Wie gehts euch schwangeren?

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
hab so langsam keine lust mehr auf die schwangerschaft. ich weiss die zeit danach wird noch schwerer als jetzt, aber dennoch. ich essen einen bissen und hab sofort sodbrennen :crying hab immer wieder wehen, die sehr unangenehm sind und es passiert nichts weiter. die kleine soll kommen. kann nicht mal abends meinen kleinen in ruhe ins bett bringen, kann keine 5 minuten sitzen. sie soll kommen *rausprügel will* jetzt wäre es zeitlich auch alles ok. mein mann wäre 1-2 wochen zu hause und macht homeoffice und meine schwiegermutter kommt dann mitte märz, damit mein mann zur cebit fahren kann und ich jemanden zur unterstützung da hab.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
willkommen im club der 'ich will nimmer'-schwangeren ;-)

hilft nur nix, was wir wollen - die kleinen sagen was passiert (oder dann eben der arzt) ;-)


hab auch keinerlei lust mehr da mir der bauch wirklich nur noch weh tut weil er so riesig ist und so angespannt. egal was ich mach es tut einfach nur weh... aber bis samstag is ja nimmer lang... das ist mein rettungsanker im moment
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
du hast ja wenigstens ein nahes ende in sicht , ich muss ggf. noch 3 wochen durchhalten. dachte weil ich ständig wehen hab, dass sex helfen würde, aber nein. ist nur unangenehm, da die kleine von innen drückt 0(
 

Judy

Träumerin
Hallo Susanne

na das ist ja mal wenigstens ne Aussage. Bald hast Du Dein Baby.

Hallo Sanni,

ist doch nicht mehr lang,

ich beneide Euch beiden total. Ich genieße zwar den Bauch aber zur Zeit hab ich mal wieder starke Probleme beim schlafen.
Habt Ihr da vielleicht einen Tip???
Auch wird mein Bauch ständig hart und bleibt es auch für eine gewisse Zeit.

Viele Grüße

Sandra
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
nimmst du magnesium? wenn nicht, es hilft ein wenig wegen dem hart werden des bauches.

ansonsten mit dem schlafen, mach ich es so, dass ich ein kleines kissen unterm bauch hab (liege auf der seite), dann zieht es an den seiten nicht so und gehe früher schlafen, da ich weiss, dass ich nicht erholsam schlafen kann. wenn nicht erholsam, dann wenigstens lang :-D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@sanni

na, das ende wird auch langsam zeit bei mir ;-) musste mich jetzt lang genug gedulden und abwarten...
mal von dem ständigen hin und her abgesehn...aber ich hoff samstag ist alles vergessen und ich lauf nur noch so rum :-D


@judy
hast du ein stillkissen? wenn ja dann nimm das. ich hab mir das eine ende unter den kopf gelegt (schlafe seit monaten nur auf der seite) und das andere ende zwischen die oberschenkel geklemmt. die 'kurve' des kissens hab ich dann unter meinen bauch gelegt. hat ne ganze zeit ganz gut geholfen. mittlerweile hab ich zwei stilkissen aber die helfen auch nix mehr. der bauch ist nun einfach bis zum platzen gespannt und das tut weh... aber davor war das ganz angenehm.
oder ich hab mich so halb hingesetzt, ins stillkissen gekuschelt und bin eingeschlafen. das half auch bei sodbrennen ganz gut...
sonst fällt mir leider nix ein.
wirklich erholsamen schlaf hab ich ja nimmer. :rolleyes:
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@susanne und sannibep
helfen kann ich euch nicht, wollte aber trotzdem was aufbauendes sagen. (nur was? :rolleyes:)ich les euch ja die ganze zeit mit und es tut mir schon leid, wie ihr euch jetzt rumquälen müsst (hab ja auch noch meine erinnerung an die letzte ss....)

also ich wünsch euch wenigstens noch ganz viel kraft und durchhaltevermögen, und dass es dann alles ganz schnell und ohne probleme abläuft, dass ihr eure kleinen mäuse endlich im arm halten könnt. :maldrueck

lg simone
 
U

usagimoon

Guest
Au Backe, wird wirklich Zeit Susanne, ich will auch endlich Bilder sehen ;-) Bin neugierig. Wünsche Dir viel Kraft, du machst den Rest mit links :maldrueck
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
na sanni dann kanns ja nunw irklich jeden moment losgehen :)

bei uns gibts grad nix zu berichten. Mit gehts manchmal so mies das ich af nix lust hab udn dann wieder gehts mir so gut das ich fast vergessen könnt das ich schwanger bin ;)

Zur zeit gibts absolute qualitätszeit für lenja. Denn in einigen wochen muss sie mich ja dann wirklich extrem teilen udn grad die ersten wochen werden sixcher nicht leicht für sie. Also machen wir grad alles was uns so einfällt :) jetzt gehts dann auch gleich entenfüttern udn ne grosse runde spazieren und tiere gucken.

