Frage -  wie oft stuhlgang normal

tanja27

tanja27
hallo ihr,,ich bin mir nicht sicher ob meine frage hier her gehört aber ich frage trotzdem mal nach!!
ich bin seit kurzem mutter,,sie bekommt die flasche weil es mit dem stillen leider nicht geklappt hat!! meine frage jetzt wie oft müssen baby eigentlich die windeln voll haben?? am anfangs kam sehr oft stuhlgang aber mittlerweile vielleicht 2 - 3 mal am tag!! ist das okay?? sie fühlt sich sehr wohl..wenn sie bauchweh hätte würde sie ja sicher weinen!!
weis jemand rat?
liebe grüse tanja
 
M

meusi

Guest
meiner bekommt auch die flasche und kakert einmal am tag...und wir haben aber auch kein prob mit bauch weh oder so

denk das ist ok so wie es ist..
 
M

Mirsche

Guest
ich weiß nur, dass es bei Stillkindern egal ist, ob sie ach Mal am Tag oder einmal in acht Tagen die Hosen voll machen. Wie das bei Flaschenkindern ist, weiß ich leider nicht. aber ich denke, solang deine kleine zufrieden ist, ist da alles okay. Es ist auch normal, dass sie in den ersten Wochen ständig die Hosen voll haben, es danach aber wieder weniger wird.
Grüße Fini
 
L

leuchtturmstgt

Guest
hallo tanja
bei flaschenkindern ist die regel so, einmal am tag ist ok.
mehrmals ? umso besser :rofl
solange der stuhl nicht wässrig ist oder grün bzw.´nach durchfall aussieht kann er auch jede stunde die hosen füllen
er bzw. es scheint sich ja wohl zu fühlen, also alles ok ;-)
 
M

meusi

Guest
ne grün istv auch normal wenn du mit beba fütterst..hatte auch mal den grünen und dahct nur ws das jetzt aber das ist normal sagte der arzt ;D
 
M

meusi

Guest
ich wusste es auch nicht,..aber als es passiert war war ich doch ensetzt und zufällig war mein arzt termin am nächsten tag..und der hat es gesagt
auch hier hat mir das noch wer gesagt ein zwillingspapa
der hat es geschrieben..asl ich vom arzt zurück war hab ich es gelesen und musste lachen
er sagte auch das es auf der schachtel steht
 

Luna123

Aktives Mitglied
Meine Kleine die ja nur MuMi bekommt hat zwar jeden Tag die Windeln nass, aber Stuhlgang hat sie teilweise im Moment sogar nur alle 5-6 Tage - also total selten. Denke zwar es ist normal, da sie auch keine Bauchweh zu haben scheint, aber etwas "merkwürdig" kommt mir das schon vor. Vielleicht rufe ich morgen mal bei der Kinderärztin an und frage nach.
 

lea-rs

Aktives Mitglied
@Luna: mein Kleiner bekommt auch MuMi und hat nicht jeden Tag Stuhlgang. Meist so aller 5-6 Tage. Letzten hat er aber auch 2 mal am Tag. Ist wohl normal bei MuMI-Kindern :)
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Luna
ja ist völlig normal - ist eben ein guter " Futterverwerter".
Meiner hat auch nur einmal die Woche die Hosen voll.
Wichtig ist das sie jeden Tag nass sind.
 

Luna123

Aktives Mitglied
Ja, so in etwa hab ich das auch schon gehört, - und wenn ihr das auch meint :D - dann kann ich mir das Telefonat morgen wohl doch sparen.
 
M

meusi

Guest
ja das hat mir auch mein arzt gesagt das das normal ist...
und ich weiss das auhc als flaschen mami :gap
 

Luna123

Aktives Mitglied
:D Vielleicht mag sie ja später mal jüngere Männer :gap Habe eben vorsichtshalber trotzdem mal beim KiArzt angerufen. Sie meinte bei Stillkindern wäre das wohl normal wenn sie sonst zufrieden sind, allerdings soll ich trotzdem mal am Freitag vorbeikommen, wenn sie bis dahin immer noch keinen Stuhlgang hatte.
 
K

Karina

Guest
Also Flaschenkinder sollten einmal am Tag die Windel voll haben! Bei Stillkindern ist es nicht schlimm wenn sie mal paar Tage nicht können! Stillkinder verstopfen wohl auch nicht durch die Muttermilch!
 

tanja27

tanja27
vielen dank für eure tipps!! mann macht sich halt doch immer viel zu viel gedanken! euch weiterhin alles gute
liebe grüse tanja
 
Oben