brauche Rat -  wie ruhig bleiben?

Susanne

Namhaftes Mitglied
hi ihr...

hab ja schon mal geschrieben, dass wir mit unseren nachbarn stress wegen geld hatten/haben.

naja, mittlerweile kam dazu, dass unsere nachbarin sich wirklich nen spass draus macht alle die freunde ihres mannes (wozu wir auch gehörten!) gegeneinander auszuspielen bzw. schlichtweg lügen über diese zu erfinden. z.b. soll angeblich ein anderer nachbar von uns in den knast, weil er für sein kind keinen unterhalt zahlt - das ist schlichtweg gelogen! er zahlt jeden monat! hab die auszüge gesehn...

naja, jedenfalls kam das nun alles raus...

ihr mann hat ihr natürlich die hölle heiß gemacht und sie alles abgestritten! dann hat sie alle angerufen u.a. auch mich. angeblich wollte sie mich fertig machen. hab sie erstmal schimpfen lassen, ihr dann ruhig gesagt das ich unser zeug und unser geld haben will und der fall damit erledigt sei!

tja, das geld haben wir immer noch nicht!

freitag hätten wir es kriegen sollen... dann samstag... jetzt wollen die beiden heute abend kommen und ne aussprache mit uns! ich hoff nur, die haben unser zeug und das geld dabei - der rest :shake

wir sind nämlcih so sauer, dass wir einfach nix mehr mit ihnen zu tun haben wollen. der nachbar selber wär ja ganz nett, aber ohne seine frau gibts den halt nicht, also verzichten wir dankend!

jetzt weiß ich aber nicht, wie ich heute abend ruhig bleiben soll! hab mich samstag schon soooo aufgeregt, weil sie sich nicht mal gemeldet haben um zu sagen, dass sie doch nicht kommen!
heute wollten sie um 21 uhr kommen! sie wissen genau, dass wir um halb 3 aufstehn müssen... naja, wir haben uns jetzt auf 20.30 uhr geeinigt!

aber ich weiß echt nicht wie ich ruhig bleiben soll!
wenn ich nur an die frau denke, dann würd ich ihr am liebsten eine kleben! die lügen die sie über uns erzählt hat sind echt der hammer... z.b. hätten wir nur wegen geld geheiratet... ich wär schon des öftere ausgezogen und zu ihnen gezogen, weil mein mann mich so mies behandelt... gut, wir haben zwischen durch stress und ich wollt schon mal ausziehen, aber das wissen die nicht und wenn dann würd ich auch sicherlich nicht zu denen gehn...

oje... ich merk wie ich schon wieder sauer werd...

ich hab mich jetzt voll in die hausarbeit gestresst um mich nicht noch mehr aufzuregen... das wär wohl für unser baby nicht so gut...

mach mir echt sorgen, wenn ich heut abend wirklich nen ausraster kriegen sollte... was kann denn dem baby dann passieren?! hab echt schiss ums baby...

und schiss davor, dass ich nicht ruhig bleiben kann!

habt ihr nicht irgendwelche tips dazu wie ich ruhig bleiben kann?
 
M

meusi

Guest
sei nciht dabei wenn die kommen

aber aufregeung alleine tut dem kind nix....
da hätten meine schon echt was durchgemacht

wenn du aber merkst das der bacuh wehtut oder so..leg dich hin
sag denen die sollen das geld hergeben und gehen

meiner boxt mich gern wenns mir mies geht...die anderen 2 waren allerdings immer ganz ruhig
aber mein bauch warnt mich schon immer vor das ich ruhiger machen soll
 

wurzell

Mannschafts Leitung
Hallo Susal

Habt Ihr mal an umziehen gedacht!?
Das ist ja super nervig was da abgeht.

Für euer Baby ist das nicht so gut, weder jetzt noch wenns da ist.

Bleib fürs erste ruhig und lass alles an dir abprallen, es lohnt nicht sich auf so ein Niveau runterzulassen.

Gruss wurzell
 
K

Kasmira

Guest
ich flipp leider immer viel zu schnell aus :verleg - also weiß ich nicht, ob ich dazu was sagen darf...

ich würd mich auch fernhalten... sollen sie das allein regeln.

ich hab mal gehört, sich die leute in unterwäsche vorzustellen, hilft... oder sich eine schöne, idyllische landschaft vorzustellen... oder sich auf das atmen zu konzentrieren, immer langsam ein und aus...

bei mir ist leider immer die wut vor der konzentration da :verleg
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo.


neee, ans umziehen würden wir nie denken. so ne billige wohnung und so schön gelegen wie hier finden wir nicht nochmal...

ausserdem sind die nachbarn ja weggezogen (2 straßen weiter aber weg!)...

muss nur irgendwie ruhig bleiben...

