Frage -  Wie ist das mit der Schneeordnung?

EA 80

*is back*
Hi,

hab' mal ne Frage, nachdem ich die Woche Schneedienst habe: Wie oft und innerhalb welcher Uhrzeiten muss ich Schnee schippen, wenn es schneit? Muss ich zwangsläufig streuen oder nicht?

Bei uns schneit es wie blöd und ich war heut schon 3x räumen, hab mal was gehört, bis 19.00 Uhr müsste geräumt sein, aber es kann ja nicht sein, dass ich bei starkem Schneefall stündlich raus muss, oder?

Hat wer ne Ahnung?

Abgesehen davon finde ich es ungerecht, dass manche Nachbarn grad mal 1x die Schaufel schwingen und die Tafel weitergeben, während ich letzten Winter schon schwanger zigmal ran mußte, dieses Jahr hab ich anscheinend auch wieder die A...karte gezogen. :wand

Sorry fürs Jammern ;D
 

EA 80

*is back*
hab mal kurz gegoogelt, ich muss doch tatsächlich bis 20.00 Uhr schippen :wow nötigenfalls eben doch mehrmals am Tag. Und da es grade bei uns glatt wird :angryfire Jetzt kann ich nochmal runter :wand
 
U

User2

Guest
Wie ist es denn bei euch im Haus geregelt mit der Schneetafel? Wann wird die weitergegeben, etwa wöchentlich?
 

EA 80

*is back*
nein, eigentlich hat man nur einen Tag lang Schneedienst, aber solange es nicht richtig schneit, muss man halt jeden Tag gucken und es war bei uns die letzten Tage auch immer so, dass man knapp räumen mußte, mußte also ständig schauen...

Und eigentlich darf die Tafel erst weitergegeben werden, wenn man auch richtig geräumt/gestreut hat. So wie die Nachbarin es gemacht hat, zwei Prisen Schnee weggetan und dann die Tafel weitergeben ist eigentlich nicht ok.

Naja, ich hab jetzt meine Pflicht erfüllt und gut is :rolleyes:
 
U

User2

Guest
Original von EA 80
Und eigentlich darf die Tafel erst weitergegeben werden, wenn man auch richtig geräumt/gestreut hat. So wie die Nachbarin es gemacht hat, zwei Prisen Schnee weggetan und dann die Tafel weitergeben ist eigentlich nicht ok.

Da würd ich kommentarlos die Tafel wieder bei denen an die Tür hängen. :ausheck

Ich hab diese tolle Tafel übrigens auch gerade an meinem Briefkasten hängen und es hat auch wirklich geschneit vorhin. Wir haben ja aber schon nach 20 Uhr :applaus :engel
Wenn ich Glück hab ist es morgen bis ich vom Kiga komme wieder geschmolzen :D
 
Oben