Wie hättet Ihr an meiner Stelle gehandelt ?

opa

opa andy
Hallo Forumsmitglieder wünsche Euch einen schönen Tag auch wenn die Sonne nich überall scheint . ;D
Also vor 1 Stunde bin ich vom Arzt gekommen ich habe gedacht Er schreibt mich gesund Pustekuchen Er hat mich noch ne Woche krankgeschrieben die Rübe , will kein Risiko eingehen sagt er . Na gut ich also meinen Boss angerufen weil wir dachten ich könnte nächste Woche wieder an die Front maschieren.Im laufe des Gespräches sagte Er " weiste was wir machen können " Ich zahle dir deinen Urlaub komplett aus wenn du nicht noch mal 4 Wochen zu hause rumsitzen willst ,denn einige von unseren Leuten gehen nun im August in die Ferien und da kann ich mit dir fest rechnen in dieser Zeit Ich habe zugesagt wegen der Auszahlung denn nochmal 4 Wochen frei im Oktober oder November echt keinen Bock drauf und so.Habe ich richtig gehandelt ,hättet Ihrs anders gemacht als ich.Sagt mir Eure Meinung dazu ists Euchs auch schon mal so gegangen ?
Danke Opa
 

Engel11

Neues Mitglied
Hallo Opa!

Warum bist Du denn krank geschrieben? Was Ernstes?

Das mit dem Urlaub- wieviel Urlaub hattest Du denn schon in diesem Jahr? Weil 4 Wochen ausbezahlen ist ja ganz schön viel- ich komme mit meinen ca 28 Tagen gerade so hin. Ich meine, oft muss ich mir nen Tag nehmen, um Amtsgänge o.ä. zu erledigen und mal richtig 2 Wochen am Stück muss auch sein. Gut, dieses Jahr hatten wir Hochzeit und Flitterwochen und so, da wurde es schon ein bisschen knapp. Aber ich habe mir eine Woche aufgespart für den Herbst- damit die Zeit bis Weihnachten nicht zu lang ist.
Ohne Urlaub bis Ende jahr würde ich nicht aushalten.

Wieso lässt Du dir- wenns noch so viel Urlaub ist- nicht die Hälfte auszahlen, dann hast Du noch 2 Wochen, falls Du doch urlaubsreif wirst!?

LG
 

opa

opa andy
Hallo Engel 11 !
Naja hatte eine schwere Bauchfellentzündung und da war die Milz und die Bauchspeicheldrüse wohl in mitleidenschaft gezogen gewesen es geht aber schon wieder nur etwas brennt es noch manchmal na wird schon werden .Urlaub habe ich noch garkeinen genommen Früher da wars natürlich anders als ich noch viel mit dem Motorad unterwegs war da war der Urlaub schnell weggewesen denn es war immer ein Ivent irgendwo ein Rockvestival oder was am Kochen halt .Aber als ich dann 26 war meine Frau 24 haben wir beschlossen Kinder zu haben und so ist es gekommen das ich nicht mehr so viel Urlaub verteilt übers Jahr nehme sondern meistens im September alles wegen Pilze suchen und Holz hacken und so weils nicht mehr so warm ist.und zu Weihnachten nehme ich dann den Rest normalerweise wie normal auch.Nein zu Ämtern muss ich nicht das macht meine Frau alles ich mache nur 1mal im Jahr meine Steuererklärung und fertig ist der Lack.Pass auf Engel Du kannst die Auslandsmontage nicht mit herkömlichem Mass messen denn Mann arbeitet ja durch und da schiebt mann manchmal übers Jahr nen Haufen Abfeiertage vor sich her das ist oft mehr als der reguläre Urlaub und wenn sichs ergiebt dann bleibt mann zwischen der abgschlossenen und der Neuen Baustelle mal länger zu hause Aber den überhang an Tagen frisst es nicht auf und den lassen wir uns in der Regel bezahlen.Verstehst Dus also normalerweise brauchten wie den normalen Urlaub garnicht weil wir in der Regel mehr Freie Tage erarbeiten als normaler Urlaub .1mal im Jahr bin ich1 Monat im Hauptbetrieb und da sind eben normale arbeiten zu machen .Die Lehrlinge vor bereiten ,auch normale Service Reparaturen bei den Kunden . Dann gehts wieder ab hinaus und ich hoffe es ist bald so weit denn meinen Werkstattmonat hatte ich schon im Juni .Ich hoffe Du bist nun etwas im Bilde. Ich möchte jedoch nicht enden ohne mich für Deinen Vorschlag mit der Hälfte zu bedanken ,es beweist das Du mit gedacht hasst und weisst wos langgeht !!!!!Aso Engel hoffe bist im Bilde ? Danke für Deine Antwort sagt Opa.
 

opa

opa andy
Ach so Engel 11.
Nachträglich alles gute für Euer gemeinsames Leben.
Und wenn Ihr es gut anstellt dann gehen Euere Flitterwochen noch sehr lange und das wünscht euch Opa :love2 :blumengeb :inlove :geb4 :sonne
 

Sala

Schokoholik
Hm, im Endeffekt ist es deine Entscheidung. Das mal vorweg.
Ich hätte dem nicht zugestimmt, denn zum einen bist du ja nicht vorsätzlich krank geworden und zum anderen ist die Erholungsphase einer Krankheit kein Urlaub!! Du sollst ja nicht nach einigen Wochen schon wieder ausfallen wegen nem Rückfall. Heutzutage wird man schließlich nicht mehr einfach so eine ganze Woche krank geschrieben.
Dein Urlaub dient ja auch nicht dazu zu genesen. Nicht umsonst kann man weiteren Urlaub geltend machen wenn man im Urlaub krank geschrieben wird.
Das eine ist das eine, das andere das andere. na ja ich denke du verstehst mich ;-)
 
Oben