Wie groß sind die Zimmer eurer Kinder?

wie groß sind eure Kinderzimmer?

  • zwischen 10 und 20 m²

    Stimmen: 0 0,0%
  • weniger als 10m²

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    32
U

User4

Guest
Rouven hat ein Spielzimmer von ca. 20qm, was er später mit Baby-Bruder teilen soll. Schlafen tun wir alle gemeinsam im Elternschlafzimmer...

Er spielt aber auch sehr oft bei mir im Wohnzimmer - wahrscheinlich einfach der Gesellschaft wegen. Er hat hier eine Kiste und einen kleinen Tisch stehen. In die Kiste kommen abends die Spielsachen, die so rumliegen. Die werden natürlich regelmässig ins Kinderzimmer zurück geräumt. Und der kleine Tisch ist zum Malen, Kneten etc. Das ist für mich in Ordnung.

Aber getobt und mit dem Ball gespielt wird nur im Spielzimmer...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Ilona

Aber auch das schönste Kinderzimmer ändert nichts daran, dass die Kinder gerne im Wohnzimmer spielen, schließlich halten sich dort die meiste Zeit die Eltern auf.

das seh ich ja auch eine zeitlang ein.aber mit 7 jahren doch so langsam nicht mehr.......zumal denise ihr Kinderzimmer ja eigentlich der einizge ort ist,wo sie ungestört von marvin mit freundinnen spielen KÖNNTE.......:rolleyes:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Atropa klar ab einem Gewissen Alter kan man es den kindern auch klar machen das man auch mal ein wenig Pause braucht udn mit 7 kann man das sicherlich schon machen. Ich schicke Alex ja jetzt schon ab und an in sein zimemr wenn es mir hier zu viel wird. Meistens klappt das auch ohne Geschrei.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wir sind momentan in der "Ausbauphase" und planen 2 Kinderzimmer á ca. 15 qm mit Dachschräge, dazu dann vor den Kinderzimmern ein offener Spielbereich von ca. 20-25qm (sollte Nummer 3 doch noch kommen wird das dann auch ein 15qm Zimmer und der Rest Flur).
Habe keine Ahnung ob das ausreicht. Es haben auch shcon viele gesagt sie hätten dann lieber 2 große Kinderzimmer gemacht. Keine Ahnung was besser ist, wir haben uns nun für diese Variante entschieden und übernächste Woche ziehen wir die Wände rein.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ach so, als Teeni ist es natürlich super gut ein großes Zimmer zu haben.
Hatte damals ein RIESEN-Zimmer und habe es selbst in Schlaf- und Wohnbereich abgetrennt.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
sarah hat ein kizi von ca 30qm aber ist da nie drin - nur zum wickeln. sonst ist sie immer bei mir. krümel kommt auch in das zimmer mit rein, da wir nur ne 3-zimmer-wohnung haben. aber das zimmer ist so schön geschnitten, dass wir es später (sofern wir dann noch hier wohnen) auch abteilen könnten und noch zwei große bereiche über wären. aber ich denk das brauchen wir erst in ein paar (langen) jahren.

warum sarah nicht drin spielt ist mir auch klar: weil ich bzw. mein mann nicht mit drin sitzt.

stört mich aber auch nicht so wirklich ;-)
 

EA 80

*is back*
meine Große hat ca. 13 m² und die Kleine nur knapp über 10 m².
Das Kinderzimmer in der alten Wohnung war größer, aber es war mir wichtig, dass beide ein eigenes Zimmer haben wegen des großen Altersunterschieds.
Bei meiner Großen steht das übliche drin: Schrank, Bett, Schreibtisch, Regale für ihre endlose Büchersammlung... seit sie doch öfters mal Ordnung hält, hält sie sich auch gern drin auf - vor allem um von der Kleinen ihre Ruhe zu haben.

Die Kleine spielt in der ganzen Wohnung, obwohl sie in ihrem Zimmer Platz hätte, hab es extra nur mit den notwendigsten "bemöbelt". Aber irgendwie hat sie in jedem Zimmer etwas: In der Küche nen Tisch zum Kneten mit Sitzbank und eine Hälfte von nem Kaufladen, im Wohnzimmer in der "Spieleecke" steht ihre Kinderküche, sogar in meinem Schlafzimmer hat sie ne Spielzeugkiste. Und der Flur wird regelmäßig als Spielzimmer benutzt, weil er schön groß und quadratisch ist, da lässt es sich so schön ausbreiten - was ich eigentlich nicht so gern seh, weil jeder Gast denkt, ich räum nie auf :sn7, aber was solls.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von EA 80
meine Große hat ca. 13 m² und die Kleine nur knapp über 10 m².
Das Kinderzimmer in der alten Wohnung war größer, aber es war mir wichtig, dass beide ein eigenes Zimmer haben wegen des großen Altersunterschieds.
Bei meiner Großen steht das übliche drin: Schrank, Bett, Schreibtisch, Regale für ihre endlose Büchersammlung... seit sie doch öfters mal Ordnung hält, hält sie sich auch gern drin auf - vor allem um von der Kleinen ihre Ruhe zu haben.