im grunde ist es ja so, dass wir gar keine aussprache mehr wollen/brauchen. wenn sie meint solche lügen erzählen zu müssen, dann soll sie das doch - aber bitte ohne uns!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@ikt

so gehts mir ja eignetlich auch...

die idyllische landschaft seh ich wenn cih zum fenster rausguck...

naja... mal gucken... vielleicht hilfts ja...

meinen mann will ich mit denen nicht alleine lassen. ich kenn die frau und weiß, dass sie ihn in grund und boden redet! das hat sie schon mal mit ihm gemacht. nur bei mir kommt sie da nicht weit. ich lass sie zuerst ausschimpfen und dann komm ich... das letzte mal wurde sie wirklcih klein mit hut.... weil ich sie so zusammen gelassen hab. von dem her gabs die aussprache ja schon... ich versteh echt nicht mehr was die wollen. ich will unser zeug und das geld und gut is....

ach .... warum ist es noch so lang bis heut abend?! jetzt grad wär ich in der richtigen stimmung... aber heut abend bin ich dann müde... da bin ich ekelig...
 
K

Kasmira

Guest
dann mach sie nach außen hin alle - und innen bleib ganz ruhig... denn, was will sie dir denn? offenbar hat die gute frau ein nicht sonderlich interessantes leben - sonst hätte sie so ein verhalten gar nicht nötig... und auf eine schwangere einzuschreien zeugt auch nicht von knigge-manieren...

:druecker
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@ikt


jetzt musste ich lachen... die und knigge :lhg

das mit meiner ss hat ihr den letzten stoß gegeben, weil sie gern noch kinder hätte, aber keine mehr kriegen kann. wobei die mti einem schon überfordert ist und ihr das 12jährige gör auf der nase rumtanzt!

und was sie mir soll??? na, ich will doch unser geld noch haben. sonst hätt ich der schon so meine meinung gehustet! hab ich ja das letzte mal schon so ...

ich hoff ich bleib wieder so ruhig wie am telefon...

ach... wann wirds endlich halb 9... ich überleg mir schon die ganze zeit was ich ihr so reindrücke :-D


und interessant ist ihr leben eigentlich schon.. ihr antrieb für das alles ist nur NEID! weil wir in nem halben jahr das geschafft haben, was die in 12 jahren nicht geschafft haben... aber dafür kann ich ja nix... das ist übrigens bei den anderen leuten auch so... jeder der sich was aufbaut wird durch sie in den dreck gezogen...
 
K

Kasmira

Guest
na also... und von so einer willst du dich erschüttern lassen?

geig ihr die meinung - und lass es nicht allzu nah an dich herankommen - das ist es nicht wert!

du machst das! :druecker

:-D LKT - mein kind heißt laura, nicht iaura ;D
 

wurzell

Mannschafts Leitung
Sag mal wie viel Geld ist es denn ? Lohnt der ganze Aufwand dafür? Und wieso verleiht Ihr das an die überhaupt?
Ich verleihe nur Geld an wirklich gute Freunde die auch absolut zuverlässig sind, so dicke hab ich nicht, das ich mir das leisten könnte.

Hast du schon mal dran gedacht die links liegen zu lassen und den Kontakt abzubrechen?

Wenn keine Angriffsfläche mehr da ist wirds ja für die auch langweilig Sachen über euch zu erzählen. Einfach nicht mehr reagieren, nach heute Abend.

Und der Vorschlag sich die Leute nackt vorzustellen ist lustig, kann aber auch nach hinter losgehen wenns zu komisch ist (Feinripp und so) :wow :rofl



Gruss wurzell
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
SRY, LKT!


@wurzell

wir haben ihnen ein ganzes jugendzimmer verkauft und auf das geld warten wir noch. es stehen momentan noch 150 euro aus... dafür lohnt es sich schon für mich.... denn 150 euro sind 150 euro... oder besser 300 mark.... fürs baby bräuchten wir das geld schon gut...

wir waren auch der meinung, dass die nett und alles waren... es gab auch keine probleme... bis auf einen schlag die gute frau ihr wahres gesicht gezeigt hat....
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wies gelaufen ist???

ich hab mich aufgeregt und es hat sich zwischendurch mal so angefühlt als wär die fruchtblase geplatzt... aber ist zum glück nix passiert!

