Wie lange bleiben die Beiträge hier gespeichert?

Heidesand

Aktives Mitglied
Ich komme auf die Frage, weil ich eben bei einem Mitglied gelesen habe, dass es seit 2003 dabei ist. Beiträge finde ich aber nur von 2004 und jünger.
Sind die Jahre vorher gelöscht?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wenn kein Admin des betreffenden Forums oder ein teammitglied den beitrag löscht müssten die beoträge eigentlich bestehen bleiben. ich hab eben mal bei einem nicht so hoch frequentierten unterforum nachgeschaut (Hochbegabung bei Kindern) da sind unten auf der Seite die ersten Threats von 2003.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wenn ich mich recht erinnere seit 04.2003?? Aber schau doch einfach mal bei micha ins Profil er wa ja der erste User. :rofl
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Eigentlich schon seit Sommer 2002. Aber am 17.04.2003 ist die ganze Datenbank gecrashed, es gab kein Backup und wir starteten wieder bei 0.
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Original von Heidesand
Original von Micha
... am 17.04.2003 ist die ganze Datenbank gecrashed, es gab kein Backup ...
Und jetzt? Kann das nochmal passieren und dann sind alle meine Beiträge (und Eure natürlich auch) weg?

Nein, eigentlich nicht - so wie ich das verstanden habe, macht Micha jetzt jede Nacht ein Update vom ganzen EF - und somit gehen "nur" die Beiträge der letzten 24 Stunden verloren, wenn denn mal was passiert. Genau das ist doch auch letzten Sonntag geschehen....
 
Oben