Frage -  Wie lange schmerzt nach OP die Narbe?

Mir wurde am 2.3 ambulant beim Hautarzt ein Muttermal entfernt.Die Wunde wurde mit 5 Stichen genäht,die ersten 1-2 Tage tat es ziemlich weh,weil das Muttermal bzw.jetzt die Naht genau auf dem Fuss liegt.Dann gingen die Schmerzen so langsam weg,aber jetzt fängt sie seit 2 Tagen wieder tierisch an weh zu tun.Um die Narbe ist es rot,es sieht allerdings nicht danach aus ,das es sich irgendwie Entzündet hat,dann müßte es doch dicker sein oder?
Muß am Montag zum Fäden ziehen und mir ist schon schlecht wenn ich daran denke,da es momentan echt weh tut,mittlerweile schon der ganze Fuß.
Hat von euch jemand schon Erfahrung damit gemacht?
 

**Jenny**

Aktives Mitglied
Hallo Marion,

Na, warten bis montag würd ich an deiner stelle nicht.
Vielleicht ist es doch entzündet.
Kannste heut nicht besser noch zum hausarzt gehen,bevors wochenende ist.
Ich würd da mal nach schauen lassen!

Gute besserung !

:winken:LG ; Jenny
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Marion, an deiner Stelle würde ich heute noch zum Arzt gehen und das anschauen lassen. Normal ist das bestimmt nicht, vor allem weil jetzt schon der ganze Fuß weh tut.........
 
Ich mußte heute nachmittag arbeiten und konnte nicht zum Arzt,hatte mir Salbe auf die Naht getan und es ging auch erst.Aber jetzt tut es schon wieder mehr weh,mittlerweile ist es auch etwas dicker und ich denke es ist doch ne Entzündung.Da der Arzt morgen früh auch auf hat,werde ich dann wohl doch hingehen müssen.
Oh man so ein Mist,und Montag soll außer Fäden ziehen noch ein anderes Muttermal weggemacht werden,wenn ich da auch solche Probleme mit habe krieg ich echt zuviel. :heul
 

Wasserfall

Aktives Mitglied
Na,da drücke ich mal die Daumen das dein Arzt dir Morgen helfen kann und es nicht so schlimm ist.

Wpnsche dir gute Besserung. :troest
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also ich kann nur von meinem freund reden und seine Narben waren weitaus größer aber bei ihm waren die Schmerzen meist eine Woche lang. Allerdings würde ich dir dennoch raten zum Arzt zu gehen. Aber das machst du ja schon. ;-)
Wo am Fuß ist den die Narbe?? Dort wo der schuh aufliegt oder an einer freien Stelle? Es könnte sein das durch das Schuhe anziehen udn ausziehen sowie den Druck den der Schuh ausübt zu einer Reitzung der Narbe kommen. Allerdings kann man auch eine Entzündung nicht ausschließen.
Ich drücke dir die Daumen das es nichts schlimmes ist. :druecker :druecker
 
Danke euch,ich denke auch das es eine Entzündung ist.Die Narbe ist genau auf dem Fuß.Wenn ich die Schuhe an und ausziehe tut es ziemlich weh,und wenn ich Schuhe anhabe sowieso.Bin immer froh wenn ich die Schuhe ausziehen kann.
Habe mir gerade Kamille aufgebrüht und werde den Fuß gleich wenn es abgekühlt ist darin baden.Vielleicht hilft´s ja was.
Mir ist eingefallen das ich immer Probleme habe mit der Wundheilung,bei meinen Kindern hat sich der Dammschnitt,der ja auch genäht wurde grundsätzlich entzündet das war auch nicht so angenehm.
Ich hoffe nur das sie da nicht nochmal bei müssen zu schneiden. :angst
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Gute Besserung!

solange die Fäden drinnen sind, würde ich allerdings auf ein Fußbad verzichten!
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ne ich würds lieber nicht machen! An deiner Stelle geh morgen lieber zum Arzt und lass nachgucken, sicher ist sicher!
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Statt Bad kannst du einen Umschlag machen,gut geeignet ist Calendula.Das weicht die narbe nicht auf.und dann auf der haut trocknen lassen,wenn der umschlag ab ist.So bleiben die Wirkstoffe lange auf der haut.Ringelblume wirkt entzündungshemmend und heilungsfördernd.beinwell ist auch okay(falls vorhanden).oder halt kamille.Aber auf jeden fall noch zum Arzt.
 
Nachdem mein Fuß heute Nacht so richtig anfing zu schmerzen,bin ich gleich um 9 Uhr zum Arzt gefahren.Der hat dann die Fäden gezogen und den Eiter aus der Wunde gedrückt.Ich hätte echt die Decke hochgehen können,und dann sagt der noch so schlimm kann das gar nicht gewesen sein.Jetzt hat er mir ne Creme aufgeschrieben und ich hoffe echt das es was hilft.Montag muß ich wieder hin,hatte ja eh einen Termin für die Entfernung des zweiten Muttermales.Ich hoffe nur das mir das erstmal verschont bleibt,wenn es bis dahin mit dem Fuß noch nicht besser ist.
 
Komme gerade wieder von Arzt und mir ist echt zum :crying
Das zweite Muttermal haben sie mir jetzt auch weggenommen,so habe ich das jedenfalls überstanden.Was bei der pathologischen Untersuchung rausgekommen ist werde ich dann in 14 Tagen beim Fäden ziehen erfahren.
Mein Fuß schmerzt immer noch die Narbe ist wieder aufgeplatzt,ist zwar so etwas besser geworden,aber Schuhe kann ich immer noch nicht anziehen.
Habe den Arzt gefragt wie es auszieht mit arbeiten gehen,ich übe ja einen Beruf aus in dem ich stehe und auch keine Möglichkeit habe mich zu setzten.Da meinte er nur klar kann man damit arbeiten gehen,naja wahrscheinlich muß einem erst der Fuß abfallen bevor man krankgeschrieben wird. :whatever
 
@Galaxie danke geht es soweit ganz gut.Die neue Narbe schmerzt Gott sei Dank kaum und heilt bis jetzt ganz gut.Mein Fuß naja tut immer noch etwas weh,es ist aber zum aushalten.Am meisten weh tut es halt wenn ich abends von der Arbeit nach Hause komme.Hoffe das das Loch jetzt schnell zu wächst und ich zu Ostern wieder fit bin.
Ich bin froh wenn ich endlich erfahre was bei der pathologischen Untersuchung rausgekommen ist.Ne Bekannte von mir macht mir schon Angst,sie sagt wenn die Ärzte das Muttermal so großräumig ausgeschält haben dann hätten die da auch was vermutet.Na klasse jetzt mache ich mir bis nach Ostern Gedanken,denn dann muß ich erst wieder hin.Wenn ich das soweit alles hinter mich gebracht habe weiß ich ganz genau das ich zu den Hautärzten nicht mehr fahren werde,komme mir so richtig allein gelassen vor.
Ach ja weiß jemand ob es üblich ist das Fäden 14 Tage drin bleiben und dann erst gezogen werden?
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Nach 14 Tagen Fäden ziehen ist ok! Kommt immer auf die Stelle an, wo die Fäden sind. Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung und vor allem, dass der pathologische Befund ok ist!
 
Oben