Schock! -  Wie kinderunfreundlich sind manche Leute....

flussrose

hier und jetzt
Hallo zusammen,

war das ein Tag! Wir waren den ganzen vormittag mit denKids in der Stadt einkaufen. Mittags waren wir dann bei PORTA, das ist ein großes Möbelhaus. Da es Mittagszeit war, sind wir in das Restaurant dort gegangen, direkt im Möbelhaus. Haben auch einen Platz direkt neben der Spielecke bekommen. Dort stand so ein Spielhaus. Mein Mann holte das Essen - mußten lange anstehen (dafür gabs lecke Ente mit Klößen und Rotkraut für nur 2,95 Euro. :tasty)
Na jedenfalls saß ich so am Tisch und wartete, die Kids waren in der Spielecke und spielten. Und lachten eben auch mal laut und kreischten auch mal, waren aber friedlich. Klar, ab und an sagte ich : He Jungs, amcht mal etwas leiser!
Dann mußte Tomke aufs Klo und ich sagte so zu meinen Tischnachbarn: Entschuldigung, könnten sie mal eben einen Blick mit auf unseren Tisch und meinen Großen werfen? Mein kleiner Sohn muß mal zur Toilette.

Sie (so um die 60): "Auf ihren Tisch schau ich, aber nicht auf ihre unerzogenen Kinder"

Ich: Aha (war total überrascht). Warum denn nicht?

Sie: Da fragen sie noch? Unglaublich! Ihre Kinder belästigen hier ja alle leute! Die sind ja sowas von schlecht erzogen!!!!!

Ich: Oh sorry, ich hab heut die Pflaster daheim gelassen, tut mir leid. (zynisch) Sonst hätte ich meinen kids die Münder zukleben können.....

Sie: Unglaublich! Wie können Kinder nur so schlimm sein?

Ich: Also, hatten Sie nie Kinder? Waren Sie nie jung?


Buh, kann es sowas geben???????? :angryfire Wie kann man so kinderfeindlich sein??????????? :angryfire Mein Gott, es sind nun mal Kinder und sie sind auch nicht quer durchs Restaurant gerannt, die waren NUR in der Spielecke! Und das Kinder nun mal nicht superleise spielen ist ja wohl normal.
Also, sowas hab ich noch nie erlebt! ich find das so unglaublich!!!!!!!
Ist man mit Kindern gar nicht mehr erwünscht oder wie jetzt? Dürfen Eltern mit Kindern denn nicht mal essen gehen? Mensch, wir waren doch nur in einen Möbelhaus und nicht in einer Nobel-Kneipe!!!!!!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Solche Leute verstehe ich auch nciht. Zumal sie hätten sich ja auch woanders hinsetzen können, denn die Gefahr, dass Kinder in einer Spielecke Spielen und auch mal etwas lauter snid ist doch sehr hoch.
:shake Armes deutschland, kein wunder, dass bei so viel Kinderunfreundlichkeit man kaum noch Lust hat kinder zu bekommen.
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
Hey!

Also ich finde es auch unerhört . Es waren sicherlich ältere Leute Pensionisten die schon seit zig Jahren keine Kinder mehr in Ihrer Gegenwart hatten.
Ich wäre da auch zynisch gewesen und wie , Kinder sind nun mal etwas lauter also wie ich das gelesen habe habe ich erstmals geschaut war baff.
Kleine Aufmunterung: Schöne Grüße aus Österreich GRINS
Und natürlich noch eine schöne Adventzeit
Babsi
 

flussrose

hier und jetzt
Ja, die eine Frau war sicher schon 60, die andere...hm.....schwer zu schätzen, denk mal so um die 35. Aber eher so ein Mannweib. Sah aus wie eine Lesbe....Hab schon mit meiner Freundin gelästert: vielleicht warens Mutter und Tochter, die Tochter lesbisch...also keine Kinder und die Mutter gefrustet, weil sie nicht Oma wird.... :hihihi
 

