über Blickkontakt flirte - er iszt schnell wieder weg und es bleibt unverbindlich. Und gerade, wenn man nicht auf der Suche nach einem Partner ist, fällt es so leichter, Grenzen eindeutig einzuhalten.
 

EA 80

*is back*
danke für Eure Antworten.

Wenn ihr dann erfolgreich geflirtet habt und das Gegenüber hat Interesse, wie verhaltet ihr Euch dann, wenns ums erste Date geht? Eigentlich betrifft dass jetzt ja Leute, die keinen Partner haben, ich hoffe, dass sich da jemand meldet bzw. können ja auch diejenigen antworten, die bereits vergeben sind, wie war das damals bei Eurem Partner?

Mir ist das Thema echt verdammt wichtig, hab gestern wen supersympathisches kennengelernt und wills mir nicht versauen . Leider ist das bei mir schon ne Weile her, dass ich "mit Hintergrund" geflirtet hab und ich hab Angst, dass ich dabei sowas von verkrampft rüberkomme... bzw. gehts jetzt um die Frage, wann ruf ich ihn an, oder schreib ich erstmal ne witzige Mail, oder oder oder ?(
 

Liliki

Mensch
Hm, "Technik" oder "Taktik" finde ich dabei eigentlich fehl am Platze .... ehrlich sein, authentisch die Positionen vertreten, die ich auch sonst vertrete und auf meinen Bauch hören ...


Wenn ich so "Artikel" lese, in denen steht, was man in diesem Kontext alles auf keinen Fall tun soll oder auf jeden Fall machen muss, rollen sich mir die Fußnägel - "Erfolg" hängt ganz sicher nicht davon ab, "alles richtig zu machen", sondern ob es passt oder nicht ...


:druecker :druecker Lili
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Wie bist du denn so,EA? eher zurückhaltend ?dann verhalte dich so,wie es dir in den Sinn kommt.Ich würd auch diesen "Hintergrund" gedanken völlig verbannen.Hört sich schwer an,aber sonst setzt man sich selbst vielleicht viel zu hohe Erwartungen.Klappts nicht,ist man hinterher noch viel enttäuschter.
Ich hab damals meinen mann kennengelernt durch Zufall.dann wollte ich ihn anrufen,aber konnte ihn nicht erreichen.Warum?Weil er genau in dem Moment an der telefonzelle vorbeigefahren ist!(Handys waren da noch nicht so vetreten wie heute) :rofl
Ich denke,das war Schicksal! :love1
 

EA 80

*is back*
eigentlich bin ich schon ein recht offener Mensch, flirte - wenn ich gute Laune hab - auch recht gerne, allerdings kann ich das so aus dem Bauch raus eben nur, wenn mir das Gegenüber "egal" ist. Am Samstag war es aber so, dass ich gemerkt habe, dass wir in etwa die gleiche Wellenlänge haben und gegenseitiges Interesse da ist und das hat mich innerlich so unter Druck gesetzt, bloß nichts Falsches zu sagen oder zu tun und ich war richtig schüchtern, was ich sonst überhaupt nicht bin :verleg . Blöd eigentlich... :( Aber ich denk mir auch, wenn es passen sollte, dann passt es und wenn nicht dann halt nicht, trotzdem bin ich so nervös... wenn ich bloß dran denke, dass ich ihn anrufen soll, Himmel, ich kriegs nicht gebacken :wand
 

Prima

Neues Mitglied
Hallo,
ich flirte auch recht gerne. Regelrechtes "anstrahlen" :) hilft! Allerdings halte ich es wie Lucilectric "... und lass dem Mann den ersten Schritt".

@EA80: Wenn Du die Telefonnummer schon hast: los - anrufen! Du zermarterst Dir sonst Dein Hirn ... und wenn ihr auf einer Wellenlänge seid, dann sind die Themen unerschöpflich - wirst sehen. *daumendrück*

@atropa: Bei Jim-Morrison-Typen lässt mich mein Hirn immer im Stich und der Mund geht nimmer zu ... *lach* gefährlich ........ ich glaube, ich leg mir auch so einen Avatar zu. ;-)

LG
prima
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Prima


@atropa: Bei Jim-Morrison-Typen lässt mich mein Hirn immer im Stich und der Mund geht nimmer zu ... *lach* gefährlich ........ ich glaube, ich leg mir auch so einen Avatar zu. ;-)

LG
prima

dann sind wir ja schon zu zweit.:unsch
ja,der ist zum anbeissen.leider ein bisschen tot........:rofl
 
K

Katy

Guest
Naja...also es kommt immer auf die Resonanz an...langsam vortasten und wenn dann was zurückkommt, dann aufs Ganze gehen. :D
 
U

User4

Guest
Na, wenn ihr schon auf der selben Wellenlänge seid, dann gib doch offen zu, dass du grad nicht weißt, was du sagen sollst. Das bricht das Eis und er merkt, dass Du Interesse an ihm hast. Und wenn dir das am Tel passiert, da frag ihn doch einfach danach, ob er Lust auf nen Kaffee hat...

Das schlimmste, was Dir passieren kann, ist, dass Du nen Korb kriegst. Na und? Dann kommt halt der nächste ;-)

Mir gings jedenfalls immer so, dass ich dann lieber nen Sprung gewagt hab, als nen leckeren Typen :tasty vorbeiziehen zu lassen :rofl
 

EA 80

*is back*
Original von Prima
@EA80: Wenn Du die Telefonnummer schon hast: los - anrufen! Du zermarterst Dir sonst Dein Hirn ... und wenn ihr auf einer Wellenlänge seid, dann sind die Themen unerschöpflich - wirst sehen. *daumendrück*
LG
prima

hab ich schon längst getan... vor genau 10 Monaten :-D
*sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen*

Letzten Endes hat es leider nicht gepasst... wir sind ein paarmal miteinander weg gewesen und haben jetzt noch lockeren Kontakt, aber das wars dann auch. Hat halt nicht sollen sein...

Kann mich aber momentan trotzdem nicht beschweren, liegt wohl am Wetter und der WM, dass die Männerwelt wieder etwas offener wird. :pfeif
 

paps_nrw

Neues Mitglied
flirten hmm wie wann wo? ich flirte gerne mir fällt aber immer schlecht ein Satz zur Eröffnung eines Gespräches ein.. bin zwar sonst nicht gerade schüchtern...aber das bekomm ich nicht gebacken. Keine Ahnung wieso.

ich finde es gut wenn Frauen den ersten Schritt machen. Habe ich aber bisher noch nie erlebt. Wer weiß vielleicht klappt es doch mal.

LG Daniel
 
U

User4

Guest
:rofl Scheinst ja gar keine Angst vor ner Batsche zu haben, was?
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Zu dem Zeitpunkt hatte ich nur noch 1 Stunde Zeit, ein 2. Treffen war nicht geplant und deswegen MUSSTE ich es wissen... 8)
 
K

Katy

Guest
DAS ist natürlich ein schlagendes Argument. :rofl
Warum muss man auch immer so neugierig sein und ALLES wissen. :inlove
 
K

Katy

Guest
Sprich: Dein Herzmuskel hat Dir geschlagen, dass Du das unbedingt wissen musst?
 
Oben