Wie hättet Ihr an meiner Stelle gehandelt ?

opa

opa andy
Hallo Forumsmitglieder wünsche Euch einen schönen Tag auch wenn die Sonne nich überall scheint . ;D
Also vor 1 Stunde bin ich vom Arzt gekommen ich habe gedacht Er schreibt mich gesund Pustekuchen Er hat mich noch ne Woche krankgeschrieben die Rübe , will kein Risiko eingehen sagt er . Na gut ich also meinen Boss angerufen weil wir dachten ich könnte nächste Woche wieder an die Front maschieren.Im laufe des Gespräches sagte Er " weiste was wir machen können " Ich zahle dir deinen Urlaub komplett aus wenn du nicht noch mal 4 Wochen zu hause rumsitzen willst ,denn einige von unseren Leuten gehen nun im August in die Ferien und da kann ich mit dir fest rechnen in dieser Zeit Ich habe zugesagt wegen der Auszahlung denn nochmal 4 Wochen frei im Oktober oder November echt keinen Bock drauf und so.Habe ich richtig gehandelt ,hättet Ihrs anders gemacht als ich.Sagt mir Eure Meinung dazu ists Euchs auch schon mal so gegangen ?
Danke Opa
 

Engel11

Neues Mitglied
Hallo Opa!

Warum bist Du denn krank geschrieben? Was Ernstes?

Das mit dem Urlaub- wieviel Urlaub hattest Du denn schon in diesem Jahr? Weil 4 Wochen ausbezahlen ist ja ganz schön viel- ich komme mit meinen ca 28 Tagen gerade so hin. Ich meine, oft muss ich mir nen Tag nehmen, um Amtsgänge o.ä. zu erledigen und mal richtig 2 Wochen am Stück muss auch sein. Gut, dieses Jahr hatten wir Hochzeit und Flitterwochen und so, da wurde es schon ein bisschen knapp. Aber ich habe mir eine Woche aufgespart für den Herbst- damit die Zeit bis Weihnachten nicht zu lang ist.
Ohne Urlaub bis Ende jahr würde ich nicht aushalten.

Wieso lässt Du dir- wenns noch so viel Urlaub ist- nicht die Hälfte auszahlen, dann hast Du noch 2 Wochen, falls Du doch urlaubsreif wirst!?

LG
 

opa

opa andy
Hallo Engel 11 !