wie kann ich ein kind /neugeborene versichern lassen!!!?

tanjaah

Neues Mitglied
Kann man sein Neugeborenes kind alleine bei einer anderen Versicherung versichern??? Viele sagen ja aber andere wieder rum nein :/

eine freundin von mir.. bekommt eine wohung vom amt bezahlt.. weil sie von zuhause raus geworfen wurden ist .. sie wurde geschlagen usw..

sie ist aber noch ueber ihre eltern versichert.. und sie will auf keinen fall das ihre eltern von der schwangerschaft etwas mit bekommen..(post undso bekommt sie jetzt zu ihrer adresse geschickt)

jetzt weiß sie nicht wo sie ihr kind versichern lassen soll..( sie selber ist nicht privat versichert)


viele sagen.. da das neugeborene kind.. kein einkommen hat .. kann man das kind auch noch nicht selbst versichern lassen... aber ich habe gehoert dass das amt die kosten fuer eine versicherung ueber nehmen wuerde.. das heißt wenn ich/ meine freundin .. das amt davon erzaehlen wuerden.. koennte das kind doch bei ner anderen versicherung versichern oda nicht???
oda MUSS das kind unbedingt bei der mama oda papa versichert sein??
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo tanjaah,

ich würde einfach mal direkt bei der Krankenkasse anfragen.

Ich könnte mir vorstellen das das Kind auch beim Vater mitversichert werden kann. Aber das ist kein Wissen sondern nur ne Vermutung.

LG :bye:Cordu
 

tanjaah

Neues Mitglied
dooch das weiß ich .. das kind kann auch ueber den vater versichert werden..aber der vater interssiert sich fuer das kind nichtz.. reicht wenn er unterhalt zahlen muss!!!

meine freundin will das kind bei einer anderen versicheurng versichern lassen?? weiß jemand vllt ob man das machen kann.. die meinungen sind da iwie verschieden..

und das amt weiß ja auch das die zuhause nur geschlafen wurden is usw...
wie gesagt ihre wohung wird ja auch bezahlt.. und zum leben bekomt sie auch geld..
meint ihr nicht wenn man das amt alles nochml erklären würde das die dann die versicheurng fuers kind uebernehmen wuerden??

:-/
 

june75

Namhaftes Mitglied
Soweit ich weiß,bzw bei mir war es so,das mein Sohn automatisch bei mir versichert ist-familienversicherung. Mußte nicht mal die KK informieren!

Wenn Deine Freundin nicht will,das Ihre Eltern das mitbekommen( obwohl irgentwann würden sie es ja doch,oder?)wieso versucht Sie nicht, sich jetzt selber eine KK zu suchen und so garnicht mehr über Ihre Eltern versichert zu sein.....

:bye:
june
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Also mal ehrlich: Die Krankenkasse darf anderen Versicherungsnehmern, selbst in der eigenen Familie, gar keine Mitteilung über irgendeine Behandlung machen. Und dann: Angeblich bezieht die Frau Sozialleistungen - dann greift die Familienversicherung ihrer Eltern ohnehin nicht mehr. Sie ist über die ARGE versichert - und ihr Kind auch. Die ARGE wird dann aber auch dafür den Kindsvater in die Pflicht nehmen - da hat die Dame dann überhaupt keine Wahl mehr.

Was ich am Faszinierensten finde ist, dass ein einziger Anruf bei Krankenkasse oder ARGE all diese Fragen in wenigen Minuten beantwortet hätte.
 
Oben