Wie gehts euch schwangeren?

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
hm ... das ist natürlich schade für deine schwiegereltern. aber es kann sich ja noch alles innerhalb kurzer zeit alles ändern. ich hab meinen nächsten termin auch am 7.3. termin ist ja laut mutterpass 8.3. und darf ja nach den ersten 3 monaten nicht geändert werden (da war mein arzt im urlaub und die vertretung hat es nicht in den 28.2. geändert). aber ich bin mir ganz sicher, dass sie um den dreh kommen wird. mein mann hat schon die kliniktasche im auto, damit ich die nicht noch mit unserem kleinen schleppen muss ;-) mal sehen wer von uns beiden zuerst das kind bekommt oder zeitgleich, wäre doch auch lustig :-D
 

Judy

Träumerin
Hallo

bin auch noch da. Hab mich gerade sehr über meinen FA geärgert, siehe neuen Treat.

Mir geht es nicht so toll (mal wieder) aber es sind nur noch 13 Restarbeitsttage und die bekomme ich auch noch rum. Ist aber schon irgendwie komisch. Einserseits freut man sich wenn man zu hause bleiben kann (mehr Ruhe) und dann wieder ist doch ein wenig Wehmut dabei.

Vor allem weil ich echt zwei tolle Kolleginnen habe.

Viele Grüße

Sandra
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Original von hexe0120
@lenjas mama
mein kleiner hat sich diesmal in der 33woche gesenkt.
könnte also schon hinhauen.

ich denk nun wirklich das es die ersten senkwehen sidn. denn trotz magnesium udn ruhe wird mein bauch immer mal ganz schön hart.

Bei lenja hat der doc damals auch senkwehen vermutet aber das ctg sagt einem ja nicht obs senkwehen oder vorwehen sind. Darum musst ich dann magnesium schlucken. Damals hat der bauch sich dann in etappen gesenkt.

Morgen kommt meine hebame ja und da werd ich sie mal fragen was sie denkt. Es kann natürlich auch sein weil der krümel so extrem aktiv ist die letzten 2 tage. Ich glaub er schläft gar nicht mehr.
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
so...

litle hat schon 2500gramm.....

und ich wieder 3 kilos mehr. oh man, jetzt hab ich fast 20. bin bissl deprimiert.
esse eigentlich nicht mehr als sonst.

kopf ist fest im becken. na dann.....
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
mach dir wegen dem gewicht keine sorgen ... ist später alles wieder weg, das kind wiegt, das fruchtwasser, die brüste, gebärmutter wiegt nun auch fast 6kg und und und ... aber fest im becken, dann kann es ja kommen ;D genieß deine restliche zeit

ich konnte die ganze nacht nur sehr schlecht schlafen, immer wieder rumgewandert, hatte wehen, und nun ist mir übel. heut morgen nach dem aufstehen konnte ich nicht mal gerade laufen, weil mir so schwindelig war. muss ein lustiger anblick gewesen sein. raphael ist seid gestern total lieb und hat protestiert als mein mann gegangen ist und wollte ihn hier behalten :-D heut abend sind wir mit einem freund aus berlin zum essen verabredet, mal sehen, ob wir das einhalten können oder ob uns ein kleines wesen dazwischen kommt. ansonsten müssen die drei männer im krankenhaus essen gehen :rofl
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Na, ich wünsche dir schon mal ne schöne Geburt und dass Krümel dich schnell erlöst!! :-D

Ich habe wieder 300g abgenommen, immernoch keine 5kg voll. Klaut der mir zuviel? Nicht dass es ein 4kg Baby wird :angst oder mehr! :hae?
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
so ich bin ma wieder super happy ;) heute morgen war meine super super liebe hebamme wieder da. danach lauf ich den ganzen tag mit nem dauergrinsen durch die gegend *g*

also unserm kleinen gehts super, heut hat er dann auch mal wirklich mit der hebamme komuniziert und timo konnte auch die herztöne hören. mein gewicht ist absolut in ordnung und der urin auch unauffällig. Sie hat sich wieder über eine stunde zeit genommen. Das nächste mal kommt sie am 15.03 dann mit vorsorge und geburtsplanung *freu* da wird sie sich gute 2 stunden zeit nehmen. Ach und sie hat ihren urlaub gekürzt und sollte somit dann auch auf jeden fall zur geburt da sein. ab 16.04 ist sie wieder da.
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
@lenjas-mama
das hört sich doch super an!!!