Gestern kam auch unser stillbettchen dann endlich an. Bin grad die decke etc dafür am waschen und dann wird ales schon mal probe bezogen. Und der kleine scheint immer noch mim kopf schön brav nach unten zu liegen. hoffe ja das es so blebt.
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
ich mach das mit raphael so, dass er sich mehr allein beschäftigen muss, ist wenn die kleine da ist auch nicht anders. nur dass man ab und an hin geht und so 5 min mitspielt. haben wir aber langsam eingeführt. er kommt gut damit zurecht und dafür ist abends, und auch wnn er mal tagsüber so ankommt, kuschelzeit. mein mann wird die kleine mit pre-milch füttern und ich lege den kleinen in ruhe ins bett und kuschel mit ihm. hoffe es wird alles gut gehen, wenn die kleine da ist und unser süßer ist nicht allzu eifersüchtig
 

Susi

Aktives Mitglied
Unsere Celina ist endlich da!

:bye:

Hallo Mädels.. unsere kleine Maus - Celina - ist endlich da.
Sie kam am 17.02.2007 morgens nach nur 2 Stunden im Eiltempo zur Welt.
Sie ist 52 cm groß und 3680 g schwer. Das Köpfchen ist 33 cm.

Wir sind überglücklich und können unser Glück immer noch nicht so richtig fassen. :inlove

Seit gestern sind wir zu Hause... und Fotos und Geburtsbericht folgen noch.
Versprochen!

@Susanne: die Badewanne hat geholfen. ;D

Wie geht es Dir?
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Herzlichen Glückwunsch :geb4

Schön das alles so super geklappt hat und auch so schnell. Ich wünsch euch noch eine schöne Kennenlernzeit und freu mich jetzt schon auf die Foto´s ;D
 

Judy

Träumerin
Hallo Susi

herzlichen Glückwunsch zu Eurer Kleinen !!!!!!!!!!!!!!!


Hallo Sanni und Susanne

vielen Dank werd es einfach mal mit dem Stillkissen probieren. Heute ist auch wieder so ein blöder Tag, gestern hab ich etwas im Garten gemacht und nachher konnte ich mich fast gar nicht mehr bewegen. Grummel

Heute sieht es auch nicht besser aus. Auf der Arbeit muß ich mittlerweile wieder die Pakete selber tragen, am Anfang haben das meine Kollegen noch gemacht, keine Ahnung warum die das nicht mehr tun. Grumpf

Aber es ist mir halt einfach zu blöd immer zu fragen.

Dann hab ich ja noch meine 2 Hunde die auch bewegt werden wollen. Das mach ich meist nur noch mit dem Rad oder Junior einen Hund und ich einen. Arbeiten mit den Hunden wird immer schlechter, da ich dann sofort einen Druck im Bauch habe.

Mist

Naja

Susanne hast Du deinen Krümel schon???

Viele Grüße

Sandra
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@susi
von mir auch herzlichen glückwunsch zur kleinen celina! :geb4

@sannibep
wie schauts aus, gehts schon was? *neugierigbin*

@lenja
das mit dem vorbereiten auf die zeit mit dem geschwisterchen, seh ich ähnlich wie sannibep. dass es eigentlich ebsser ist, die kleinen lernen sich selbst bissel zu becshäftigen. ich fürchte nämlich, wenn man jetzt extrem viel zeit mit ihnen verbringt und besonders viel kuschelzeit, dann werden sie erst recht darauf bestehen wenn das geschwisterchen da ist. ich meine, so vernünftig sind sie ja noch nicht, das sie einsehen : erst war ich dran, nun ist geschwisterchen an der reihe ;-) plötzlich hat mama kaaum noch zeit für mich, und vor ein paar tagen hat sich noch alles mit mir gemacht, was ich wollte.... X( :crying

lg simone
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Bei Susanne ist bestimmt was im Busch, sie hat heute noch nichts geschrieben !

Susanne, ich denk an dich :druecker :druecker :druecker
 
B

Beckie

Guest
@Smilie

Wäre doch schön, wenn sich Jonas allein auf den Weg gemacht hätte, spätestens morgen wäre er ja eh "rausgeflogen" :unsch

*mithibbel und denk*

:druecker :druecker
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
sie war heut morgen ja online, aber mal sehen.

ich bin noch ganz entspannt, bei dem kopfrennen hier. hab aber noch keine wehen, noch nicht, aber mein mann ist jetzt mental bereit, dass die kommen kann.
 
C

chisi

Guest
Hallo ihr lieben Schwangeren,
ich bin ja noch nicht so lange hier im EF, aber ich muß sagen, ihr seid mir schon ans Herz gewachsen.
Jeden Tag fiebere ich mit euch mit und auch mein Mann fragt mittlerweile, wer von euch sein Baby schon hat.
Allen, denen die Geburt kurz bevor steht drücke ich die Daumen, dass sie so verläuft, wie ihr es euch erhofft habt.
Meine letzte Entbindung liegt gerade mal 7 Monate zurück und war einfach super, aber um z. B. Susanne nicht noch mehr aus dem Gleichgewicht zu bringen, schreib ich lieber nicht mehr davon.

Ich wünsche euch alles Gute und hibbel weiter mit euch mit!!


@ sannibep: bei mir ging es nachdem der Schleimpfropf weg war am nächsten Tag los....


Liebe Grüße chisi :bye:
 
Oben