Die Kleine spielt in der ganzen Wohnung, obwohl sie in ihrem Zimmer Platz hätte, hab es extra nur mit den notwendigsten "bemöbelt". Aber irgendwie hat sie in jedem Zimmer etwas: In der Küche nen Tisch zum Kneten mit Sitzbank und eine Hälfte von nem Kaufladen, im Wohnzimmer in der "Spieleecke" steht ihre Kinderküche, sogar in meinem Schlafzimmer hat sie ne Spielzeugkiste. Und der Flur wird regelmäßig als Spielzimmer benutzt, weil er schön groß und quadratisch ist, da lässt es sich so schön ausbreiten - was ich eigentlich nicht so gern seh, weil jeder Gast denkt, ich räum nie auf :sn7, aber was solls.

EA,das ist so ähnlich wie bei uns.die KiZi ansich recht klein,dafür eben einen Spieleflur oben im haus,wo genug Plaztz ist um Puppen & co auszubreiten.
Unten im haus ist auch ein großer Flur(fast dielenartig) ,genug Platz um mit Rody,dem Hüpf-Pferd ausflüge zu machen.:rofl
und im weinter der beliebteste Platz im haus,da der kamin da steht,ist kuschelig warm. :]
ist fands auch sehr wichtig,daß meine kinder ein eigenes Zimmer haben,sie sind eben recht klein,aber dafür ungestört.
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Also wir sind grad umgezogen. Luca (bald 2) hat jetzt statt 23 nur noch 10 m² und spielt viel schöner darin als in großen Zimmer vorher. Es kommt eben nicht nur auf die Größe an, sondern z.B. auch darauf ob es Fußwarm ist. Die Kleinen hocken ja doch viel auf dem Boden zum spielen.

LG

peanut
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Wir haben zwei Zimmer von etwas über 10 m2 und eines das deutlich drunter ist.

In den zwei größeren Zimmern stehen Bett, Schreibtisch, Schrank und eine kl. Schrankwand für Bücher, Fernseher (beim Ältesten) und anderes.

Im kleineren Zimmer steht ein Bett und ein Regal und in einer Wandnische sind Regalbretter für Klamotten. Seit neuestem gibts auch einen kl. Computertisch zum lernen.

Allerdings haben meine drei Jungs dann noch zusätzlich ein gemeinsames Wohnzimmer. Und Spielsachen brauchen sie ja nicht mehr, da sind sie rausgewachsen.

LG :bye:Cordu
 

Martina2012

Neues Mitglied
hi, wir haben ein ganz kleines Zimmer für unseren Sohn - 6m, und auch Unmengen von Spielzeug:) deshalb
möchte ich für ihn ein Etagenbett kaufen. Oder ew. Hochbett, mit Rutsche?? wir haben keinen Garten aber ich weiss nicht ob das Zimmer nicht zu klein für eine Rutsche ist...Was für Betten für Kinder habt ihr? Mein kleine ist jetzt 3.
 

Liz28

Neues Mitglied
Also bei uns ist das Kinderzimmer so um die 15 qm. Allerdings spielt meine Tochter auch sehr viel im Wohnzimmer, wodurch auch dort noch einiges an Spielzeug ist. Also ich denke ein kleines Zimmer reicht auch solange die kinder noch sehr klein sind. Wenn sie größer werden und sich mehr in ihrem zimmer aufhalten sollte es schon etwas größer sein. Wobei ich unsere 15 qm auch für später erstmal ausreichend finde...
 

Jasmin123

Neues Mitglied
Guten Tag,
mein kleiner ist letzte Woche 4 geworden und hat jetzt auch sein eigenes Zimmer, das ca. 18 qm groß ist.
Das reicht völlig aus, da in seinem Zimmer sein Bett, Schrank ... und ein paar Spielekisten stehen.
Wenn er mal rumtoben möchte dann gehen wir auf den Spielplatz, aber das Zimmer geht vollkommen in Ordnung.
Außerdem steht unser kleiner völlig auf Polizei und Feuerwehr Autos, deshalb haben wir ihm auch dieses Bett gekauft. http://www.amazon.de/Feuerwehrbett-inkl-Lattenrost-Kinderbett-Jugendbett/dp/B006B3MWQA/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1442324912&sr=8-11&keywords=kinderbett

LG Jasmin
 
Oben