brauche Rat -  Wie genau berechnen??

GrüneTomate

Nervöses Bündel
Hallo
Ich bin neu hier und habe auch eine dringende frage
ich hatte seit 4 tagen übelkeit was mich stutzig machte
vieleicht sollte ich sagen das ich schon 2 kinder habe im alter von 10 und 6
nun ja ich kaufte heute einen test und siehe er ist positiv die freude war gross
nun meine frage
Man soll ja anhand der letzten periode rechnen wie weit man ist
die sache ist nur die das ich seit 3 monaten keine mehr hatte
schwanger war ich da nicht da ich mehrere tests gemacht habe und was erforderlich wäre keine intime beziehung hatte.
Meinen neuen freund habe ich seit sylvester und bumbs hat es gemacht er freut sich auch sehr.

Nunja zurück zu meiner frage
wie kann ich oder der gyn berechnen wie weit ich bin
anders gefragt woran kann das ausbleiben liegen


Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
vielen dank
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ihr seit seit 13 Tagen zusammen?
Öh.. naja das grenzt den Zeugungstermin ja schonmal ein nech..

Na hoffentlich hält die Freude auch an.
Fachlich kann ich die Frage ansonsten nicht beantworten.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Herzlich Willkommen hier im Forum. bei Fragen oder Problemen bezüglich des Forums kannst du dich an Ilona oder an mich wenden, wir helfen dir gerne weiter.

Zu deiner Frage:

Nun ja, am besten wäre es zum Arzt zu gehen. Der kann dann per Ultraschall schon ausrechnen wie weit du bist.

Aber nach so kurzer Zeit schon schwanger? Dann noch mit Freude? Örgs, ich glaub ich wäre erstmal schockiert.
 
U

User3

Guest
Wenn du schwanger bist, solltest du eh zum FA gehen.
Der stellt dir ja den Mutterpass aus und errechnet dir das datum anhand der Entwicklung deines Kindes.
Ansonsten kannst du jetzt nur vom frühestmöglichen Zeugungstermin ausgehen.
D. h. von dem Datum an, an dem du das erste Mal ungeschützten Verkehr mit deinem Freund hattest.
 

GrüneTomate

Nervöses Bündel
Erst einmal danke für eure antworten
naja wie sagt es sich so schön vor lauter wald sieht man die bäume nicht mehr ^^

Coleman schrieb das die meisten test erst nach 14 tagen "greifen" den ersten verkehr hatten wir nacht 1 auf 2 ^^
ich hab mir einen clearblue gekauft anscheinend eine gute wahl....
nunja ich werde demnächst zum doc gehen und euch dann berichten.

Gruss Tussamag
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
seit 4 tagen übelkeit? wenn vor 12/13 tagen die empfängnis gewesen sein muss? merkwürdig... :schiel
aber im monat haste dich nicht vertan, oder?
 

lailamausi

selten da...
Puh, krass :pfeif Trotzdem alles Gute für die Schwangerschaft und eure Beziehung und herzlich Willkommen hier :geb4
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Von mir auch erstmal ein herzliches Willkommen :geb4

Krass finde ich deine Geschichte auch, aber trotz allem wünsche ich dir eine schöne SS :zwinker:
 

GrüneTomate

Nervöses Bündel
Hallo ihr lieben
Noch ma danke für eure antworten und die nette begrüssung.
Ich habe immer noch diese übelkeit und das daraus folgende erbrechen.
Heute kaufe ich mir noch einen test denn hier vorort gibt es keinen Gyn. nur massig hausärzte.Oder kann ich auch erst ma zu dem gehen?

Naja ich melde mich später noch ma wenn ich wieder daheim bin.

Gruss Tussamag
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Herzlich Willkommen auch von mir! :geb4

wenn du vom 1 auf den 2ten GV hattest und auch da deinen Eisprung dann wärst du in der 4 Woche. Merkwürdig eigentlich das ein "normaler" Test da schon positiv anzeigt.

Wie auch immer Geburtstermin wäre ende Septemer.

Schöne SS wünsche ich dir!
 

