Wie ist das bei wohnungssuche??

Susanne

Namhaftes Mitglied
huhu... mal eine frage an die großfamilien hier:

wie ist das denn mit den wohnungen???
hat da bei euch jedes kind ein eigenes zimmer?
oder wie macht ihr das...

wir sind gerade so am gucken nach ner anderen wohnung und wir haben schon mti einem kind probleme :(

hätt aber gern noch mehr kinder, aber wenn das mti der wohnungssuche so schwer ist....
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich würde den Kinderwunsch nicht dem Wohnungsangebot anpassen. ;D

Ansonsten viel Glück bei der Suche. :druecker
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Naja, mit mehr als einem Kind hast noch nicht gleich ne Grossfamilie....

Aber wenn Du noch "viele" Kinder willst, würde ich gleich nach einem Haus suchen, das über genug Zimmer verfügt. Wenn dann später mehr Kinder dazu kommen, hast das Haus schon und der Vermieter kann Euch nicht wegen Kinderreichtum ablehnen.
;D
Ist halt nur leider normalerweise auch eine Frage der Finanzen, ob man sich grad mal so eben ein grosses Haus leisten kann.....
 

EA 80

*is back*
Ich kenne viele Familien, die es sich nicht leisten können, dass jedes Kind ein eigenes Zimmer hat. Abgesehen davon, dass man erst mal die passende Wohnung/Haus finden muss. Je nach Altersabstand der Kinder finde ich es aber auch nicht schlimm, wenn sie sich ein Zimmer teilen müssen.

Wenn ihr noch mehrere Kinder wollt, würde ich mich auch gleich nach einem Haus mit Garten umschauen, sofern das finanziell machbar ist.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ist es eben nicht :-(

aber wir hätten jetzt einige wohnungen mit garten gefunden... bei manchen sind sogar kinder erwünscht... naja, mal gucken...


@smilie

den kinderwunsch MUSS man leider heutzutage anpassen wenn die finanzen nicht so rosig sind um sich ein haus zu bauen/kaufen
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also cih kenne das von meinem Ex-Freund. Als ich mit ihm zusammen war waren wir beide noch in der Schule und er hatte noch zu Hause gewohnt. Er hat 4 Geschwister und es haben nicht alle ein eigenes Zimmer gehabt. Bis auf seine Schwester (einziges Mädchen) waren immer 2 in einem Zimmer untergebracht. Seine beiden älteren brüder hatten zusammen ein Zimmer und er teilte sich eins mit dem jüngsten.

Auch mein jetziger Freund hatte zu Anfang als sie nach Berlin gezogen sind ein Zimmer zusammen mit sienem Bruder, bis dieser ausgezogen ist.
An sich finde ich es nciht schlimm wenn 2 sich ein Zimmer teilen, es kommt dann natürlich darauf an ob es Junge oder Mädchen sind und auch auf das Alter.
 
U

User 5

Guest
Ich denke auch das nicht für jedes Kind ein eigenes Zimmer sein muss.

Ich habe einen Jungen und ein Mädchen, mit zweieinhalb Jahren Altersunterschied, jetzt wo sie noch klein sind stört es sie nicht. Im Gegenteil.

Und wenn sie mal so groß sind das sie Übernachtungsgäste haben wird sich auch eine Lösung finden.


Ich wünsche dir viel Glück bei der Wohnungssuche! :druecker
 
K

Klaus

Guest
Wir haben ein großes Kinderzimmer (ca. 30 qm) für die beiden Mädels und ein kleineres für unseren Sohn. Und es gibt keinerlei Theater.

LG
Klaus
 

wave

Neues Mitglied
Hallo,

ich selbst hatte mit meiner schwester früher zusammen ein zimmer, wichtig ist - bei schulkindern - dass jedes seinen eigenen tisch hat und eine "rückzugsmöglichkeit" sprich - einen Teil des raumes nach seinen ideen gestalten kann (im rahmen des machbaren)

mein jetziger partner hat selbst 3 kinder, ich eines, die kids verfügen zusammen über 2 schlafzimmer, haben dort etagenbetten und jeder seinen eigenen tisch, das klappt sehr gut.

lg wave
 

honeybunny

hier am routieren
bis vor kurzem mußten sich auch meine beiden ein zimmer teilen. jetzt kommt die große im sommer in die schule und da hier eine schöne wohnung frei war konnten wir fast ohne probleme umziehen. ich finde auch es muß nicht sein das jedes kind ein eigenes zimmer hat aber ruhiger, stressfreier und meistens auch schöner für die kinder ist es schon. :-D
rein theoretisch hätte ich auch mein schlafzimmer aufgeben können damit die kids in der alten wohnung jeder ein eigenes zimmer gehabt hätten. Habe mich erfolgreich vor gedrückt :unsch
wollte auch nicht wirklich mein schlafzimmer aufgeben. wenn es aber finanziell nicht möglich gewesen wäre hatte ich auf dauer mir etwas anderes einfallen lassen müssen...sind junge und mädchen und so sind die probleme vorprogammiert.
 
W

wuschelx69x

Guest
glück bei der wohnungssuche

bei der wohnungssuche hatten wir echt riesiges glück gehabt...
in der anzeige stand sogar "... für familie mit kinder"
wo liest man heutzutage noch so etwas???
als der kleine geboren war, bekamen wir sogar ein glückwunschschreiben von unserem vermieter... :wow
die mädels, 17j und 18j, teilen sich ein zimmer (sie können nicht getrennt schlafen :shake). der sohnemann hat sein eigenes reich und der kleine schläft bei uns im schlafzimmer...
wir haben eine wohnung über 2 ebenen, unten wäre noch ein zimmer für den kleinen, aber da schläft er erst wenn er zwei oder drei ist...
im moment nutzen wir es als pc-zimmer...
nicole
 
P

Pika

Guest
Unsere Wohnung ist eigentlich auch zu klein.
Zwei Jungs teilen sich ein Zimmer (die wollen das auch so), meine Tochter hat ein kleineres Zimmer und das Baby schläft bei uns im Schlafzimmer. Welches aber riesig ist so das wir eine richtige Babyecke einrichten konnten.

Es würde eigentlich schon gehen da meine Tochter schon fast 18 ist und eh vor hat nach ihrer Lehrzeit auszuziehen. Dann könnte Baby ihr Zimmer bekommen.

Aber wir suchen trotzdem immer noch. Letztes Jahr hatten wir ein Reihenhaus im Visier. In der Anzeige stand für Familie mit Kindern bestens geigent.
Zu der Zeit wohnte auch noch ein Stiefsohn vorübergehend bei uns.
Das Haus hatte 4 Kinderzimmer. Bekommen hat es ein kinderloses Ehepaar mit 3 Hunden.

Naja, dazu braucht man wohl nichts mehr weiter sagen oder ?

Pika
 

Leon910

*Jungsmama*
Original von Pika
Das Haus hatte 4 Kinderzimmer. Bekommen hat es ein kinderloses Ehepaar mit 3 Hunden.

Naja, dazu braucht man wohl nichts mehr weiter sagen oder ?

Pika

Ist das denn nicht meistens so??
Wenn ich schon in der Anzeige lese.."4Zimmer,KB, 120qm an Ehepaar mittl. Alters ohne Kinder..." dann könnte ich schon platzen!
Leider findet man heute nur noch selten familienfreundliche Vermieter bzw. ein familienfreundliches Umfeld!


LG Marion :sonne
 
Oben