Frage -  wie merkt man, dass man schwanger ist?

Meerschweinchen

Neues Mitglied
Hallo Ihr bereits Schwangeren oder Mütter,,
wollte mal "eine kleine Umfrage" machen, habt ihr von selbst gemerkt, dass ihr schwanger seid; habt ihr irgendwelche Anzeichen gehabt, wenn ja welche, würd mich schon mal interessieren;
habe nämlich meine Pille am 18.12.04 abgesetzt, naja seit dem beobachte ich meinen Körper doch etwas genauer....

lasst mal eure Meinungen hören...
viele Grüße :sonne
 

mia29

at worlds end
äääähhhh, die tage bleiben aus?

nee, das ist schon mal ein sicheres zeichen für eine evtl. schwangerschaft, sofern es nicht einen anderen grund für das ausbleiben gibt (stress, über- oder untergewicht usw), spannen in der brust, ziehen im unterleib (als müsste die mens kommen, kommt aber nicht) und ansonsten sind die anzeichen wohl bei jedem anders. übelkeit, :kotz:, extreme müdigkeit :gaehn, heisshunger : drink, dauerwuschigkeit :ausheck :mua, unlust :sure

usw
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Mir war schlecht,super übellaunig und seeehr müde!Und heisshunger auf Mandarinen :D ! beide SS wurden erst in der 6.bzw. in der 7.Woche entdeckt.Beim 1. Kind hab ich sogar noch einmal Regel bekommen.
 

eva.m.p

Pause
bei mir: ziehen im unterleib, müdigkeit, super leicht reizbar

übelkeit und seltsame essgelüste kamen erst später ;D
 
M

Mine

Guest
bei mir auch. zudem hatte ich ein wenig mehr bauchschmerzen als sonst und ich "wusste" einfach, dass ich schwanger war. schon vor dem test.
 

Shana

Aktives Mitglied
Ich hab an dem Monat damals garned damit gerechnet und kann daher erst hinterher sagen, was ich vorher fuer anzeichen hatte die sonst nie da waren!

-Also ich habe nen Megasonnenbrand trotz sonnencreme bekommen damals, feuerrot und das blieb auch ewig so (normal ist die Roetung ja nach 2 Tagen etwa wieder weg,b ei mir hielt die 2 Wochen lang an- da wusst ich dann aber ja schon dass ich ss bin)
-Ich war durstig wie ein Muli!
-Dann habe ich auf dem Erdbeerfeld frische Erdbeeren gepflueckt, die rochen suuupergut, wenn ich se aber essen wollte schmeckten sie verfault!
-Ich war total leicht reizbar!
-Leichte Essigsosse aufm Salat schmeckte fue rmich total ueber-essigt und scharf dass ich es ned essen konnte!
-ich hatte total eine Abneigung gegen Gurkensalat und Huhn/Pute, dabei sind das fuer mich Nahrungsmittel die ich normalerweis eimmer essen kann und echt liebe)
-ich hatte total lust auf rohes Fleisch wie Tartar!
- saemtliche PMS-Zeichen blieben diesmal vor der Mens aus wie Blaehungen, Hitzewallungen und geschwollene Augen!
Weil die PMS-Zeichen ausgeblieben waren und ich dies erst am Tag voir der Mens realisierte, habe ich mir zum Jux das thermometer nebens Bett gelegt und am naechsten Morgen gemessen, wusste ja von den Monaten zuvor in denen ichdurchgehend gemessen hatte wie die Temp sein muss damit die Mense an dem Tag kommt. Als die Temp dich glad ein ganzes Grad ueber Mens-Tempi lag ging ich SS-Test kaufen!
 

holo

Eichkätzchen
Also vor meiner SS hatte ich die gleichen SS-Anzeichen wie jedes Monat auch und es hieß immer, ach geh, das hast ja jedes Monat, also wieso sollst dieses Schwanger sein, aber ich wars: mir tat vor allem beim Schneeschaufeln der Bauch ziemlich weh, daran kann ich mich gut erinnern, weil ich nicht wußte wie ich dieses Problem lösen sollte. Aber es gab keine außergewöhnlichen Zeichen, auch nicht wärhend der Schwangerschaft, es war wie immer zwischen Eisprung und Mens. Der Test hat mir das Ergebnis gezeigt und die Mens blieb aus, das war der Unterschied
 

Scholle

Managerin *g*
Mir haben heftigst die Brüste weh getan und ich hätte im Stehen schlafen können.
Bei nem Gespräch mit meinem Mann bin icxh mal im Sitzen eingepennt....(was nix mit ihm zu tun hatte :rofl)

Dann in den ersten Monaten estremsten Heisdurst auf Buttermilch. Hab in ner Woche 3 Paletten a 12 Dosen gesoffen :-D
Danach gesellte sich Heisshunger auf Balisto, aber nur die lilanen dazu. Davon hab ich ziemlich viel geschafft am Tag ;D

Nach nem Tread von Michael hatte ich ne totale Abneigung gegen Pizza *schüttel, würg,kotz*
 

Icila

Mitglied
Also, ich war bisher zweimal schwanger und wusste schon nach 6 Tagen der Befruchtung jedes Mal, dass da etwas anders ist als sonst: ich hatte Sodbrennen, schon zu dem frühen Zeitpunkt, meine Brüste spannten und es zog in meiner Gebärmutter, allerdings nur an Stellen, die ich kurz vor der Regel normalerweise nicht kannte. Normalerweile esse ich sehr spät, das konnte ich ab dem 8. Tag nach der Befruchtung nicht mehr. Ich musste ständig so einem flauen, leichten Hungergefühl, so als sei ich unterzuckert, nachgeben. Außerdem war ich jedes Mal ein bisschen zickig und unausgeglichen.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
genau Essen ist ein Stichwort, plötzlkich hatte ich gelüste auf alles, ich konnte auf ncihts widerstehen.
 
M

Mirsche

Guest
bei mir:
keine Periode,
saumüde :gaehn
Brüste wurden größer
"schwanegres Gefühl" kann ich nicht genau beschreiben
schlechte Laune :sn7
 
Z

Ziege1

Guest
Bleierne Müdigkeit! :sleep :sleep :sleep Ziehen in den Brüsten, Ziehen im Unterleib
 
Oben