brauche Rat -  Wie in Zukunft verhüten?!

J

Jassy

Guest
Hallo ihr Lieben...

meine Schwangerschaft war ja keine geplante Schwangerschaft - ich habe die Pille genommen und durch Durchfall und Erbrechen muss sie wohl "versagt" haben.. ich war auch nicht so, dass ich sie unbedingt immer zur gleichen Zeit genommen hab.. ich bin halt immer von dem "es passiert eh nichts" ausgegangen und dann ist es eben doch passiert... Das heißt aber nicht, dass wir unseren kleinen Mann nicht mögen im Gegenteil er ist das beste was mir je passiert ist und bei meinem Mann ist es sicherlich nicht viel anders...

Nun stelle ich mir die ganze Zeit die Frage wie ich in Zukunft verhüten soll.. Während der Schwangerschaft haben wir immer von diesem Implanon geredet welches man in den Arm implantiert bekommt und dann 3 Jahre lang Ruhe hat - ich hab nun so viel darüber gelesen, dass ich mir mit diesem Implanon (jetzt bin ich mir grad nicht mal mehr mit dem Namen des Teils sicher) nicht mehr so sicher bin, da es wohl viele Frauen gar nicht vertragen und dann gleich an die 300 Euro umsonst ausgegeben haben - das Geld wächst ja auch nicht an den Bäumen...

Dann gibt es ja da noch diese 3-Monats-Spritzen, die allerdings die gleiche Zusammensetzung wie das Implantat haben - aber halt nur 3 Monate halten, 35 Euro kosten und auch hier viele Frauen es gar nicht vertragen oder die Monatsblutung ständig haben...

Mit der Spirale dem Diaphragma usw. hab ich mich noch nie auseinandergesetzt - ich weiß nicht was das kostet - ich weiß nicht wie es funktioniert und ich hab keine Ahnung was man für "Schmerzen" beim einsetzen oder dergleichen hat - ich glaube nicht dass das was für mich wäre...

Und dann wäre ja da noch die Pille, die ja mehr oder weniger versagt hat - oder ich einfach mehr oder weniger versagt habe - weil ich so unachtsam war, denn eigentlich weiß man es ja... aber es passiert einem selbst ja nieeeeee :hae? ...... Ich finde von den ganzen Verhütungsmitteln ist sie das "einfachste", auch wenn man jeden Tag daran denken muss und ich weiß hier eben auch, dass ich sie vertrage, aber ich möchte nicht noch einmal ungewollt/ungeplant schwanger werden...

Och Mädels... Was mach ich denn nu?

Natürlich könnt ihr mir jetzt kein Patentrezept geben, aber vllt. eigene Erfahrungen schreiben... mir ist schon klar, dass mir die Entscheidung niemand abnehmen kann und ich die mit meiner FÄ sowieso noch besprechen muss, aber ich möchte mich eben schon vorher damit auseinandergesetzt haben...

Danke für eure Antworten! :maldrueck
 

sunylady1

Aktives Mitglied
hm

also ich hab nach meinem ersten dann das homon pflaster genommen das heisst evra pflaster fand das super kann an wenigstens net vergessen und da ist es auch net schlimm wenn man was trinkt oder durchfall hat ;)
 
Ich wollte mir auch so ein Implantat machen lassen. Sicher sind 300 Euro auf einen schlag viel, aber soviel zahlt man für 3 Jahre Pille auch.
Mein Fa hat mir eine Pille verschrieben, die identisch ist mit der Stärke und Zusammensetzeung des Implantats. Dann nimmst du sie 3-6 Monate und weisst ob du sie verträgst :zwinker:
Wir verhüten im moment mit Kondomen da ich keine Pille vertrage :rolleyes:
 
J

Jassy

Guest
RE: hm

Original von sunylady1
also ich hab nach meinem ersten dann das homon pflaster genommen das heisst evra pflaster fand das super kann an wenigstens net vergessen und da ist es auch net schlimm wenn man was trinkt oder durchfall hat ;)

Darf ich dich fragen was das kostet und für welchen Zeitraum diese kosten entstehen? Ungefähr? Wär toll danke!
 
