Wie lang warten nach Ausschabung?

S

sweety21w

Guest
Hallo ihr lieben...

Ich hab eine Frage und würde gern eure Geschichten bzw. Meinung dazu hören,...

Letztes Jahr (Oktober-November) hatte ich eine Fehlgeburt (7.SSW),meine FA hat mir geraten eine Ausschabung vorzunehmen,was ich dann auch tat.
5 Monate später (April) war ich wieder beim FA (diesmal ein anderer) und er meinte ich solle noch warten,weil es nicht ganz verheilt sei...IST DAS NORMAL?? Dauert es wirklich so lang,bis sich die Schleimhaut wieder regeneriert hat? Nun haben wir schon Juli und ich bin mir nicht sicher,ob ich jetzt wieder "üben" sollte....Hab ein bissl bedenken...Was sagt ihr?

Greetz :sonne
Sweety
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Sweety
ich glaube wenn dein Körper bereit ist wirst du auch wieder schwanger.
Das Ei kann sich ja nur einnisten wenn genügend Schleimhaut sich aufgebaut hat.
ich bin einmal nach einer späten Fehlgeburt gleich nach 4 Wochen - zwar ungeplant- aber schwanger geworden. Die süße ist heute 8 Jahre alt.
 

kleinesme

Aktives Mitglied
Hi,

ich hatte letztes jahr im dezember eine Ausschabung
in der 10./11. SSW, da mein baby nicht lebensfähig war.....
Meine Frauenärztin meinte zu mir, ich solle dann 3-4 monate warten,
das wollten mein Freund und ich dann natürlich auch einhalten,
da mich das verlieren von meinem Baby schon seelisch fertig gemacht hat :(

Allerdings kommt es ja meist anders als man denkt,
als ich im März nochmal da war (nach einem positiven schwangerschaftstest)
war ich in der 5./6. Woche schwanger :D
Heisst als, es lagen zwischen Ausschabung und erneuter schwangerschaft
lagen dann mal grade 8 Wochen.
Ich habe zwar panik geschoben ohne ende bisher, das nachher doch wieder etwas ist, aber bisher ( 21./22.te Woche ) ist alles oki.
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hi
ich sollte nach meine Ausschabung 2 Monate verhüten!!!

Haben wir nicht getan, nur die ersten 3 Wochen wegen der Infektionsgefahr!!
Generell denke ich auch, daß der Körper am besten weiß, wann er dazu bereit ist!! Körperlich und Psychisch!!!!!
Wir üben jetzt wieder im 1. UZ , keine Ahnung , ob die Zeit reif ist!!
Ich vertraue meinem Körper, wat anderes bleibt uns ja eh nich über!!!! ;D
 
E

expidited

Guest
Hierüber gehen die Meinungen wirklich weit auseinander.Ich würde auch 3-4 Wochen warten wegen der Infektionsgefahr.Danach denke ich wirds die Natur schon richten.Allerdings wundert es mich schon das Dein FA sagt es wäre noch nicht richtig verheilt.Hattest Du denn noch Schmerzen?
 
S

sweety21w

Guest
@expidited

nee...ich hatte keine schmerzen,aber er hat nen ultraschall gemacht,und da meinte er,das "die da" wohl geschlampt haben...denn 1cm höher und sie hätten die bauchdecke erwischt! :shake was ich allerdings überhaupt nicht verstehen konnte....er hat mir da glaub ich n bissl angst eingejagt... ich weiß nun im mom nicht,ob alles wieder normal ist....ich war nur sehr sauer...wegen der schlamperei meiner anderen FA.
 
S

sweety21w

Guest
Ps.