die kamen rein, wir fragten nach unserem zeug und unserem geld... da waren sie schon sauer, das wir gleich nach dem geld fragen... naja, dann hat ER jedenfalls angefangen zu schimpfen und zu toben und wurde immer lauter... ne zeit hab ich mir das angesehn bis es nimmer zum aushalten war, dann hab ich mit geschimpft! hab ihn voll nieder gemacht und die beiden bei so vielen lügen ertappt, dass sie teilweise richtig sprachlos waren :mua
z.b. er schimpft, dass er das was er uns über den nachbarn S. gesagt hat ihm auch selber gesagt hat und wir es nicht tun hätten brauchen. er hat es ihm ja schon vor monaten persönlich gesgat. dann hab ich nur gefragt, warum er dann ein problem damit hat, dass wir es ihm auch nochmal gesagt haben... dann war ruhe und beide haben blöd geguckt :mua
dann haben die beiden gemeint, dass sie nun echt keinen kontakt mehr wünschen. wir haben dem zugestimmt! vorallem als SIE uns erzählte, dass sie alle telefonate auf tonband aufnimmt um ihrem mann beweisen zu können, dass SIE die wahrheit erzählt (na, die haben ein vertrauen ineinander :shake ). na, jedenfalls meinte mein mann dann, dass wir die aussprache ja nimmer brauchen wenn sich das ganze eh erledigt hat... da waren beide wieder baff und haben von vorne angefangen... am ende waren die beiden dann ganz umgänglich und irgendiwe hatten wir den eindruck, dass sie das mit dem kontakt abbrechen nur als drohung in den raum geworfen haben und von uns angebettelt werden wollten. das taten wir aber nicht :-D dann sind sie ganz kleinlaut gegangen :applaus
während des gesprächs haben die sich noch aufgeregt, weil wir samstag abend keine zeit hatten. wir haben ihnen gesagt wir hätten nur bis halb 9 zeit weil wir danach besuch bekommen. der besuch war der andere nachbar S.. das haben die beiden wohl erfahren und sich voll aufgeregt... zitat von IHM 'wir wollten ne aussprache aber da war der 'besuch' - eh nur der S. - ja wichtiger. der scheint euch jetzt überhaupt wichtiger zu sein...' tja, hört sich nach eifersucht an, oder???? oder neid oder sowas :rofl :p
hab ihnen dann nur gesagt, dass es sie schlichtweg nix angeht wer bei uns zu besuch kommt oder nicht. sie wollten es allein mit uns klären, und das haben wir ja akzeptiert und eben den nachbarn S. da rausgehalten ...

naja... alles in allem war ich froh als die beiden wieder weg waren!!!
das baby hat die letzten 10min ganz schön rebelliert und ich war kurz davor die beiden rauszuschmeißen!
am ende waren sie ja ganz umgänglich und haben ihre ganz normalen alltagserledigungen für diese woche bei uns besprochen ?( was interessierte uns das??? mein mann meinte dann, das gespräch wäre beendet und dann sind sie halt kleinlaut und ziemlich enttäuscht (ihrem gesichtsausdruck zu folge) aus der wohnung gegangen...


wir haben dann erfahren, dass sie hinterher gleich beim nachbarn S. waren um sich wohl über uns auszulassen. tja, aber der kommt heute abend zu uns, weil wir morgen mit ihm nach sonneberg fahren... ;D
 
K

Kasmira

Guest
:shake meine herren... ich möchte da nicht wohnen! das ist ja schlimmer als familienkrieg - und ich dachte, der sei nervig :rolleyes:

jau, was ist denn jetzt mit dem geld?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
unser geld haben wir :-D :-D :-D

war grad bei der stiefschwester des nachbarn. hab mit ihr geredet, weil die nämlcih auch stress mit den beiden hat. bei denen gibts heute abend ne aussprache :rofl sie hat schon gesagt, dass sie wohl den selben text kriegt wie wir...

aber im großen und ganzen ist sie der meinung, dass die beiden mit viel gerechnet haben, aber nicht damit, dass wir auf deren kontakt verzichten können. sie meinte, dass die beiden daran lang zu knabbern haben, weil das noch niemand mit ihnen gemacht hat. schon gar nicht leute wie wir - die ja 10 jahre jünger sind und sich nix gefallen lassen :rofl :mua
bisher haben die beiden den kontakt zu anderen versiegen lassen - aber anders rum gabs das ja noch nie... mich freut das so, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen!

und die vorstellung, dass die beiden nun stinksauer und total eifersüchtig sind, weil wir mit dem nachbarn S. morgen nach sonneberg fahren (die heimat der nachbarn + des nachbarn S.) freut mich gleich noch mehr :aetsch
immerhin wollte sie ja nicht mit ihm fahren... und S. ist uns nun ja viel wichtiger als die beiden... damit kommen die auch nicht klar... weils schon viele gab, die S. abgeschrieben haben und dann nur noch zu ihnen kamen um dort abserviert zu werden... ich finds einfach nur klasse!

hab von ner ganz aussenstehenden person noch zu hören bekommen, dass die nachbarin schon mal so gemeint hat, von wegen wir können uns glücklich schätzen, dass wir mit ihnen befreundet wären. immerhin sind sie ja 10 jahre älter und hätten auch viel mehr erfahrung und könnten uns soooo gut helfen :rofl


jetzt kriegen wir halt mit, was sie mti den anderen beteiligten so machen... und das find ich spannender als GZSZ und UnterUns zusammen :gap ;D
 
Oben