brauche Rat -  Wie meistert ihr die medi-zeiten?

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
wer kann mir ein paar tips geben, mit welchen hilfsmitteln man die medi-einnahme unterwegs hinkriegt?besonders für vergessliche... :rolleyes:
gibt es auch was für kinder, die noch keine uhren lesen können? sowas wien wecker für unterwegs?
jeder tip ist hilfreich!!

elke
 
K

Klaus

Guest
Hallo,

wie wäre es mit einer Quartzuhr mit Weckfunktion.
Kannst du ja so einstellen, das es pünktlich zur Einnahmezeit piept.
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
auf die Idee kam ich auch schon, mich schreckt aber ab, alle drei stunden, 4x am tag die neu stellen zu müssen, und das bei meiner vergesslicheit...
trotzdem danke :kisses

elke
 
U

User 5

Guest
Handy !?

Am Handy, also an meinem :whatever , kann man doch mehrere Erinnerungen täglich einstellen.....
Mühsame Arbeit...


Sonst fällt mir spontan leider nix ein
 
M

Meggy

Guest
Hmm... Also ich leide auch extrem unter Vergesslichkeit... Oder ich hab zuviel im Kopp...
Daher habe ich mir angewöhnt, morgens schon nen Zettel fertig zu machen, was ich noch alles wichtige vor mir habe. Nur wichtiges kommt darauf. Nix, wie, Hausarbeiten, Wäsche, putzen oder so... Das ist zwar notwendig, aber nicht wichtig.
Zeiten stelle ich mir per Handy ein und ich mache mittags nochmal nen zettel mit den Kindern, was jeder einzelne am Nachmittag noch so zu erledigen hat. Da kann dann jeder abhaken, was er geschafft hat. So denkt mein Sohn selber mit und erinnert eben manchmal auch mich, dass er noch was einnehmen muss... .
Das hat sich so gut eingespielt und ist halt Gewöhnungssache. Den Zettel lege ich dann auf den Küchentisch, so dass ihn jeder (auch meine Tagesmutter, wenn ich arbeiten bin) sehen kann. So ziehen wir alle an einem Strang. Auch die kleinen, die noch nicht lesen können. Denn sie wissen, dass auch für sie was darauf steht und fragen dann mal nach, was das denn noch war....
Vielleicht wäre es ja auch eine Methode, immer ne Tablette als Reserve im Geldbeutel dabei zu haben, denn da sieht man sie dann auch mal, wenn man unterwegs ist, bzw. hat sie griffbereit, wenns einem dann einfällt....
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Elke,

bei meinem Sohn funktioniert der Alltag nur mit Handy.

Alle wichtigen Uhrzeiten sind einprogrammiert.

Das geht bei seinem ganz einfach. Und man muss es nur einmal machen und es piepst dann tgl..

Also ohne Handy :angst , ich müsste es erfinden.

LG :bye: Cordu
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
ich hab doch nur ein nokia 3330, das hat nur eine weckzeit!
es ist also doch etwas blöd, jedesmal die neue zeit einzustellen. :sure
 

Felicitas

ständig auf Achse
Es gibt in jeder Apotheke eine Pillenbox ,auf der kann man die Zeiten eingeben wann diese an die Einnahme erinnern soll.

Hat bei uns während der Ritalinzeit prima funktioniert.


Feli
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
hallo Feli,

wie erinnert so eine Box einen?
ich kenne die nur so, das in verschiedene kästchen zeiten raufgeschrieben werden,aber man muß schon selbst an die zeiten denken, sonst bleibt die box unbeachtet in der ecke.

gruß elke
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Habe heute eine digital/analog-Uhr mit 5 Alarmzeiten für 40,- gekriegt. Ich denke, daß dürfte mein Problem beheben.

Trotzdem vielen Dank an alle!! :winken:
 
Oben