Frage -  Wie gross/schwer sind eure juli/august 2004 kids?

Lenjas-Mama

Glücklich :)
huh :)

irgendwie erscheint mir lenaj doch sehr leicht udn klein nachdem ich ma so bei den februar mama sgelesen habe. sie ist nun 78 oder 79 cm groß und wiegt ca. 9,8 kilo. also ziehen wir nun gerade grösse 80 an nur body kauf ich schon grösser.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
HI,

öhm das weiß ich gar net wie groß und schwer
ich tippe mal so auf
84-85 cm groß und ca 11-12 kg.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
büny trägt 86/92 wiegen ca.12kg

Genau kann ich es aber auch nicht sagen, aber er war schon von anfang an einer der größeren
 

EA 80

*is back*
Meine "Kleine" ist jetzt exakt 85 cm groß und wiegt 11,2 kg.
Sie wächst grad 92 rein, teilweise passt aber auch noch 86.
Schuhgröße haben wir 22.
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Huhu zusammen,

bin seit längerer Zeit auch mal wieder hier und sehe direkt diese Frage:

Also: Lütti ist jetzt knappe 80 cm lang und wiegt 10,5 kg.
Entsprechend passt auch Größe 80, wobei je nach Hersteller mal Sachen größer ausfallen, andere wiederum (z. B. die Franzosen) kleiner.

Liebe Grüße
kikra
 
P

pingi78

Guest
Ole ist 85cm groß und 12,3 kg schwer....Schuhe passen in der 23 noch grade so
Nils ist 87cm groß und 11,4 kg schwer....und er hat zwar den größeren Kopf dafür aber nur Schuhgröße 21

Klamotten kaufe ich von je her schon immer etwas reichlich, darum ziehen wir jetzt auch irgendwie alles zwischen 86 und 98 an. Was zu groß ist wird umgenäht bis es passt.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
dann ist lenja ja ne echte zwergin :) udn en leichtgewicht auch. naja bald ist eh kontrolle beim arzt da werd ich ja hören was die ärztin sagt.
 

flussrose

hier und jetzt
Ich habe keine Ahnung was Tomke wiegt und wie groß er ist.
Er hat Gr. 74/80 und Schuhgröße 19.
Hm, schätze mal er wiegt so um die 10 kg, aber wie gesagt, war Ewigkeiten nicht mehr beim Doc ;-)
 

Leon910

*Jungsmama*
Hallo!

Wie lag denn Deine Kleine bisher in der Kurve? Das wird doch im gelben Untersuchungsheft immer eingetragen...Vielleicht macht sie ja in ein paar Wochen einen Schub, wo sie dann alles aufholt...
Ein bißchen klein ist sie schon, wenn ich so überlege, das Justin mit seinem knappen Jahr jetzt 79cm groß ist, und 9,5kg wiegt...Schuhe trägt er jetzt in Gr.20, und Klamotten liegen bei Gr. 80/86...
Aber mach Dir erstmal keinen Kopf...gehst Du jetzt auch zwischendurch nochmal zum Kiarzt zum nachmessen? Meiner macht das in einem halben Jahr wieder, weil ja die nächste U erst mit zwei Jahren kommt...
Dann kannst Du das ja eigentlich nochmal abklären...


LG Marion :sonne
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
kopfkratz... keine ahnung, wie groß ákos ist. er trägt mal 86-er mal 92-er klamotten. er wiegt um das 13 kilo herum, nicht besonders viel bei seiner größe.
aber wie du siehst, gibt es schon ein paar juli/august kinder, die halt nicht so risig sind. lenja war immer schon etwas kleiner, so wie evas sophie -- aber wenn sie sich gut entwickelt und gesund ist, würde ich keine sorgen machen
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ja eigentlich war sie immer auf der kurve, halt leicht udn klein. Sie isst auch wie ien weltmeister und ist vom kopf her ja auch total fit, ich würde sagen sogar etwas vorraus manchmal. ausser das sie nicht gesprächig ist, zumindest nicht in unserer sprache *g*
 

Leon910

*Jungsmama*
Na siehst Du!! Sicher kein Grund Dir dann wegen Größe und Gewicht Sorgen zu machen! :maldrueck Wenn sie ansonsten gesund ist, und auch so keine Auffälligkeiten zeigt...ansonsten geh einfach mal zwischendurch zum Kinderarzt, und lass sie messen und wiegen, wenn es Dir keine Ruhe läßt...der Doktor wird Dir dann schon sagen, ob sie o.k. ist! Aber ich denke, daß sie bestimmt bald einen Schub machen wird, und alles aufholt...Und wenn sie immer schon vom Gewicht her Probleme hatte, dann könnte das auch so bleiben....mein Großer ist ja vier Wochen zu früh geboren, und dieses Untergewicht hat er immer noch! Er ist jetzt 1,14m groß und wiegt dabei nur 17kg! Aber er ißt normal, und ist auch sonst körperlich gesund!
Also, mach Dir erstmal keine Gedanken!! :maldrueck


LG Marion :sonne
 
L

liuna

Guest
Liuna ist ca 76 cm gross und 9,2 Kg schwer...Der Arzt sagt sie ist sehr klein und fein. Macht aber nix. Sie ist motorisch und sprachlich so weit entwickelt, dass der Arzt sagt das Gewicht bei unserer Maus sei nicht bedenklich. (Liuna beginnt jetzt in Zwei-Sätzen zu sprechen und benützt ihren Namen gezielt) Sie ist den ganzen Tag in Bewegung, isst sehr gut und ist so ein glückliches Kind, dass ich mir da null Sorgen machen müsse...
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Bin zwar keine August-Mami, hab aber auch so ein Leichtgewicht! Tizi ist jetzt ca. 77 cm groß und wiegt 8,3 kg!
Die Kinderärztin sagt, solange sonst alles ok ist, besteht kein Grudn zur Sorge. Es gibt halt leichtere Kinder!
 

flussrose

hier und jetzt
Genau so ist es! Bloß nicht verrückt machen lassen von irgendwelchen Kurven! Es gibt kleine und leichte Kinder genauso wie es große und kleine Erwachsene gibt!
 

eva.m.p

Pause
gestern hab ich Sophie mal an einer Latte gemessen - so ca 79cm ist sie groß. Gewicht weiß ich nicht, muss mal wiegen, hab ja zu Weihnahten ne Waage bekommen...
sie trägt jetzt Größe 80...

solange sie sonst gesund und munter ist mach ich mir aber keine Sorgen... aber sprechen tut asie noch fas´t nix :schiel
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von eva.m.p
aber sprechen tut asie noch fas´t nix :schiel

na und?! *schulterzuck*
also ákos hat sie immer gut verstanden. und emily sicherlich auch. und sie versteht euch doch -- hat euch auch beigebracht sie zu verstehen... sie braucht halt noch eure sprachen gar nicht :-D
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
eva, Tizi spricht auch total wenig und das was er spricht, versteh ich seltenst :D, aber glaub mir, die Zeit wird kommen, wo die uns die Ohren abkauen werden :-D
 
Oben