Wie muß eigentlich der Zervixschleim (o.so ähnlich) aussehen,d.h. meiner ist im mom so naja....zäh...das hatte ich damals auch,wo ich schwanger war... aber kann mich auch täuschen,schliesslich hab ich noch keinen test gemacht...ich würd gern meine basaltemp. messen,aber das problem ...meine periode kommt sehr unregelmäßig,weil ich bis vor 3 wochen noch verhütet hab...und das totale chaos in meinem körper herrscht *grml* :sn7

HILLLFFÄÄÄÄÄÄ!!!!!!!!!!! :angst
 

Shana

Aktives Mitglied
Frag ihn mal warum er denkt es sei nohc nciht verheil;t! Die gelaeufige Meinung ist mittlerweile dass man sofrot wieder nachlegen kann. Wenn der Koerper vbereit dazu ist wirst du auch wieder schwanger, viele Frauen MIT Auschabung bereits im folgenden Zyklus- unglaubliche 85% etwa. Frag ihn nochmal genau warume r dekt es sei noch nciht verheilt! Ansonsten auf in die Blumen und herzeln was das zeug haelt, wenn dein Koerper wieder bereit dazu ist wirst du auch wieder schwanger. Du hast schon viel zulange gewartet, losloslos! Ich habe grade iene Ausschabung am 1. Juli hintermich gebracht. Dadurch das es eine Missed Abortion war und das Baby schon eine Weile tot hat sich mein Hormonhaushalt beriets wieder auf fast null gestellt. Die Blutung der ausschabung war schon vorbei (was bei mir immer- war die 4. , schnell geht) als gleich am 4. Tag nach der Auschabung meine Mens einsetzte. Mein Arzt hat gemeint ich solle einen Zyklus warten, ich werde aber nciht verhueten und ganz normal weiter machen. Bei meiner letzten Ausschabung hat es geschlagene 11 Monate und 2 Wochen gedauert bis sich die Schleimhaut wieder aufgebaut hat. Jede SS beginnt mit der Einnistung wenn dein eSchleimhaut hochgenug aufgebaut ist kannst du auch SS werden,ovrrausgesetzt du hast einen ES- eine Pause ist deswgen nicht noetig!
 
S

sweety21w

Guest
ok,ich werd mal nachfragen... ;-) ..........ach ja noch was...wie muß Zervix schleim aussehen,damit man schwanger werden kann??? oder soll garnichts im höschen sein? blöde frage ich weiß,aber mich interessiert es,da es ja auch davon abhängt,abgesehen vom ES.
ich hab mal gehört,er müße zähflüssig sein!? stimmt das?

greetz
sweety
 

Shana

Aktives Mitglied
Im Gewgenteil, zaeh ist nciht der richrtige Ausdruck, da ist er ganz schlecht- Spinnbar soll er sein! Das heisst wenn du eine Probe, ausm Schluefer oider nach dem Abwidschen vom Papier nimmst, nimm die Probe zwischen Zeigefinder und Daumen, press diese kurz festzusammen und lass die beiden Finger gleichzeitig kreisen, dann ziehst du die beiden Finger langsam auseiander. Schleim wie du ihn in der fruchtbaren Phase findest, ist in der Regel seehr duenn, und klar (kann aber auch trueber sein, ist ovn Frau zu Frau oft bissi unterschiedlich) und vor allem ziehen sich dann ein oder gar mehrere Faeden zwischen den Testfingern, manchmal sogar bis zu 3 und mehr cm. Dasnennt man dann spinnbar und koennte auf einen ES hinweisen. Es erfodert allerdings etwas Uebung den Schleim richtig zu deuten, denn manchmal hat das ausfliessende Sperma auf den Schleim einen aehnlichen Effekt fuer etwa bis 2 Tage nach dem Geschlechtsverkehr oft. Deswegen ist es sinnvoll auf alle Faelle zu wissen in welchem Zeitraum etwa der ES stattfindet, damit du deinen Schleim leichter deuten kannst. Es hilft dir sicher wenn du den spinnbarkeitstest auch ausserhalb der ES-Zeit regelmaessig machst am Tag nachdedm ihr Sex hattet, langsam wirst du dann eine Unterschied erkennen zwischen schienbar "Spinnbar" und wirklich spinnbar! Keine Bange, auch ich hab da heute ab und zu noch so meine Deutungsprobs bei mir *gg*, also nciht verzagen!
 
Oben