Rika

Aktives Mitglied
Vergiss es am besten. Wahrscheinlich hast du den Wochenfrust der Dame abgekriegt.
Und es ist ja auch, wie Ilona schon anmerkte, irgendwo unlogisch sich neben die Spielecke zu setzen und sich dann über Kinderradau zu ärgern.
Ich hatte leider auch schon ein paar Erlebnisse ähnlicher Art und da waren es auch ältere Herrschaften. Besonders ärgert mich eigentlich daran, dass mich das dann auch noch beschäftigt. Aber es gibt zum Glück ja doch noch genug andere, die einem dann wieder versöhnen.
 

erklärbär

Aktives Mitglied
würd ich mir nix draus machen, das war nunmal ihre meinung. hättest du sie nicht angesprochen würdest du davon nicht mal etwas wissen und alles wär gut...sie hat auch nicht gesagt das sie kinderfeindlich ist, sie empfand deine lediglich als unerzogen. das ist meiner meinung nach ein riesen unterschied.

und spielen interpretiert eben auch jeder anders.

übrigens muss man sogar als eltern nicht automatisch alle kinder mögen...

:bye:
 
L

liuna

Guest
Ach reg dich nicht auf. Mit solchen Leuten würde ich kein Wort mehr wechseln. Ich halte sowieso gar nichts von leisen Kindern die ständig an der Hand herum laufen müssen. Meine Kleine macht das, worauf sie Lust hat, auch in der Oeffentlichkeit. Wenn es irgendwo eine Spielecke hat, darf sie dort so laut sein wie sie es möchte, schliesslich ist es ein Ort für Kinder. Ich rechtfertige mich auch niemals für mein Kind. Ich liebe mein Kind so wie es ist und es soll auch so sein wie es ist. Auch in einem Supermarkt. Denn ich bin 100% davon überzogen, dass wenn ich mich für mein Kind schäme, dies das Kind spührt und dies beeinträchtigt sein Selbstbewusstsein. Wenn sich jemand an meinem Kind stöhrt, dann muss er das nicht mir sagen, sondern meinem Kind selbst. Ich sage den Leuten manchmal: warum reden sie mit mir, sie stöhren sich doch an ihr, sagen sie es ihr selbst. Es gibt Leute die trauen sich das nie und es gibt Leute die reden dann mit Liuna und sagen ihr es sei zu laut.
 

uschi

auf neuen Wegen
Jetzt wissen wir warum immer Leute sich gegen Kinder entscheiden!

Meine sind auch nicht immer leise! Aber warum setzen sie sich denn in der Nähe einer Spielecke!! :shake

Na klar kann Kinderlärm auch störend sein aber dann muss ich eben gehen oder mich woanders hinsetzen!!

Mach Dir mal keinen Kopf um Leute die vielleicht Kinder sonderlich mögen oder einfach nur einen schlechten tag hatten!! :troest :troest
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Wofür sind den Spielecken da??? :hae? Solche Leute liebe ich! :uebel
Als meine noch ganz klein war, vielleicht 2 oder 3 (?) war ich auch mal mit meiner Mama und meinen Kindern unterwegs und wollten in ein Cafe. Die kleine lag im Kinderwagen und hat geschlafen und die andere hat sich ein Stück Kuchen ausgesucht und sich echt superlieb an den Tisch gesetzt und ganz geduldig auf die Bedienung gewartet. Diese ging immer wieder an uns vorbei und ignorierte uns. Als Leute, die nach uns kamen schon längst Kaffe getrunken hatten und wieder fertig waren, sprachen wir die Bedienung an, ob wir dann bestellen können. Diese meinte dann doch glatt: " Bitte??? Mit Kindern??? Nein, wenn wir mit Kindern kommen, können wir das nicht erwarten. Sollen uns, wenn wir bedient werden möchten doch bitte ein anderes Cafe aussuchen, z.B. das gegenüber, dort dürfen auch Kinder hin" Wir waren so entsetzt darüber, dass wir natürlich sofort gegangen sind, aber ich finde so etwas nach wie vor absolut frech! :angryfire
 