GrüneTomate

Nervöses Bündel
Hi
wie es so ist als leicht verrückte habe ich mir noch nen test gekauft
diesmal einen clairblue mit wochen bestimmung
gesagt getan was stand da ich bin schwanger :rofl
naja ok das wusste ich ja schon aber nu ist es amtlich
aber die wochen bestimmung hat mich stutzig gemacht.
da stand 3+ das heist dann 2-3 wochen
aber mein verkehr war vor 2 wochen und davor hatte ich keinen .... ok es heist nicht das das teil genau ist aber es macht mich stutzig.

oder ich bin zu doof zu rechnen weil ich schwören kann das ich davor keinen verkehr hatte oder wie schrieb hier der eine user ... eine ungebefleckte :-D

Na gut spass beiseite nu bin ich also zum dritten ma schwanger ich hoffe das es ein mädchen wird denn ich habe 2 buben und mein gott ja die sind anstrengend.
Aber im grunde ist es egal .. hauptsache alles dran wo es hingehört .

Noch mals danke für eure hilfe ich finde dieses Forum klasse und werde euch weiterhin mit belanglosen fragen nerven aber vorher durchforste ich die suche als artige userin.

Gruss tussamag
 

GrüneTomate

Nervöses Bündel
Hallo ihr lieben

heute war ich beim Frauenarzt
und wie sie feststellte bin ich mittlerweile im 4ten monat :hae?
ich war erst einmal stutzig und schockiert.
was nun auch erklärt warum ich lange keine periode mehr hatte.
nunja wir konnten den genauen entbindungstermin nicht berechnen eher anhand des kopf umfanges nur schätzen laut ärtzin ist er am 11.07.
wie ihr sicherlich gelesen habt kenne ich meinen jetzigen freund erst seit sylvester als ich ihm heute unter tränen berichtete das er nicht der vater ist war er ganz locker nahm mich in den arm und sagte mit einen lieben lächeln "dann kommt es eben früher".Ich hatte solche sorge das er ablehnend reagiert aber dem war nicht so.

So dann bin ich nun im 4ten monat der vater kann nur mein exmann sein LEIDER .... ich hatte in einem sehr schwachen moment nachgegeben.
aber ich bereue das nicht ich freue mich sehr auf das baby.


Ich beichtete meiner Frauenärztin das ich noch rauche sie reagierte sehr schockiert und riet mir es sofort zu lassen.Sie schilderte was passieren "kann"
und seit 5 stunden habe ich nicht mehr geraucht .... ich streichel immer dann meinen bauch wenn ich die lust verspüre und lasse es einfach bleiben.....dafür esse ich nur naja eine art befriedung braucht man ja gelle ;-)



Nun gut ich schliesse nun hier
Ich würde mich freuen wenn ihr mir antwortet.
Danke
gruss
Tussamag
 

GrüneTomate

Nervöses Bündel
Hallöle
ich habe da ma wieder ein problem
da ich ja nicht weiss wann genau der verkehr und der erste tag der periode war .... *etwas peinlich*
also hat wie ich oben schrieb der gyn anhand der grösse meinen "status" geschätzt.

Nun war ich auf der suche im web nach genauen daten in welchem monat ich bin
auf dieser seite

http://www.babyclub.de/service/schwangerschaftsuebersicht/2008-7-11.deliveryday.html


(ausgehend errechneter termin 11.7 )
Wäre ich seit dem 24.1 im 5 ten monat
allerdings hier

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/

wäre ich im 16 + 4


in meinem mutterpass steht das ich am 22.1 in der 15 +5 wäre womit also die letzte seite stimmt mit der berechnung.....

aber irgendwie verwirrt mich das alles -.-

kann mich jemand aufklären ??
beziehungsweise mir das mal erklären ?

danke im vorraus

bussi tussamag
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mann kann nie 100%ig genau berechnen wie weit man ist auch nicht wenn man seine Periode ganz normal bekommt, den bei jeder Frai ist der Eisprung zu einen anderen zeitpunkt. Bei einer ist er vielleicht schon eine Woche nach der periode bei einer anderen 9 Tage und bei einer dritten nach 2 Wochen, daher ist es IMMER eine schätzung. Klar der Frauenarzt kann die Durchschnitsberechnung mit der größe des Kindes vergleichen und dem Entwicklungsstand aber genau ist die Angabe des Entbindungstermines sicherlich nie.