B

Beckie

Guest
Diese Gedanken habe ich mir auch schon gemacht, bis heute bin ich leider zu keinem Ergebnis gekommen.

Die 3-Monats-Spritze habe ich 2 x tapfer getestet. Beim zweiten Mal habe ich gar 3 x spritzen lassen. Dauerblutung, Schmierblutung, Pickel ohne Ende :uebel, einfach nicht das Wahre. Zumal ich kein Fan von Spritzen bin, das dann noch alle drei Monate, nein danke. Kosten entstehen genauso wie bei der Pille, nur das Du halt nicht jeden Tag daran denken musst.
Der Wirkstoff im Verhütungsstäbchen (was unter die Haupt gespritzt wird) und dann eben drei Jahre lang hält, ist meines Wissens nach der gleiche wie bei der 3-Monats-Sprite. Laut Aussage meines Arztes "... wenn Sie die 3-Monats-Spritze vertragen, können wir ohne Weiteres auf das Stäbchen umsteigen, weil es der gleiche Wirkstoff ist ..." darum kommt nun auch das Verhütungsstäbchen für mich nicht in Frage.

Mittlerweile habe ich mir heute nun wieder ein Rezept für die Pille besorgt, was aber auch keine Dauerlösung ist.
Wir denken nach wie vor an Steri, allerdings bei meinem Mann :pfeif
Darauf wird es hinauslaufen, es ist die wohl mit sicherste Methode und kostengünstig obendrein.
 
J

Jassy

Guest
Original von Birgit
Eenthaltsamkeit fällt mir noch ein :pfeif

du bist meine heldin :box:

:maldrueck

geht nicht ich mag meinen mann vernaschen... am liebsten gleich jetzt sofort und so :knutsch aaaaber geht ja noch nicht :heul2 :(
 
U

UserE

Guest
Ich benutze den Nuva Ring und komme super damit zu REcht. 3 Ringe für 3 Monate kosten 40 Euro. Nicht ganz günstig, aber sehr zuverlässig.
Du legst den Ring ein, der bleibt drei Wochen drin, dann kommt er raus, 1 Woche Pause, dann ein neuer rein. Der gibt Hormone ab, wie die Pille, aber er liegt in der Scheide und dadurch gibt es auch nicht die Gefahr, dass er nicht wirkt oder so.

Kannst dir ja vom Frauenarzt mal ne probe geben lassen und ausprobieren ;-)
 

sunylady1

Aktives Mitglied
mh

also ich hab für drei monate 38 euro bezahlt das snd 9 pflaster jede woce tust du wechseln und dann bekommste wenn die 3 mal rum sind deine tage.
also ich fands gut.
wegen den preisen gibt es bestimmt unterschiede gibt da ja noch andere sorten also die frauenärztin hat es mir nach meinem sohn empfohlen ud bin auch dabei geblieben .
 

Betty

Aktives Mitglied
Original von Winnie2005
Ich wollte mir auch so ein Implantat machen lassen. Sicher sind 300 Euro auf einen schlag viel, aber soviel zahlt man für 3 Jahre Pille auch.
Mein Fa hat mir eine Pille verschrieben, die identisch ist mit der Stärke und Zusammensetzeung des Implantats. Dann nimmst du sie 3-6 Monate und weisst ob du sie verträgst :zwinker:
Wir verhüten im moment mit Kondomen da ich keine Pille vertrage :rolleyes:

also ich verhüte mit der 3 Monatsspritze...ich bin begeistert!!!
ich habe zuerst mit der cerazette getestet ob ich den Wirkstoff vertrage.

nach einem halben Jahr habe ich mir die erste Spritze geholt. sie kostet als RE-Import 25€...in Holland bekommste 2stück für 20,50€...du kannst sie auch sehr günstig bei http://www.dinxsper.com bestellen...das selbe gild auch für die Pille ect. Ich kaufe mir die Spritze immer in Holland, ist genau das selbe nur anderer Name
 

