Wie gehts euch schwangeren?

T

tommi

Guest
Ich finde ja bei den Temperaturen dürfen sich alle Schwangeren eine Pause gönnen! Zu Kreislaufproblemen, Wassereinlagerungen und anderem kommt jetzt auch noch die Ozonbelastung, ... Da muss eigentlich jeder Verständnis aufbringen!
 
M

Mirsche

Guest
leider haben da weder gestresste Chefs, Ehemänner oder kleine 2Jährige Jungs ernsthaft Verständnis für ;D
 
L

Lenija

Guest
Hello,

nachdem meine Füsse heute morgen zwar abgeschwollen aber immer noch dick waren bin ich zum Doc, zum Glück ist der Blutdruck traumhaft :geb7

Ich soll jetzt viel Reis, Kartoffeln und Ananas essen, Brennesseltee trinken und habe pflanzliche Spargeltabletten zum entwässern bekommen.

Ausserdem hab ich mir einen Eimer Wasser im Büro unter den Schreibtisch gepackt und da baden meine Füsse dann öfter drin; geschwollen sind sie trotzdem :bldgt aber spannen nicht mehr so arg :geb5

Jetzt laufen alle so --> :lgh an mir vorbei, tz :wm2:
 
C

cleo

Guest
Heute hatte ich Vorsorge beim neuen Arzt. Ich muss sagen, der Mann ist super :wm1: Er hat sich alles angeschaut, und sich meine Sorgen angehört. Dann hat er mich ausführlich untersucht. Er hat sich richtig Zeit genommen. Ich war ca. 1 1/2 Stunden bei ihm! Es ist so, das Urmel zu klein ist - ca. 3 - 4 Wochen! Aber wie es scheint, ist Urmel soweit fit.( Hat sogar in den US gewunken) Jetzt habe ich eine Überweisung zur Doppler-Untersuchung bekommen, um die Versorgung zu kontrollieren. Morgen früh muss ich nochmal hin, um Blut für ausführliche Bluttests zu spenden. Und er will mich alle 2 Wochen sehen, um das zu überwachen. Ich bin echt froh, das er das alles so ernst nimmt. Mein alter FA war ja der Meinung, das alles normal sei und es keiner weiteren Kontrolle benötige :wand
 
M

Mirsche

Guest
@leni die brauchen gar nicht lachen, denen geht es ja nicht so besch. :nudelholz

@cleo hoffentlich ist alles okay mit deinem kleinen Spatz, erzähl Morgen gleich, was rausgekommen ist, ja?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Heute hat mich meine HEbi richtig genervt.
Ich woltle ja nur einen termin, aber vormittags kann ich eben nicht, weil ich arbeite, auch wenn es von zuhause aus ist.
Das nimmt irgendwie Niemand ernst.
Nächste Woche hat meine SM Frühschicht und da ist es dann doppelt besser, wenn es nachmittags ist.
Ich kann Bünyamin eben nicht sagen, dass er mal kurz ne 3/4 Stunde alleine spielen soll, oder ruhig sein soll.

Da frägt sie, was ich gemacht hätte, wenn ich zum FA gehe, ob ich ihn mitnehme :sn7
Dann hab ich gesagt nein, ich lege meine Termine so, dass meine SM zuhause ist und auf Büny aufpasst.
Ich fand das echt nicht nett, zumal sie immer so genervt tut, wenn Bünyamin sich zum tausendsten mal an ihre Sachen vergreift.

Sie hat mir dann einen Termin gegeben von 12.00-14.00 also in dieser Zeit trudelt sie wohl hier ein, welch eine Toleranz :sn7
Auf meine Bitte, dass sie um 14.00 kommen soll ist sie nicht eingegangen und war wieder pampig. Das hat mich echt genervt. Ich werde das dann nächtses Mal ansprechen, weil auf sowas habe ich keine Lust.
Ich brauche keine Hebi, die mich nervt, wobei ich sie ehrlich gesagt so nicht kenne.
:scared: :scared: :scared: :scared: :scared:
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ist das denn deine persönliche Hebi die dann auch mit zur Entbindung geht ?
Ich kenne das so nicht, war im KH und konnte mir keine aussuchen, waren aber alle nett.

