brauche Rat -  Wie kann eine große Narbe abblassen??

E

Elchen

Guest
Also mein Mann ist ja operiert worden,und die Narbe,die er hat stört ihn gewaltig..Das Problem,daß er hat ist,daß er eine Bindegewebschwäche hat und die Narbe dadurch etwas nach aussen gewölbt und immer breiter wird..laut Arzt kann man dagegen leider nichts machen!!
Gibt es irgendwelche mittel,die er cremen oder benutzen kann,um sie etwas abzuflachen bzw aufzuhellen??Zeugs gibts ja zu genüge,aber hilft das auch???????

Das Bild ist so,daß oben der dickere Teil ist und der untere Teil in den unteren Bereich des Bauches geht....
 
I

Ilona

Guest
Elchen so weit ich weis kann man da nichts machen. Ich kenne das ja auch von martin der etliche Narben hat und man kann nur abwarten, mit der Zeit wird die Narbe heller und meistens sieht man sie dann nach 2 - 3 Jahren noch nicht mal mehr.
 
M

meusi

Guest
hm meine sssterifen wurden durch das solarium besser..aber ob sich dein mann da reinlegt ?(
2-3 mal und dann ging es
aber ich weiss nciht ob man risse mit ner narbe so vergleichen kann

aber die narbe ist ja irre lang :maldrueck
 
K

Käthe

Guest
Jesses. Ich hab eine Bindegewebsschwäche und meine KS Narbe ist auch noch sehr gut zu sehen und leicht nach außen gewölbt. Es gibt spezielle Narbencremes und von L'Oreal gibt es auch eine Creme speziell für Narben und Risse.

Liebe Grüße, Käthe
 

engel333

Irgendwie geht´s immer weiter !
Hallo Elchen,

Guten Tag Meine frische Narbe befindet sich am Kinn, die ca 2 cm tief war und 4 cm lang ist und super geneht wurde. Ob ich da noch mit Kamille und derartigen was erreichen kann. Contractubex® ist natürlich schon in Verwendung Ich danke für Ihren Rat Mfg Jürgen Neidlinger

Antwort:
Eher nicht! Contractubex ist sicherlich das wirksamste Mittel, das es gibt. Prof. Dr. Zwiauer


Hab ich bei Google gefunden...
Contractubex soll echt klasse sein....

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bischen helfen...
Liebe Grüße
Katja
 

engel333

Irgendwie geht´s immer weiter !
Contractubex® – Das Narbenspezifikum

Contractubex® hat sich seit Jahren bei der lokalen Behandlung auffälliger, bewegungsstörender Narben hervorragend bewährt. Die Behandlung umfaßt sowohl alte als auch frische Narben nach Unfällen, Verbrennungen oder Verbrühungen, Verätzungen, Impfungen, Akne und Operationen jeder Art.

Behandlung
Um die Narbenbildung positiv zu beeinflussen, sollte die Behandlung mit Contractubex® so früh als möglich erfolgen. Schon wenige Tage, nachdem die Wunde geschlossen ist, oder acht bis 10 Tage nach einer Operation, kann mit der Behandlung begonnen werden. Feuchten Sie vor dem Auftragen die Haut leicht an, um die Aufnahme der Wirkstoffe zu optimieren.

Frische Narben
Auf das neue, zarte Narbengewebe wird das Gel 1-3mal täglich messerrückendick aufgetragen und mit den Fingerkuppen sternförmig von der Mitte unter leichtem Druck nach allen Rändern bis zum völligen Eindringen des Gels sanft einmassiert. Es dürfen dabei keine Schmerzen entstehen.

Alte Narben (älter als ein Jahr)
Auf ältere, verhärtete Narben wird Contractubex® 1-3mal täglich auf das Narbengewebe aufgetragen und leicht einmassiert. Zusätzlich zum Einmassieren mit Contractubex® empfiehlt es sich, die Narbe über Nacht mit einem Verband zu versehen, um die Wirkung zu verstärken.

Große Narben
Besonders bei großen Narbenflächen empfiehlt sich ein Gelverband. Weichen Sie vorher das Narbengewebe mit warmen Kompressen auf, tragen Sie dann Contractubex® messerrückendick auf, massieren Sie das Gel leicht ein und decken Sie die Fläche mit z. B. einer Haushaltsfolie ab. Dann legen Sie zusätzlich einen Verband an und lassen das Gel über Nacht wirken. Für kleinere Flächen eignen sich auch luftdurchlässige Pflaster.

Narben an Händen, Ellenbogen, Füßen etc.
Bei Narben an Händen, Ellenbogen, Füßen etc. empfehlen sich Bäder. Geben Sie einen Strang Contractubex® in lauwarmes Wasser, und baden Sie die Narbe für längere Zeit.

Bei manchen Narben sehen Sie schon nach relativ kurzer Zeit einen Behandlungserfolg. Die meisten Narben jedoch brauchen einige Monate, bis sich ihr Aussehen deutlich verbessert. Aber mit Geduld und intensiver Pflege wird Ihnen Ihre Narbe kaum noch Probleme bereiten.
 
U

User 5

Guest
:maldrueck OH Mann die Narbe ist ja wohl ganz schön groß°! 8o :maldrueck

Ich hab meine KS Narbe (leider vond er Größe wohl kaum vergleichbar) mit einer in der Apotheke frisch gerührten Pflanzencreme behandelt.
Das dauerte ungefähr so 6 monate da war dann so gut wie nix mehr von zu sehen.

