Frage -  Wie groß ist der Bauch im 7.Monat (25.SSW)

U

usagimoon

Guest
Hallo,

Wie gross ist der bauch normal in der 25.SSW. Das meine dritte Schwangerschaft und mein bauch war nie so gross. Die Gebärmutter reicht schon bis kurz unter die Rippen und dort spüre ich schon das Baby. Der Doc meinte es wäre wohl ziemlich gross, ca. 2 Wochen grösser als normal. Aber selbst dann wäre der Bauch kleiner. Er guckt auch jedesmal nach, ob es vielleicht zwei sein könnten. Hat aber immer nur eins gefunden. 100% sicher ist er sich aber wohl nicht. Meine Mama hat 6 Kinder bekommen und ist der Überzeugung das das auf jedenfall zwei Kinder sind. Sie meinte ich sehe aus wie kurz vor der Geburt.
Meine Frage: Kann es wirklich sein das es zwei sind und eins immer unentdeckt bleibt? Oder kann es einfach ein grosses Baby sein. Mir ist es schon total seltsam, weil ich nur noch durch die Gegend rolle sozusagen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das der Bauch noch soviel grösser werden kann :rolleyes:
Hat wer ähnliche Erfahrungen gehabt? Würde mich brennend interessieren.

Gruß

Jasmin
 
X

x_lady

Guest
Das ist nicht dein Ernst,oder?
Und wenn ja,würde ich mal ganz schnell den Arzt wechseln. :shake
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Guck doch mal bei den Babybäuchen. anies bauch war doch auch total schnell total gross. und mine und ich waren (sind) auch nicht ohne...
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Würd mir an Deiner Stelle unbedingt eine Zweitmeinung eines anderen Arztes einholen, schon allein, um die Frage nach mehr als einem Kind besser beantworten zu können...

Habe mir schon bei der Geschlechtsbestimmung mehr als 1 Arztmeinung geholt.
 
X

x_lady

Guest
Bei jeder SS und jeder Frau ist der Bauch unterschiedlich gross.Meiner war im 7 Monat auch gross,später wuchs er gar nicht mehr so viel.

Aber dass der Arzt behauptet es könnten vielleicht auch zwei drin sein...geht´s noch? :sn7
Sind wir denn im Mittelalter? :shake
 
M

Mine

Guest
:rofl

entschuldige ...

was meinst du eigentlich, von wieeeeeee vielen leuten ich zu hören bekommen hab "wenn da nicht zwei drin sind, fress ich 'nen besen!". nach leas geburt war ich erstmal im baumarkt besen kaufen :sn7

der bauchumfang hat wenig mit ein baby, zwei oder drei zu tun. ich hatte von vornherein polster vorm bauch, dazu kommen baby und fruchtwasser. und dann kann halt mal 'ne ordentliche wanne rauskommen.

so hab ich bei 26+5 ausgesehen:
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich hatte auch einen riesigen bauch,bei mir lags am fruchtwasser.ich hatte Unmengen davon ;D
Die zum glück direkt nach der geburt weg waren.Aber in dem 7.monat war mein BU ähnlich groß wie bei Mine.Der bauch war auch eher nach vorne als an den Seiten,dadurch wirkte das so riesig.
Dein Arzt ist ja der Knaller!!! :wow
Es könnten auch zwei sein...
Das MUSS der doch erkennen in dem SS Monat.Kanns ja verstehen,wenn man das am Anfang der SS das nicht genau erkennen kann,aber im 7.Monat?!
Hol dir lieber noch ne zweite Meinung ein.
 
M

Mirsche

Guest
ich hatte einen riesen bauch.
als ich zur entbindung ins kh kam meinte die ärztin nach dem ultraschall das kind würde mindestens 4kg wiegen, wenn nicht 4,5kg.
im endeffekt hatte er 3,5 :rolleyes:
bäuche sind unterschiedlich das liegt auch daran wie frau das kind trägt. manche kinder liegen ziemlich weit hinten, was den bauch optisch kleiner macht. andere schwangere tragen ihr kind quasi vor sich her.
 

Jessy

Mitglied
Also ich würde mich da nicht so verrückt machen. Wie die anderen schon gesagt haben ist jeder Bauch verschieden. Ich habe in der 30 igsten Wochen einen Umfang von 100 cm gehabt meine Schwester( wir waren zur gleichen zeit schwanger) hatte einen Umfang von 120cm.Und nach meiner Erfahrung sagt der Umfang des Bauches nichts darüber aus wie groß und Dick das Kind sein wird!! Laß Dich nicht beirren und geh nochmal zu einem anderen Arzt!! Zur Bestätigung!!!
 
Oben