Frage -  Wie oft die Klo-Bürste wechseln?

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

irgendwie sind wir gestern auf das Thema gekommen, meine Freundin und ich:

Wie oft sollte man die Klo-Bürste austauschen??????????

Also, wie handhabt Ihr das? :-D
 
M

Meggy

Guest
Öhem............. :lhg

Da sich niemand die Zähne hier damit putzt, also nur, wenn sie unansehnlich oder kaputt ist....

Diese Frage.... :lhg :lhg
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
:rofl

... wenn es sein muss.
Oben hab ich sie gerade ausgetauscht... ich gebe aber nicht zu, wie lange sie in Gebrauch war. Aber das war garantiert mehr als 1 Jahr...

Im Hotel haben wir die immer ein Mal im jahr zum Bädergrundputz ausgetauscht und natürlich dann, wenn es sein musste...

Reicht der Richtwert?

Zahnbürsten wechsle ich regelmäßig alle 2 Monate aus. Nur so zur Info, falls die Frage auch noch kommt. :-D
 

Snoopy_2404

Aktives Mitglied
was für ein thema :rofl

wir wechseln sie so 2 mal im jahr und wenn sie vorher schon nicht mehr so toll ausssieht auch schon mal öfter
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl Was für ein thema.
Ähm wir wechseln wenn es nötig ist. Da gibt es verschiedene Faktoren, Aussehen, Geruch etc. :rofl
 

luvsux

Stille Beobachterin
Naja nachdem die Bürste ja mit gewissen Ausscheidungen in berührung kommt wechsle ich sie ca. einmal im monat.
Die gibts ja relativ günstig zu kaufen .
 
L

liuna

Guest
Ich wechsle sie jedes Jahr einmal und wenn sie hässlich wird dann auch...Oder aber wir ziehen um und dann gibts sicher eine Neue...
 

flussrose

hier und jetzt
Ja, was für ein Thema! :-D Aber im EF sind wir ja schon einiges gewohnt! ;-)

Ich wechsel das Teil auch eher selten, vielleicht so zweimal im Jahr. Meine Freundin meinte, das sei aber selten.....einmal im Monat muß da schon 'ne neue her. Ja, so sind wir auf das Thema gekommen......
 

EA 80

*is back*
bei jedem Umzug, also ca. 1x pro Jahr ;-)

Nö, Spass beiseite, wenn das Ding irgendwie langsam unappetitlich aussieht, kommt eine Neue her. Wie oft das ist, hab ich ehrlich gesagt noch nicht drauf geachtet!

Apropos: Die Deutschen sind ja Weltmeister im Klo putzen, ist ja auch schön und gut, aber im Verhältnis dazu ist es mit Reinlichkeit im Kühlschrank nicht weit her, was eigentlich eine Schande ist, wo darin schließlich die Lebensmittel lagern.

Mal ehrlich: Wer putzt hier jeden Tag seinen Kühlschrank?

So, voll am Thema vorbei :p
 
P

papalagi

Guest
:wow :rofl...goile Frage... pünktlich zu Weihnachten. DAS wäre doch ne tolle Geschenkidee!!!!!

Also ich wechsel die auch mind. 2 mal im Jahr und die wird auch immer regelmäig mit Essigreiniger gesäubert, schließlich ist die ja nach regelmäßigem Gebrauch ruckzuck mit Bakterien verseucht, und die verteilt man bei jedem mal wenn man diese benutzt schon auf dem evtl. gerade frisch geputze Clo.


Und diese geschlossnen Bürstenaufbewahrungsdinger finde ich grauslig.... :angst
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Danke , jetzt weiß ich endlich was ich zum Wichteln schenken kann . :-D

Also ich wechsel sie auch je nachdem wie sie aussieht . Kann jeden Monat sein oder zwei mal im Jahr . Ich lege da keine zeiten fest
 
P

papalagi

Guest
ja klar und den griff kannst du nett umhäkeln passend zu dem gehäkelten Klopapierding :lhg
 
U

ulrichc

Guest
das gute erbstück von meiner oma lässt sich doch nicht einfach tauschen. 60 jahre alt also muss sie noch ein bischen :lhg der geruch ist zwar etwas unangenehm, aber da ich selbst nie aufs gäste-wc gehe ist mir das egal :lhg und eine hübsche braune bürste passt eh viel besser als immer das öde weiss...
 
I

Ivanhoe

Guest
Wir haben eine elektrische Klobürste, da kommen dann immer nur die Bürstenköpfe drauf.
 
U

ulrichc

Guest
eine von signal?? steht die zufällig am waschbecken in einem becher, neben deinem zahnputzbecher? hast du eine freundin?? :hae?
 
T

tommi

Guest
Mir wurde auch eben ... :uebel

Ich gehe da nach Aussehen und Geruch!
Können wir nicht mal das Thema wechseln? :sn7
 

eva.m.p

Pause
watn Thema... immer dann wenns sein muss eben. bei Ikea kosten die 1€


oder vielleicht gibts die ja auch gebraucht bei ebay... :rofl
 
Oben