@wulffine
so ein 4kg kind ist nicht so schlimm, raphael hat auch fast 4 kg gewogen und es war kein problem. ich denke eher, dass ein riesiger KU schlimmer wäre.


so war eben beim FA, weil mir total schwindelig war. mein kreislauf geht nun immer mehr in den keller. irgendwie hab ich so selten wehen, wenn ich beim FA bin, und heute natürlich auch wieder nicht :( was solls. nach den starkem stechen in den letzten tagen dachte ich schon, dass der mumu sich ein wenig geöffnet hätte, aber nix da. jetzt glaub ich, dass die kleine sich noch ne ganze weile zeit lassen wird. lassen wir uns überraschen ;D
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
och drücken tuts schon manchmal ;) und er fängt an sich zu senken meint die hebamme, irgendwie lässt die stellung des kopfes wohl drauf schließen. aber absolut nichtdramatisch.
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
denke ich mir auch, im mutterpass steht ja uach 8.3. konnt nur nicht nachträglich geändert werden, weil die ersten 3 monate verstrichen waren. kann kaum noch laufen und warte drauf, dass es plopp macht und die klene da ist.
 

Judy

Träumerin
Hallo ihr Lieben

habe eben mit meiner Nachsorgehebi gesprochen, die meinte ich solle mir einen FA Termin holen, dafür wäre der FA schließlich da. Nehme fleissig MG aber so richtig helfen tut es nicht. Mal sehen werd mir heute noch richtig Ruhe antun und hoffe das es bald besser wird.

Viele liebe Grüße

Sandra
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
@judy
:druecker :druecker

essen gehen gut überstanden, jetzt darf die kleine morgen nicht kommen bevor unsere neue couch geliefert wurde. hoffentlich wird das gut gehen!!!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@sanni
so ging es uns damals mit steven :rofl wir haben auch gefiebert, dass die couch noch vor steven ankommt.der liefertermin war auch recht knapp am ET dran. hat aber gerade so noch geklappt.

ich wette, deine kleine wartet noch auf die couch, und dann gehts los.(hauptsache nicht gerade mit nem blasensprung auf dem neuen guten stück ;D)

lg simone
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
so, ich hab jetzt abends so richtig schön wehen.

bin echt gespannt, ob mich mein gefühl trügt oder ob es früher losgeht als
bei lukas

sanni und wulffine :druecker :druecker
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
sanni und wulffine, ihr macht es aber spannend! ich drück die daumen, dass wulffinebald ihr kind in den armen hält und bei dir sanni, sich nur nach der Ankuft der couch sich meldet! :druecker oder müchtest du, wulffine sannis couch auch noch abwarten?

hexe, ich glaube noch paar tage würden für deinen kleinen gut tun
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
@hexe

na das hört sich doch gut an (?) solang du emotional drauf vorbereitet bist, ist doch alles ok :applaus

@pepino

selbst wenn auf der couch ein blasensprung passiert, nicht tragisch, ist aus lederimitat, schön pflegeleicht. hab auch immer ein handtuch hier liegen, weil raphael derzeit immer wieder alles auskippt


ich hab endlich mal richtig durchgeschlafen, endlich. bin wieder fit!!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hi ich bin zwar jetzt ohne Bauch aber meinen früherin mitwarterinnen möchte ich treubleiben und wünsche dennen die in den nächsten Tagen Termin haben viel äGlück und das ihr Krümel sie nicht mehr all zu lange warten lässt. :maldrueck
 

Judy

Träumerin
Hallo

melde mich für die nächsten Tage mal ab. War heute beim FA und der meinte wenn das MG nicht hilft muß ich halt ins KH. Na toll, das kann ich ja gar nicht gebrauchen, dachte ein paar Tage Ruhe reichen, aber darauf läßt er sich jetzt gar nicht ein.
Also fahre ich gleich ins KH. Dort sollen die mich untersuchen und mal ein paar Tage CTG schreiben (meint mein FA).

Hoffe das es alles nichts ist und ich bald wieder draußen bin.

Drücken Euch allen die Daumen vor allem denen die jetzt als nächstes ihr Krümel im Arm halten werden.

Viele liebe Grüße

Sandra
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
der riecht das frische Imitat der couch und will kuscheln :-D

Ich drücke dir mal feste die Daumen, Termin ist ja da! :druecker :druecker

@ Judy gute Besserung, hoffe, dass alles gut läuft! :druecker
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
mal schauen .... war eben in der wanne, das ziehen hört nicht auf, ist nicht schwächer geworden, aber ob es stärker geworden ist weiss ich auch nicht. weiss nur, dass sohnemann hier auf der couch rumtigert und mich anknurrt :rofl
 
Oben