Bei dir wird die Warhheit wohl irgendwoi dazwichen liegen, wobei ich der Angabe des Frauenarztes da ein höheres gewicht geben würde.
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Dann meld ich mich mal.

da ich ja nicht weiss wann genau der verkehr und der erste tag der periode war ....

Deswegen schätzt deine Ärtzin aufgrund der Grösse des Kindes. Und dein Baby ist so gross wie wenn du in 15+5 wärst.

Ich geb dir mal paar Daten von mir.
Ich hatte meine letzte Periode am 03.10.08 und am 15.10 MUSS "es" passiert sein. Mein ausgerechneter Gebutstermin war der 10.07.09.
Ich wäre also am 22.01 15+6 gewesen.

Das passt ja mit deiner Rechnung zusammen. Du hast Geburtstermin einen Tag später und bist somit bei 15+5


Lass dich dadurch doch nicht verwirren. Vertrau auf deinen Gyn. Letztendlich spielen doch die paar Tage hin oder her keine Rolle.

Weiterhin alles gute und eine schöne Schwangerschaft.

LG
Michaela
 

GrüneTomate

Nervöses Bündel
Hi
sicherlich vertraue ich meiner Frauenärtzin aber ich wüsste es einfach gern in welchen monat ich bin heist denn dieses 16 + 4 nicht das ich den 4ten monat "abgeschlossen" habe und nu im 5ten bin ??
sorry ich weiss das ich leicht nervig bin und es eingentlich egal ist aber ich möchte gerne wissen was mein "krümelchen" durchlebt gerade .
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Bei 16+4 ist seit 4 Tagen der 4 Monat abgeschlossen.

und du bist seit 4 Tagen im 5ten Monat.


12+1 bis 16+0 4ter Monat
16+1 bis 20+0 5ter Monat
20+1 bis 24+0 6ter Monat
24+1 bis 28+0 7ter Monat
28+1 bis 32+0 8ter Monat
32+1 bis 36+0 9ter Monat
36+1 bis 40+0 10ter Monat

LG
Michaela
 

GrüneTomate

Nervöses Bündel
Hallo
Ich poste einfach mal hier dazu ich wollte nicht ein neues thema eröffnen ;-)

Also der grund meines schreibens ist dieser welcher
ich bin ja nun in der 17 +2 Woche
und ich hatte bevor ich wusste das ich überhaupt schwanger bin sehr viele anzeichen ziehen im bauch übelkeit etc.
Dann war ich beim gyn und diese bestätigte mir das ich schwanger bin (hatte tests gemacht)
seit dem is ruhe mit anzeichen.Kein anzeichen mehr nix mehr.
Ich weiss das es so hoffe ich nur panik mache ist aber es macht mich wahnsinnig.
Am Donnerstag habe ich wieder einen termin.
Ich bin schon soweit am abdrehen das ich nur noch weinen könnte.Sicherlich könnte ich einfach zum FA gehen aber das ist eben das die tochter meines freundes ist krank uns so kann ich nicht zum doc.

Erschwerend kommt hinzu das der Vater meines ungeborenes (mein "noch Ehemann") sehr sehr ablehnent reagiert hat, er sagte am tele das ich abtreiben soll.Als ich sagte das es dafür zu spät ist sagte er nur jaja du hast extra gewartet.Was ich nicht habe da ich es ja erst vor kurzem erfahren habe.
Man ich könnte schon wieder weinen.

Ich weiss das ich wohl warten muss bis donnerstag aber ich drehe hier ab.

Und was das babybauch anzeichen angeht ist das bei mir so eine sache da ich sehr kräftig bin (1.67cm und 77 kg) und ich i-wie immer ausehe als wenn ich im 7ten bin -.-


ach ich weiss auch nicht ......

danke fürs lesen
bye
 

lailamausi

selten da...
Hey, nur keine Panik. Das ziehen, das Du bislang gespürt hast ist ja wohl davon, dass sich z. B. die Mutterbänder dehnen müssen. Es wächst ja grad alles mit, damit Krümelchen schön viel Platz hat. Vielleicht ist das grad alles genug gedehnt und deshalb spürst Du nix. Aber vielleicht spürst Du dafür schon bald das boxen von Deinem Baby. Dürfte ja bald soweit sein ;-)
 
Oben