nur so ;-) -  Wie heisst euer liebstes Weihnachtlied?

U

User3

Guest
Hallo! :bye:

Wir gehen stramm auf Weihnachten zu - nur noch 8 Tage!!! :w1
und da ich in der Signatur einer Userin einen Link gesehen habe (Hallo Rebecca! :-D)
habe ich gedacht, das wäre doch mal interessant zu erfahren, welches euer liebstes Weihnachtslied ist.
:xmas Alt oder neu? Traditionell oder modern? :xmas
Und gibt es auch eins, dass ihr ganz und gar nicht leiden könnt? :w2

 
U

User3

Guest
Mein liebstes halbtraditionelles Weihnachtslied ist von Freddy Quinn! - Nein, das ist kein Witz! :bldgt
Es heisst "Sankt Niklas war ein Seemann" und zwar die Version der CD "Weihnachten auf hoher See" (gibt nämlich mehrere).
Hab leider nur diesen Link gefunden, eine etwas andere Version.
Ich bin damit aufgewachsen, mein Vater hat sie zuhause, war bei der Marine, heisst Klaus, ich bin ein Nikolaus...
Naja, ich denke, man sieht den Zusammenhang. :rofl
Außerdem höre ich auch gerne moderne Weihnachtslieder, wie "Happy X-mas (War is over)" von John Lennon, "I wish every day could be like christmas" von Bon Jovi und "Feed the world (Let them know it's christmas time)" von Band Aid.

Und ich HASSE "Last Christmas" von Wham. :uebel
Ich weigere mich hier einen Link für einzustellen.
Man hat mich damit viel zu oft vollgedröhnt. :uebel
 
U

User8

Guest
Hihi
@blackcat :bye:...

ja ich hab die tradionellen Weihnachtslieder über und ich steh total auf die Version von meinem Bruder- Schatzi....
Mal zur Info, das war für nen Christmaswettbewerb...und dier song steht zum downloaden zur Verfügung( kostet nichts)
Ansonsten mag ich auch :
" Gods thank's is Christmast" von Queen ;D
naja und das von wham wider nicht...ich finde das Video furchtbar kitschig
Ich brauche halt E-Gitarren....
L.G
Rebecca
 
U

User8

Guest
is doch mal was anderes oda :baeh: ? da wiederspricht jedenfalls nicht dauenrd einer...
nö hatte mich vertippselt...und nicht an edit :zwinker: gedacht
 
U

User8

Guest
"Lieber" Frank...
also ich muß jetzt echt sage...ich finde diesen Song sowas von coool.....!!!
 

Vanessi

shrewd and forward
Traditionell. "Stille Nacht, heilige Nacht", "Adeste fideles" und "Ding-dong, merrily on high" fallen mir spontan ein. Wir feiern Weihnachten christlich und ich mag am liebsten Lieder, die auch diesen Aspekt betonen.

Und der musikalische Höhepunkt ist Bachs Weihnachtsoratorium. :love1
 

usagimoon

sadness
Mein allerliebstes ist "Last Christmas" aber nicht von WHAM, das hasse ich nämlich. Hier singt es Oda Yuji, ein richtig schnuckeliger Japaner und zwar habe ich vorletztes Jahr das Japandrama dazu geguckt, das auch Last Christmas hiess (BTW ist Last Christmas das am meisten gecoverte Lied der Welt) und das tollste WHAM ist nicht die Band welche das als erstes gesungen hat, wenn ich mich nicht irre gibts das schons eit den 30ern. Ich habe glaub ich von Last Christmas ungefähr 150 verschiedene Versionen auf Platte :unsch

Also last Christmas von Oda Yuji mein Favorit (habe ich das ganze jahr über als Startsound aufem rechner :D)

So ausserdem häöre ich gerne Rudolf the Red Nose Rendeer und Rocking around the Christmas Tree (Da hat Hannah Monata im Mom ne nette version( darf man hier eig Youtube Links setzen??)) Ich fand so ziemlich jeden Song gut der bei "Kevin allein zu Haus" und "Kevin allein in New York" vorkam.

Ich hasse Little Drummer Boy und diese ganzen religioesen Lieder, die die Kinder immer ind er Schule lernen (die habe ich schon als Kind gehasst).

Last Christmas von den Frauenärzten ist auch witzig*g* sone richtige Basedrum/Techno sache mit eigenem Text*gg*

EDIT: Achja besonders beeindruckend fand ich "Ave Maria" von Roy Black!!!!

Also hier ist der Link zu dem Lied : http://de.youtube.com/watch?v=O0T2A9i-560
LG :bye:
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Stille Nacht mag ich gern oder Mary`s boy child. Oder dann vieles aus der Gospel-Ecke: Oh happy day z.B. ist auf jeder Weihnachts-Gospel-CD.
Dann höre ich mit den Kindern gerne die Weihnachts-CDs von Rolf Zuckowski.

Ich mag aber auch moderne z.B. das von Sarah Connor "The last time of the year" oder so ähnlich. Band aid ganz groß...
 
U

UserC

Guest
ich mag auch die weihnachtscd von rolf zuckowski. auch wenn mein kind schon 16 ist - aber die läuft trotzdem bei uns zur weihnachtszeit :-D

naja und von den älteren - meine eltern haben eine schallplatte mit so schlagersänger, roy black, peter alexander und so weiter. und da sind ein paar sehr schöne drauf: z. b. "eine muh, eine mäh, eine täterätätä", "an der ecke steht ein schneemann", "kalender, kalender".

da ich ja geige spiele, auch sehr viele "klassische" weihnachtslieder. "still, still, still" oder "stern über bethlehem" oder "zu bethlehem geboren"

aberauch immer wieder gerne "do they know its chtistmastime" :-D und mit last christmas gehts mir wie BC.... :uebel
 
U

User3

Guest
Ich mag Rolf Zukowski nun gar nicht... :uebel :weg
Ich hoffe, mein Sohn erspart mir den. :rofl
 
U

UserC

Guest
und die ist auch echt schön. vor allem mit texten, die kinder verstehen :-D

und meine singt die heute noch mit.... ich auch. sogar die grosseltern konnten wir da von überzeugen. nach bestimmt 50 jahren alle jahre wieder :uebel

und lernen tut man da auch noch was dabei - meine bekannte hat mit einem zuckowski weihnachtslied endlich den unterschied zwischen weihnachtsmann und nikolaus gelernt. im zarten alter von 25....
 
U

User3

Guest
Original von Sassenach
Original von Frank2007
Original von black cat
Ich mag Rolf Zukowski nun gar nicht... :uebel :weg
Ich hoffe, mein Sohn erspart mir den. :rofl

:-DDer fehlt mir auch noch .
Dann ist der drops gelutscht.

Lg
Frank

Also bei uns läuft die grade rauf und runter :bldgt

Mika singt schon mit! :love1
:hae? Dann ist es bei dir zu spät!
Du bist schon infiziert!
 
Oben