SBM14

Aktives Mitglied
Hallo,
@ Betty und wer setzt dir dann den "Schuß"?
Ich glaube meine Frauenärztin wäre not amused.
Brauchst du ein Rezept?
Ich selbst bekomme Noristerat und bin ebenfalls begeistert: kein PMS, keine Blutung
LG
SBM14
 

Betty

Aktives Mitglied
Hi, die Spritze setzt die Arzthelferin, leider muß ich dieses selber bezahlen 6,40€ da es die Spritze nur auf Privatrezept gibt . Versteh ich zwar nicht wirklich..aber ist wohl auch in anderen Praxen so üblich.

natürlich brauch man für die Sprize ein Rezept. Der Vorteil der Online Apotheke ist das man nur einmal das Rezept einreichen muß.
 
RE: mh

Original von sunylady1
also ich hab für drei monate 38 euro bezahlt das snd 9 pflaster jede woce tust du wechseln und dann bekommste wenn die 3 mal rum sind deine tage.
also ich fands gut.
wegen den preisen gibt es bestimmt unterschiede gibt da ja noch andere sorten also die frauenärztin hat es mir nach meinem sohn empfohlen ud bin auch dabei geblieben .




Die Pflaster .....von denen hab ich auch schon gehört. Sind die denn auch vom Gebrauch her gut? Ich mein von wegen duschen, baden, eincremen, Kleidung die evtl. an dem Pflaster reibt?
Ich würd auch gern wieder anders verhüten, denn Kondome auf dauer 0(
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Vor Alex habe ich ganz normal mit der Pille verhütet. Als er dann geboren wurde wollte ich erst mal Pause machen mit den Hormonhammer.
Wir haben dann mit Kondomen verhütet udn ich finde es gar nciht so schlecht. Muss ich hinterher wenigstens nciht sauber machen. :rofl
Jetzt nachdem Damian geboren wurde auch erst mal wieder Kondome aber ich bin jetzt auch am überlegen bzw. hab schpon überlegt wie ich weiterhin verhüten möchte, den auf Duaer möchte ich ja auch nicht ständig darauf achten ob wir noch Kondome da haben oder ob wir wieder welche kaufen gehen müssen.
Ich denke ich werde die dreimobnatsspritze wählen.
Kann aber sein dass mich mein FA da noch mit etwas anderem überzeugen kann.
Na ja muss ja erst mal einen termin machen. Ich war da ja nach der Entbindung sehr sehr nachlässig. Ich hatte ja noch nicht mal eine Nachuntersuchung. War durch unseren ganzen umzugsstress und ich tue mich immer sehr scwer mit einem Arztwechsel, den mein alter FA ist vion hier aus einfach zu weit weg.
 

lafayette321

Aktives Mitglied
Hallo!

Wollt nochmal kurz was zu den Beschaffungspreisen der Spritze sagen. Ich hab das Rezept ausstellen lassen, hab's 'nem Bekannten mitgegeben, der regelmässig nach Frankreich fuhr, der hat's in der Apotheke dort eingelöst und schlappe 4 € dafür bezahlt. Das Rezept kann man sich ja geben lassen, ob man da eine Woche oder zwei monate später in die Praxis geht und sie sich setzen lässt, ist doch egal.
Frägt doch keiner nach. ;D
 

Betty

Aktives Mitglied
eine super Onlineapotheke schnell und güsntig ist http://www.dinxper.com
von der Onlinebestellung aus bis zur Lieferung vergehen schlappe 4 Tage!
 

Emmada

Neues Mitglied
NFP o. cyclotest und an den fruchtbaren Tagen Kondome

:bye: :bye: :bye:

Für mich kamen keine Hormone nach der Schwangerschaft in Frage - zumal wir auch nicht wussten, wann und ob wir noch einen zweiten Wurm wollten.

Wir verhüten erfolgreich mit dem cyclotest 2 plus Computer. An den wenigen angezeigten fruchtbaren Tagen benutzen wir ein Kondom und alles ist gut.
Hätte ich gewußt, wie einfach natürliche Verhütung funktionieren und vor allem wie sicher sie sein kann, dann hätte ich schon viel früher damit begonnen.

:tasty :tasty :tasty :tasty

:dfttroll
 
Oben