U

User4

Guest
Boah! Das ist ja voll der Hammer! :wow
Fehlt nur noch so ein Schild wie für Hunde "Kinder müssen draußen bleiben" :sn7

Und ich hatte gestern ein tolles Erlebnis!
Ich war mit meinen Jungs im Zoo, der Große saß im Kinderwagen, weil er schon leicht müde war, der Kleine im Tragetuch. Da steh ich so vollgepackt an meinem Auto, bin grad im Begriff meine Jungs und den Kinderwagen zu verstauen, da kommt so ein älterer Herr, ca. 60, und fragt doch tatsächlich, ob ich Hilfe bräuchte. :wow :druecker
Von soviel Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft war ich echt erschlagen!
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
So was ähnliches ist mir auch mal passiert, nur anders herum. Zu Zeiten, bevor ich Kinder hatte, ging ich durch die Stadt und sah eine Frau mit Kinderwagen vor einem Geschäft mit Treppe stehen. Als sie mich ansprach, ob ich ihr mal bitte helfen könnte, meinte ich ja klar, und half ihr. Die Frau sah mich ganz groß an und meinte, so klar wäre das nicht, sie würde schon über eine halbe Stunde da stehen und hätte ziemlich jeden angesprochen, aber niemand war bereit den Kinderwagen mal anzufassen. Und es war den Tag verhältnismäßig viel los auf der Straße! Damals hat mich das schon sehr beschäftigt, aber seid ich selbst Kinder habe komme ich immer wieder in Situationen wo mir das einfällt. Aber verstehen kann ich solche kinderunfreundlichen Leute nach wie vor nicht!!!
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich denke, daß das die uralte Generation ist, die so denkt! Die mit Rohrstock erzogen worden ist usw.!
Normalerweise denken meine Großeltern auch so, seit SImon und ADHS nicht mehr!
Wir sind mal mit ihnen Eis essen gegangen, am Nachbartisch saß auch ein altes Ehepaar, die ständig rüber guckten!! Ich hätte die!
Unsere Kids haben super lieb und ruhig (!) am TIsch gesessen und Eis gegessen, danach durften sie raus zum SPielen. Vom Eissalon kann man auf einen Platz gucken, da waren so Wippteile für die Kids.
Sie sind also rausgegangen, flitzten draußen herum, wippten und immer mal wieder kam mein Sohn rein, erzählte mir strahlend etwas. Ja, er ging nicht, er stürmte auch mal rein, aber ich fand es nicht sehr laut! WEnn Blicke töten könnten, wäre ich als Mutter umgefallen!

Als wir rausgingen, habe ich mein liebstes Lächeln herausgekramt und sie damit bedacht und ihnen einen schönen Tag gewünscht!!!! :angryfire :angryfire

Seit wann ist Deutschland kinderfreundlich???? Verschiedene Länder, Italien usw., aber doch nicht Deutschland!!! :angryfire
 

flussrose

hier und jetzt
Ja, genau wie Du es bescheibst, Katja. Das ist doch eben ganz normales kindliches Verhalten! Alles andere wäre unnormal...stell Dir mal vor, da kommt Dein Sohn superlangsam zu Dir gelaufen und erzählt Dir fast tonlos, was er erlebt hat....also da würd ich zweifeln! :rofl
 

flussrose

hier und jetzt
@ Leonie: ich muß täglich die Bahn benutzen und auch mir hilft kaum jemand mit dem Kiwa. Besonders sauer bin ich, wenn bereits eine Mutter mit Kiwa in der Bahn steht und ich will einsteigen und die hilft mir dann nicht! :angryfire
Manchmal werd ich auch zynisch und sgae laut beim aussteigen aus der Bahn: Vielen Dankf ür ihre Hilfe!!!!" :angryfire
 
Oben