Alles Gute für deinen Mann Elchen!!! :maldrueck
 
E

Elchen

Guest
Ich habe ja auch zwei KS hinter mir,aber vergleichen kann man das nicht miteinander..Mein Mann ist sehr unglücklich mit diesem riesen Hauer da,weil die ja direkt auf dem Bauch ist......Aber natürlich ist sie ja auch noch recht frisch..#


Besser gehts ihm aber schon Natascha,stundenweise(4 Stunden Täglich)DARF ;-) er schon wieder arbeiten :-D
 
U

User 5

Guest
Na toll arbeiten muss er auch schon wieder der arme ! :shake

Vergleichbar ist es wirklich nicht. Aber frag doch mal in der Apotheke nach was es so an Mittelchen gäbe ...
 
E

Elchen

Guest
Das von engel hört sich gut an das Produkt..Ihc weiß auch,daß es von Hansaplast was gibt,aber ich mag ihm auch keine Hoffnungen machen,wenn das Zeugs im Endeffekt nichts hilft..Ein Arbeitskollege meinte was von Freiöl,aber dafür ist es jetzt sicherlich zu spät 8o
 

engel333

Irgendwie geht´s immer weiter !
Frag doch in der Apotheke mal nach Contractubex...
Das von Hansaplast sind Narbenpflaster....
Ich glaube das ist bei der Größe nix...
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Elchen,

schick deinen Mann doch mal zum Hautarzt.

Der weiß bestimmt eine gute Möglichkeit wie dein Mann die Narbe behandeln kann damit sie nicht mehr so auffällig ist.

LG :bye: Cordu
 
E

Elchen

Guest
Der Urologe meinte,später mal ne OP..Aber das fällt ja unter Schönhets op 8o

Im übrigen muss ich euch gestehen,daß er sich sehr geniert hat,das Bild von sich jetzt hier reinsetzen zu lassen ;D :love1

:idee Mit dem hautarzt wäre villeicht sogar auch ne gute Idee,warum bin ich eigentlich nicht selber drauf gekommen??Danke Cordu :maldrueck
 
E

Elchen

Guest
Original von engel333
Frag doch in der Apotheke mal nach Contractubex...
Das von Hansaplast sind Narbenpflaster....
Ich glaube das ist bei der Größe nix...

Ich habe mir das Contractubex jetzt mal aufgeschrieben und vielleicht bekommen wir es ja ohne rezept.Wir werden morgen einfach mal nachfragen gehen.. :]
 

sporty666de

Aktives Mitglied
Contractubex... ist die Creme schlechthin. Helfen tun auch sogenannte Steri-Strips von Hansaplast, welche quer zur Naht geklebt werden.

auf jeden Fall wichtig: mindestens 1 Jahr nicht an der Sonne exponieren. Die Haut der Narbe ist sehr verletztlich und verbrennt sehr leicht -> auch kein Solarium!


Spreche aus Erfahrung mit meinen 10 Narben (9 Sportverletzungen und 1 Not-KS)

Only my Senf
Manu
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Elchen, das ist ja echt ne rießen Narbe.

Als ich damals am Orberschenkel operiert worden bin, bekam ich was vom Arzt mit, mit der zeit verblasste die Narbe.
Oder frag einfach mal in der Apotheke nach.

Ich wünsch Euch viel Glück :druecker , dass die Narbe bald heller wird.

:troest
 
E

Elchen

Guest
Heute vormittag war ich in der Apotheke,um diese Creme zu besorgen.....Ich fragte gleichzeitig aber auch,ob sie die Wirkung hält,die sie verspricht ;D

Zufällig hatte die Apothekerin gestern ein Seminar über sowas,und wir haben bestimmt 20 Minuten gequatscht :-D

Sie empfahl mir ein neuartiges Silikonpflaster!!Sie hatte wohl gstern Ergebnisse gesehen,die auf jeden Fall die gute Wirkung zeigten..Leider muss dieses Ding mindestend 6 Monate drauffkleben un dhält auh nicht lange..Ich habe mir jetzt heute mal für meinen Mann eines bestellt und schua mir das mal an..So lange wie mein Mann seine Narbe hat,gibt es kaum 8o ,aber man kann die wohl zurechtschneiden..Ich lasse mich mal überraschen,aber danke für die vielen tollen Tipps....Sie empfohl mir jetzt praktisch lieber das Pflaster als die Creme,angeblich wäre das Pflaster wirkungsvoller
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
davon habe ich ja noch nie gehört. Drücke die Daumen, dass es was bringt :druecker .
Tut bestimmt weh, wenn das Pflaster wieder ab muß, hab gesehen, Dein Mann hat auch ein paar Häärchen am Bauch.
 
S

salido

Guest
Original von Engelflügel
davon habe ich ja noch nie gehört. Drücke die Daumen, dass es was bringt :druecker .
Tut bestimmt weh, wenn das Pflaster wieder ab muß, hab gesehen, Dein Mann hat auch ein paar Häärchen am Bauch.

Ach ich denke das muß man nur schnell genug machen, dann ist es einmal ein heftiger Schmerz. :mua

Hihi, wenn er das Pflaster drauf hat, dann kannst Du ihm ja immer sagen: Schatzi, wenn Du jetzt dieses oder jenes nicht machst, dann reiß ich Dir Dein Pflaster ab :lgh

LG
salido
 
Oben