wie merkt man den schleimpfropf???

hexe0120

Namhaftes Mitglied
eigentlich hab ich keine große angst,
aber mulmig ist mir schon, dass es doch vor dem termin los geht....

jetzt meine frage zum schleimpfropf.

woran merkt man wenn der abgeht????
geht der einfach so ab, oder eher wenn man auf die toilette geht???

?( ?(
 
L

liuna

Guest
Der kann abgehen wo immer du auch gerade bist, es ist bei jeder Frau verschieden, es gibt solche, da geht der wirklich vor der Geburt ab, ich hatte schon ewig Wehen, und der ging erst nach ein paar Stunden ab. Kenne auch solche bei denen er nicht abgegangen ist...Das selbe ist mit der Fruchtblase, die platzt auch nicht bei allen vor der Geburt. Bei mir musste die Hebamme sie mir aufmachen, weil sie nicht aufging...Keine angst, aber ein sicheres Zeichen ist es schon, wenn der vorher abgeht, dann geht die Geburt bald los.

Der Pfropf ist übrigens auch unterschiedlich beschaffen, bei einigen ist er gelb, bei den anderen durchsichtig und bei mir war er schleimigblutig :schiel.. Merken dass er es ist tust du bestimmt...
Grüsse Andrea
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
so ein sicheres zeichen, dass es dann bald losgeht isses aber auch nicht. bei mir isser am 01.01. abgegangen und ich sitz hier immernoch mit dicker murmel und warte, bis sich was regt.
ist aber auf der toilette passiert, hatte ich dann am papier kleben, war dolle zäh. also man konnte es eigentlich nicht verwechseln mit irgendwelchen anderen körperflüssigkeiten.
 
M

Mine

Guest
bei mir ist er nach und nach abgegangen. alle paar tage hatte ich die ganze unterhose voll mit schleim + blut, schon zwei wochen vor der geburt.
richtig abgegangen ist er erst 4 stunden vor der geburt, als der mumu auf 5 - 6 cm war.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Bei mir ging der schleimpfropf morgens ab,mittags die erste wehe,um 19.30 war mein schatz da!Der pfropf sah blutig-schmierig aus,den KANN man echt nicht verwechseln... :uebel
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ok, dann warte ich jetzt mal ab,.

das komische stechen im beckenbodenbereich, wie wenn ne nadel
da wäre wird auch öfter....

hoffentlich werd ich vom arzt nächste woche nicht zum liegen verdonnert....
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich hab auch immer auf den Schleimpfopf gewartet... immer aufm klo danach geschaut wie wild, irgendwie wartet man ja innerlich shcon auf das erste zeichen.

Aber meiner kam auch nachdem ich shcon 5 stunden wehen hatte.
Unverwechselbar. Fast ne handvoll, bei mir war es klarer Schleim, also ohne blut etc. klebrig ohne Ende.

Und meine Fruchtblase ist erst nach 8-9 Std. Wehen geplatzt. also ganz unterhsciedlich.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
es muß auch nicht unbedingt ein Schleimpfropf abgehen,bei meinem ersten Kind war da auch nichts.Es ging gleich los mit Wehen im 5 minuten Abstand,ohne Fruchtblase platzen,ohne Schleimpfropf,ohne vorwarnung sozusagen.
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich hatte so schleimiges zeug auf dem toilettenpapier.
sah aber bissl bräumlcih aus.
wie wenn man seine regel bekommt.... :wow
 

daby

EF-Team
Teammitglied
das kann er gewesen sein, aber bleib ruhig, denn je nach dem kann es noch ne weile dauern.
ich drücke dir die daumen :druecker
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
danke daby. bin grad wirklich bissl neben der spur.....
aber das legt sich bestimmt bis mrogen wieder.... ;D
 
E

Evi

Guest
Hallo Hexe,

das habe ich für dich gefunden:

Der Schleimpfropf

Der Schleimpfropf bildet sich zu Beginn der Schwangerschaft im Muttermund und schützt dort die Gebärmutter z.B. vor aufsteigenden Keimen. Wenn dieser Schleimpropf ausgeschieden wird, deutet das zusammen mit den anderen Anzeichen auf das baldige Einsetzen der Wehen hin. Ist er mit wenig Blut vermischt ist, wird das „Zeichnen” genannt. Der Muttermund hat sich geweitet und dabei löst sich der Schleim. Normalerweise ist der Pfropf von klebriger oder schleimiger Konsistenz und mit Blut durchsetzt, so dass ein rötlicher oder brauner blutiger Ausfluss entsteht. Es wird also lediglich Schleim mit einer geringen Menge Blut ausgeschieden. Bei starkem Blutverlust sollten Sie sich deshalb sofort mit Ihrer Hebamme oder dem Spital in Verbindung setzen.

Der Schleimpfropf kann sich schon bis zu zwölf Tage vor Einsetzen der Wehen lösen, in den meisten Fällen geschieht dies allerdings erst ungefähr einen Tag vorher. Wenn Sie den Abgang des Pfropfes etwa zum Zeitpunkt Ihres errechneten Geburtstermins beobachten, ohne jedoch einen Blasensprung bzw. Blutungen oder regelmässig auftretende Kontraktionen zu bemerken, dann brauchen Sie sich noch nicht an Ihren Frauenarzt, Ihre Frauenärztin oder Ihre Hebamme zu wenden. Packen Sie jedoch vorsichtshalber schon einmal Ihre Sachen, falls Sie sich für eine Geburt im Spital entschieden haben. Vermutlich werden Ihre Wehen innerhalb der nächsten ein bis zwei Tage beginnen.

Bei manchen Frauen setzen die Wehen auch ohne vorheriges Zeichnen ein.

Quelle
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
:applausevi, :applaus
super danke. ich hab nämlich auch gesucht.

dann ists ja gut, dass ich heute einen FA termin hab.

schau mer mal
 
Oben