Schwierig -  Wie isst er Familienkost gerne???

K

Katja79

Guest
Hallöchen. HAb mal wieder ein Essensproblem! Er isst ja wieder ganz gut. Ab und zu mal ziemlich wenig, aber das stört uns weniger. Er kann ja jetzt von unserem Essen mit essen. Ich koche besonders gesund, kaum gewürzt. Aber mein Sohni isst gerade mal 3 Löffel davon! :wand Sein Gläschen würde er wegputzen! Ich habe auch schon mit halben Glas halbe Familyessen gemacht. Isst er auch nicht. Nur Gläschen pur! Er darf auch selber essen und wenn die Finger im Essen verschwinden sage ich auch nichts und lass ihn machen( bis zu nem bestimmten Punkt) (wir haben erst renoviert).

Wie bekomme ich selbstgekochtes in mein Kind rein? Er war aber schon vom ersten Beikostlöffel an so, das er nur Gläschen haben wollte.

Muss ich jetzt noch ewig Gläschen kaufen????

@Birgit : das Buch "mein Kind will nicht essen" hab ich mir bestellt. Müsste demnächst eintrudeln. Konnte also noch nicht nachlesen.

Brauch aber mal ein paar Tips :heul :crying
 

häsi1

Aktives Mitglied
Meine Grosse war enauso. Mit 7 Monaten wollte sie keine Flasche mehr und selbstangerührte Breie oder selbstgekochtes Essen verweigerte sie total. Auch wenn es nicht wirklich Mut macht, mir blieb nichts anderes übrig als sie komplett mit Gläschen zu versorgen. War irre teuer aber die hat sie gegessen, alles andere nicht... Vielleicht hast Du ja Glück und bekommst da noch den dreh. Ich drück dir die Daumen., aber einen rat hab ich leider auch nicht für dich...
 

Kerstin287

Mitglied
Hi,
eine Freundin von mir hatte auch das Problem dass ihr Sohn nur Glässchenkost wollte. Bis sie mal einen Trick angewandt hat. Sie hat vom normalen Essen in ein Glässchen gefüllt und da hat es auf einmal geschmeckt. Ihm hat nur nicht gepasst dass das Essen auf einem Teller war. Inzwischen akzeptiert er aber auch den Teller. Witzig, oder? Teste das doch mal.

Gruß
Kerstin
 

lilly7022

Ich wohne hier
Da kann ich ja froh sein! Cedric ißt (fast) alles, was auf dem Tisch steht und davon im allgemeinen auch recht große Mengen. Ich weiß ja auch nicht, wo er das alles hinstopft!

Sag mal Katja, wenn er ißt, sitzt Ihr/Du schon mit dabei und eßt dasselbe wie er? Oder eßt Ihr später/was anderes? Und: Hast Du gestillt? Letzteres interessiert mich nur mal so, ob das was mit dem späteren Essen zu tun hat, weiß ich nicht.

Aber ich vermute, es gibt eine gewisse Vorbildwirkung durch die Familienmitglieder und speziell durch Dich. Wenn alle dasselbe auf dem Teller haben, essen die Kleinen das vielleicht auch eher?
 
Oben