brauche Rat -  Wie geht´s jetzt nach FG weiter...?

Knopfaugenbaby

Mitglied
:hilfe: :hilfe: :hilfe:

Am vergangenen Wochenende (in der Nacht von 24. -25.01.09) habe ich eine FG in der 4 ssw+5 erlitten! Bisher wurde keine Ausschabung gemacht, und sollte es zu keinen weiteren Komplikationen kommen, werd ich auch davon absehen!

Ich habe da offene Fragen, welche ich gern an Euch richten würde:

Wie lange hat man nach einer FG Blutungen?
Ich weiß es tatsächlich nicht *peinlich-errötet*??

Ab wann können wir wieder weiter üben?
Mein Gyn rät mir, 3 Monate zu warten, doch nun habe ich bereits mehrfach gelesen, dass es nicht sein muss und es auch nicht wirklich eine weitere FG begünstigt...also... nicht wirklich die Gefahr einer weiteren FG besteht! Hat Jemand von Euch Erfahrungen dazu, oder kann mir Rat geben?

Mein Gyn hat mir heutemorgen noch einmal Blut abgenommen, um meinen HCG-wert zu prüfen! Wie sollte er sein, so kurz nach einer FG!?

Ich habe immer noch Phasen von Übelkeit, ... Ist dass normal?!

Mir geht es Psychisch nicht sonderlich gut...bin den ganzen Tag sehr sehr nahe am Wasser gebaut und weine bei jeder Kleinigkeit. Stimmungsschwankungen ohne Ende...kann mir jemand etwas anraten, was ich mir Gutes tun kann, in Form von bestimmten Tee´s (evtl. auch zur Unterstützung für mein Körper, meinen Hormonhaushalt wieder besser regulieren zu können?) .. oder etwas Homöopathisches?

Oh Hilfe... ich bin total neben der Spur.... Und der Wunsch, endlich unser Kind zu bekommen, ist seit der FG merkwürdigerweise erheblich angestiegen!
Dachte immer, dass das dann erstmal weg ist!

Wäre sehr sehr froh, wenn ich viele Antworten bekäme!! Danke!
LG
 
U

User8

Guest
hallo
tut mir wirklich leid von deiner FG zu lesen :troest
Und ich verstehe das du so traurig bist.Ich denke auch das du dir einen FA suchen solltest zu dem du einen Draht hast.
Warten würde ich schon erstmal ein bisschen, einfach so lange bis zu seelisch wieder ein bisschen stabiler bist.
Ich weiß nur das Johanniskrauteet bei depressiven Stimmungen gut sein soll, genauere Infos werden dir hier sicher noch ein paar geben die sich damit besser auskennen...
L.G
Rebecca
 

Knopfaugenbaby

Mitglied
:hilfe:

Ich bin gerade echt durcheinander! :shake
Mein Gyn hatte nochmal Blut abgenommen, um meinen HCG-wert zu bestimmen und daran fest zu machen, ob eine Ausschabung notwendig sein wird! Er meinte dann, dass er gleich Null ist und somit ok! Doch als er fragte, ob ich noch Blutungen habe, welche noch da sind..mal mehr, mal weniger... meinte er dass dann doch eine AS notwendig sei!
Nun habe ich aber schon mehrfach gelesen, dass Blutungen nach einer FG bis zu 14 Tage noch normal sind! Ich blute nun seit 7 Tagen! Kann mir jemand sagen, welche Erfahrungen sie gemacht hat und wie lange die Blutungen ohne Ausschabung waren! Ich bin mir wirklich unsicher, ob ich die AS machen lassen soll! Sie wäre am Montag direkt!

Wäre für Rat sehr sehr Dankbar!!
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Also wenn der Doc es rät würde ich es auch machen lassen! Nicht das sich da was entzündet und du weiteres gefährdest.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo und erstmal :troest.

Das dirs psychisch noch nicht gut geht ist wohl mehr als verständlich.

Ich hatte vier Fehlgeburten und bei drei wurde eine Ausschabung gemacht.
Mir war eine Ausschabung immer recht. Bei der einen Fehlgeburt ohne Ausschabung habe ich mir insgeheim lange die heimliche Hoffnung gemacht das ich evtl. doch noch schanger bin. Es war ein Wunsch und ich musste sehr dagegen ankämpfen das ich mich nicht in den Gedanken verrenne.
Eine Ausschabung war dann einfach eine klare Sache für mich.

Wie lange ich Blutungen hatte kann ich nun wirklich nicht mehr sagen. Dafür ist es schon zu lange her. Ich würde da ganz auf den Rat meines Frauenarztes hören.

Ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

LG :bye: Cordu
 

cde

**verwirrt**
Mein herzliches Beileid! :troest

Ich würde mich in ein Krankenhaus begeben, mich gründlich durchchecken lassen und vor allem auch beraten.

Ich kanns nicht beurteilen, aber psychisch ist das bestimmt eine große Last zu tragen und so einfach wie dein FA da redet ist es sicherlich auf die Dauer nicht.

Viel Kraft!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Also ich hatte vor über 4 Jahren auch eine ähnliche Situation.
War paar Tage überfällig und wir waren schon über ein halbes Jahr am üben, also Schwangerschaftstest gemacht, der war positiv ! Ich habe mich gefreut und wollte dann einen Termin beim Arzt machen und ein paar Tage später habe ich starke Blutungen bekommen. Ich bin dann sofort zu meinem FA, er meinte nur das er das nicht genau bestimmen könne, aber es käme super oft vor das man in der 5. Woche einen ungemerkten Abbruch hat und da ich so früh den Test gemacht hätte wüßte ich es halt.
Aber er würde jetzt einfach mal die Blutungen abwarten und dann noch ein US machen.

Wie lange genau ich die Blutungen hatte weiß ich nicht mehr genau, aber ich glaube das war so in etwa wie die Periode, also auch eine Woche lang.

Ich sollte übrigens keine 3 Monate warten, sondern "durfte" sofort weiter hibbeln !


Ich schicke dir mal ganz viel Kraft zu :troest
 

Knopfaugenbaby

Mitglied
Lieben Dank Euch allen!! :geb4

Ich bin so Koplos und frage mich schon seit der FG wo ich die ganze Tränenflüssigkeit hernehme.... :crying

Ja... ich werde am Montag ins Krankenhaus unseres Freundes gehen...er ist dort Oberarzt aud der Gyn und dem vertraue und glaube ich!! Erreiche ihn leider über´s WE nicht. weil er auf ner Fortbildung mit seiner Frau ist! :shake

Habe echte Angst, dass ich es alles nicht packe...vor der Narkose auch und ob ich Schmerzen habe danach... und.. und...
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hallo, also wenn der gyn eine ausschabung empfiehlt, solltest du die auch machen! es ist wichtig, dass wirklich alles gewebe raus kommt! ansonsten könnte sich das entzünden oder auch später entarten und daher ist es auf lange sicht gesehen auf jeden fall sicherer. ausser man kann wirklich zu 150% ausschließen, dass sich kein restgwebe mehr in deiner gebärmutter befindet!

die lehrmeinung der gynäkologen in bezug auf das "hibbeln danach" gehen etwas auseinander. die meisten empfehlen mindestens 3 monate, viele sagen aber auch besser 6. davor muss ich auch ehrlich sagen, ist es aus medizinischer (u.a. hormoneller) und psychischer sicht etwas zuviel stress für einen körper/menschen, der eine fehlgeburt mitgemacht und erlebt hat. das muss ja von dir und deinem körper alles erstmal verarbeitet werden und ein normaler zyklus muss sich ja auch erstmal wieder einstellen.

:troest (ich habs auch hinter mir mit abrasio - also ausschabung und bin 6 monate danach wieder schwanger geworden)

edit:
objektiv berachtet: vor dem eingriff an sich und der narkose brauchst du keine angst haben. es ist ein schneller eingriff in kurzvollnarkose (meist mit einem mittel, was mann gut verträgt und keine übelkeit macht) und schmerzen danach sind nicht die regel, wenn doch, kann man das aber gut mit einer schmerzmedikation in den griff bekommen. die vollnarkose ist der lokalanästhesie in diesem fall oft vorzuziehen, einfach wegen der psychischen belastung. das muss "frau" ja nun nich noch alles mitbekommen... so die lehrmeinung.
 

Anne-Sue

Neues Mitglied
Hallo!

Das tut mir leid mit deiner FG! Ich hatte vor Weihnachten in der 7.SSW eine; es mußte eine Ausschabung gemacht werden. Die wurde unter Vollnarkose gemacht (ich würde auch keine mit Teilnarkose machen, denn so etwas muß man auch nicht mitkriegen, da die Emotionen ja doch am Tiefpunkt sind). Ich hatte ungefähr eine Woche lang Blutungen. Wenn Dein Arzt sagt, dass besser eine Ausschabung gemacht werden sollte, dann lass es machen! Mir hat meine FA und auch der Doc im Krankenhaus gesagt: "Es wird empfohlen, 3 Zyklen zu warten, bis man wieder schwanger wird, damit sich die Gebährmutterschleimhaut wieder erholen kann. Aber es wäre auch nicht tragisch, wenn man vorher schwanger würde...)
 
Oben