Mir geht es gut, allerdings muß ich mit körperlicher Belastung kürzer treten, ich merke schon wieder das mein Bauch "feste/hart" wird wenn ich zuviel springe/laufe/Treppen gehe oder so was. Bei der letzten SS hat mein FA gesagt das seien Vorwehen/Trainingswehen, die seien nicht schlimm aber bei mir wären sie zu oft und deshalb mußte ich Magnesium nehmen und der Mumu wurde regelmäßig kontrolliert, da er sich von innen irgendwie durch diese Trainingswehen angefangen hat zu öffnen.
Ich habe morgen einen Termin, dann kann ich mehr dazu sagen.

So, nun gehe ich schlafen. Gute nacht :maldrueck
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
so ich meld mich dann mal kurz: umzug soweit überstanden aber chaos herrscht hier noch :(
ich geh lieber mit sarah baden statt einzuräumen :]

krümel gehts gut - ET hat sich aber etwas verschoben und ist nun um den 13./14.2.07 - aber im 3. monat bin ich trotzdem schon :banane:

während dem ganzen umzug war mir sowas von übel, dass ich dachte ich überlebs das niemals. jetzt gehts da ich den ganzen tag am essen bin. also gibts keine großen mahlzeiten mehr sondern ständige nahrungszufuhr für den magen - seither ist die übelkeit auch weg ;-)


wegen dem kiwa: der wäre für sarah und krümel. zwillis wurden vorgestern ausgeschlossen *frohbindasonstdiewohnungzukleinwär* ;-)
 

Susi

Aktives Mitglied
@Susanne: es freut mich, dass ihr den Umzug gut überstanden habt. Alles andere kannst du ja dann in Ruhe angehen! ;-)

Ich war heute auch beim Arzt und er war ganz zufrieden. Unser Krümelchen wächst und ich habe heute mein 1. Ultraschallbild für meinen Schatz mit nach Hause nehmen können. :inlove

Morgen fahren wir für fast zwei Wochen in den Urlaub. Ich freu mich schon sehr auf Ruhe, Erholung und Faulenzen am See. :banane:

Schlecht ist mir übrigens auch nicht mehr, seitdem ich immer mal wieder kleinen Happen esse.

Lasst es Euch gut gehen.. bis später
Susi
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Silvia das ist meine Hebi, bei der ich die Vor- und Nachsorge mache.

Sonst wirklich eine superliebe, vielleicht hat sie auch mal nen schlechten Tag gehabt.

Aber zur Zeit hab ich das Gefühl, dass ich bei jedem anecke.
:whatever


Heute hatte ich einige Wehen, denke mal es waren Senkwehen *schulterzuck*
Ich hoffe es mal, denn 7 Wochen sind eindeutig zu früh für Krümel.

Im Moment gehts eigentlich.

Bis wann darf man den Magnesium nehmen?
 
U

User4

Guest
ähm, daby, warum suchst du dir nicht ne andere?
Ich hab jetzt die Termine für den Vorbereitungskurs bekommen - Mitte August geht´s los *freu*

Hab aber bisher immer noch keine Ergebnisse vom Diab-Test :(

Übrigens hab ich jetzt die 100cm-Grenze überschritten - vor der SS hatte ich 68! :wow
Brauch nur noch Arme und Beine einzuziehen und kann mich dann rollenderweise wegbewegen! :ablachen

*malkurzallekugelngrüßundwiederinderofflineversenkungverschwind*
 

daby

EF-Team
Teammitglied
:preg ich brauch auch nur die Arme einziehen.

Warum ich mir keine andere suche, weil ich meine Hebi eigentlich toll finde, aber ich werde am Donnerstag es bei ihr ansprechen, dass ich es nicht schön fand, wie sie mti mir umgegangen ist.
Sie ist wirklich superkompetent. Und jederzeit bisher einfühlsam gewesen.

