Kompliziert -  Wie geht man vor wenns nach Betrug stinkt?

familia

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich will da mal was loswerden.

Vor einiger Zeit hab ich hier in der Trödelecke etwas gekauft. Sicherlich bin ich mir des Risikos bei privaten Käufen bewusst, allerdings hatte ich meine Tochter im Nacken....lange Rede kurzer Sinn ich hab eben den Kaufbetrag und sogar noch etwas mehr (war ja vor Weihnachten) an die betreffende Person (nennen wir sie Frau K. aus NRW) überwiesen. Nach einem eigentlich sehr netten Kontakt in den ersten Tagen, war ab der 2ten Woche Funkstille.
Gut dachte ich, manch einer verreist ja auch über die Feiertage, andere haben Stress....nerv mal nicht, frag freundlich nach....
Keine Reaktion von Frau K.
Nun hatte ich mit meinem Teenie im Nacken mal nachgesehen wann die Gute online war, und es stellte sich heraus, dass sie unsere Nachrichten gelesen haben muss und nur nicht geantwortet hat...also neugierig wie wir sind setzen wir uns also vor den Rechner und recherchieren mal etwas. Frau K. ist auf reichlich vielen Internetseiten angemeldet, und auf kaum einer so schreibfaul wie hier.
Also ruf ich meine Rechtschutzversicherung an und melde die Sache.

Nun werde ich also alles was ich hab (und es ist erschreckend wie viel man innerhalb weniger Minuten über jemanden erfahren kann bis hin zur Grundschule...) an den Rechtsanwalt meines Vertrauens weitergeben.

Das Internet ist nicht halb so anonym wie manch einer denkt, aber ich finde es gelinde gesagt böse wenn Leute so kurzsichtig und egoistisch sind...
Und ich finds alles nur nicht toll, dass unser neues Jahr gleich mit so negativen Gängen startet.

LG Katja, die viel dazu gelernt hat und jetzt einen vorsichtigen Teenie hat (ist ja doch noch was positives)
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hallo Katja,

würdest Du mir bitte per PN mitteilen, um welchen User es sich handelt? Ich werde im Team besprechen, ob und ggf. wie wir da von unserer Seite aus was machen können.

Liebe Grüße
Lola
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hallo,

ja, Denise hat mir gerade eine PN geschrieben - ich werde mich drum kümmern und schauen, ob wir da evtl. was ausrichten können.

LG
Lola
 

familia

Neues Mitglied
ja Birgit,

Ich muss morgen früh sowieso los, um mal bei der Bank zu fragen ob die das Geld irgendwie wieder auf mein Konto bekommen. Und danach werd ich weiter sehen. Mein Anwalt ist erst im neuen Jahr wieder zu sprechen, und der würde mir wahrscheinlich nicht viel was anderes raten.

Ich finde es wirklich einzigartig wie sich in diesem Forum die Moderatoren bemühen und einsetzen. Das muss jetzt mal gesagt werden. :respekt

Lg Katja
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi Katja,

gerne :eek:))

Frag mal bei der Bank ich glaube nicht das das geht aber man weiß ja nie......
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Birgit
Katja hatte mir bescheid gegeben das sich die Userin über Mail bei ihr gemeldet hatte und um ihre Bankdaten gebeten hat . Anscheinend wollte sie das Geld zurück überweisen .
Mal sehen ob Katja das Geld schon erhalten hat
 

familia

Neues Mitglied
Hallo,

Ja wie Denise schon erwähnt hat, sie wollte mir das Geld zurück überweisen. Das hatte sie Anfang letzte Woche zumindest geschrieben... gekommen ist seid dem nichts, weder Geld noch Päckchen. :shake
So ganz scheint ihr nicht klar zu sein, dass ich es ernst meine, oder die Gute hat ein dickes Fell. Ich werde auf jeden Fall nicht mehr Zeit in Emails investieren sondern zur Polizei gehen. Wobei ich nichtmal annehme, dass sie sich von einer Anzeige beeindrucken lässt. Mal abwarten....

:bye: LG Katja
 
Oben