brauche Rat -  Wie lange dauert Scheinträchtigkeit an???

E

Elchen

Guest
Unsere Hündin Nelly nervt :bldgt Aber sie kann nichts dafür,sie ist nämlich scheinschwanger..

Ich muss dazu ausholen.Nelly ist etwas über 2 Jahre alt und wir haben sie nicht kastrieren lassen,weil wir dachten,wir kommen mit der Läufikeit zweimal im Jahr recht gut klar und wollten ihr somit de Eingriff ersparen.

Das letzte mal läufig war sie im Mai,so ca etwas über 2 Wochen....Jetzt haben wir August,und wir wunderten uns schon,warum ihre Zitzen immer noch so hängen,sonst fiel uns aber auch nichts weiter auf....

Naja,vor zwei Wochen war sie unten am Bauch laufend am Kratzen und als ich nachschaute,was eine ihrer Zitzen,die nach innen wächst(sogenannten Schlupfwarzen,davon hat sie leider zwei Stück :( ) total entzündet..Ich bin mit ihr zum Arzt,und sie bekam für 5 Tage Antibiotikum und gleichzeitig stelle die Ärztin fest,daß Nelly scheinschwanger ist,aber Keine milch kommt!!

Wir sollensie nicht ,ehr am Bauch kraulen und auch sonst auf ihre Anhänglichkeut nict so reagieren,dann würde das sich langsam geben..

Naja,mittlerweile sind zwei Wochen um,und sie hat sich schon wieder die eine Zitze blutig gekratzt :shake Und scheinträchtig ist sie auch immer noch :rolleyes: Jetzt habe ich ihr einfach ein Pflaster auf die Wunde gebabbt ,in der Hoffnung,daß das Kratzen nachlässt..Sie läuft zwar jetzt,als hätte man ihr en Bein amputiert :rofl ,aber das Pflaster klebt noch,sie hat ja am Bauch nicht viel Fell...
Mich würde jetzt mal interessieren,wie lange dauert so eine Scheinträchtigkeit denn an??Hätten wir gewusst,daß jetzt,wenn der Hund nicht kasrtiert ist solche Geschichten auf uns zukommen,hätten wir den Eingriff natürlich längst machen lassen,aber sie hatte onst ja auch nie Probleme und die Ärztin sah die Nichtkastration auch nie als Prolem an,im Gegenteil....
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Wie lange die Scheinträchtigkeit dauern kann weiß ich auch nicht Elchen.