Ich schwitze mal wieder wie ein Waschbär und draussen geht der Punk ab :wm3: :wm1:
 
U

User4

Guest
Aber grade als Hebamme sollte man Verständnis für die Unzulänglichkeiten von Muttis aufbringen :sn7
 

daby

EF-Team
Teammitglied
DAS stimmt, deshalb möchte ich gerne wissen, wie sie dazu steht.

Eigentlich war sogar nicht ich diejenige, sondern sie die patzig war.

Mal sehen was sie am Donnerstag sagt.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Leute es nicht so ernst nehmen, wenn man zuhause arbeitet.
Morgens bin ich mit Baby-Tanke gut ausgelastet und außerdem müssen alle Pakete bis 14.00 feritg sein.
Das kann sie natürlich nicht wissen und denkt wahrscheinlich, dass ich meine Arbeit auch Nachmittags machen kann.

Naja was solls.
 
M

Mirsche

Guest
dann musst du es ihr eben begreiflich machen, dass du dadurch auch unter Stress stehst. :troest
 
C

cleo

Guest
Mir geht es gar nicht gut. Bin heute mit Schmerzen zum Arzt. Es ist soweit alles in Ordnung. Aber ich muss mich schonen, schonen, schonen. Zum Glück geht es Schwiemu zur Zeit sehr gut, sodass sie Sohnemann nehmen kann. Meine Blutwerte waren in Ordnung. Aber jetzt fangen die Wassereinlagerungen an. Auch meine Kopfschmerzen sind immer wieder da. Mein Blutdruck wird langsam höher. Alles deutet daraufhin, das ich wieder eine Gestose bekommen werde. Er meint, er ist froh, wenn ich noch 10 Wochen aushalten werden - bin dann in der 36. Woche. Am Mittwoch muß ich zur Doppler-Untersuchung.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo alle zusammen !

@Cleo, das hört sich ja nicht so schön an, drücke dir die Daumen das du es noch bis zur 36. Woche schaffst :maldrueck

Mir geht es solala, der Kreislauf und das Kopfweh macht mir schwer zu schaffen. Der Bauch wächst und wächst und ich kann es nicht mehr "verleugnen" und nun trage ich auch schon stolz die Schwangerscahftssachen und bin froh das ich nu ncht mehr fett sondern schwanger aussehe. ;D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Cleo ich hoffe das es nicht so ist. :druecker :druecker

Smilie :-D Ich bin noch ein wenig davon entfernt Schwangerschaftskleidung zu tragen.
 
cloe ich hoffe das alles gut bleibt und das wasse nicht zu doll wird.

mit Kopfweh kann ih auch nach emfinden und diese Rückenschmerzen.
ich werde wahnsinnig.
habe morgen Termin bei meiner heilpraktikerin. Hoffe sie kann mir helfen.

den Bauch habe ich auch schon und es ist echt schön das man nicht mehr nur fettaussieht.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wann habt ihr angefangen umstandssachen zu tragen???

ich pass seit heute morgen in keine hose mehr rein - jetzt hab ich die umstandshose die mir von sarah noch übrig geblieben ist rausgeholt :(
also passen würden die normalen hosen zwar noch, aber das zwicken am bauch kann ich gar nicht mehr ab... dabei hab ich jetzt schon wieder seit anfang der ss 3kg abgenommen...

bin jetzt echt am überlegen ob ich mir noch ne kurze umstandshose für den sommer kaufe :shake
verleugnen kann ich auch nix mehr... das kann doch nicht sein... ich bin anfang 3. monat :shake :wand :wand :wand :wand
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
@susanne
bei der zweiten und dritten SS hatte ich auch schon sehr bald Umstandskleidung getragen - nur am Anfang habe ich mir mit Gummibändern bei meinen normalen Hosen beholfen - einfach einStück Gummiband zu einer großen Schlaufe binden und durchs Knopfloch ziehen, Ende des Gummi durch die Schlaufe stecken und festziehen. Jetzt kannst du die Schlaufe über den Knopf ziehen. Da braucht man dann zwar T-Shirts, die über den Bund reichen, aber für mich war das eine gute Übergangslösung...
Vielleicht ist das ja auch was für dich :zwinker:
 
Oben