brauche Rat -  Wie sag ich es am besten meinen Kindern?

zigjae

Neues Mitglied
Hallo, ich bin jetzt eher zufällig auf diese Seite gestossen und hoffe, dass ich hier ein paar Anregungen für mein "Problem" bekomme:

Ich lebe seit zwei Jahren getrennt und werde demnächst geschieden. Ich habe zwei Mädels, 10 und 13 Jahre alt. Sorge- und Umgangsrecht ist unproblematisch, die Kinder wohnen im alten Haus bei der Mutter und kommen alle zwei Wochen übers Wochenende zu mir. Ich lebe zwischenzeitlich in einer neuen Partnerschaft.

Meine neue Lebenspartnerin ist nun schwanger und es ist ein Wunschkind. Nun meine Frage: Wie sag ich das am besten meinen Mädels? Bin für jede Erfahrung dankbar.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Viel Auswahl hast du da nicht.
Ist ihr Bauch gross genug, dass ihn deine Mädels entdecken, dann kommt wohl zwangsläufig die Frage, ob da bei deiner Partnerin ein Baby drin ist.
Klarer Fall - ja, da ist ein Baby drinne ;-)

Ist das Kind geboren, dann dürfen es die Mädels sicher anschauen. "Ja - ihr dürft es auch anfassen."

:geb4
 

Sala

Schokoholik
Ich würde deiner zukünftigen Ex auch gleich reinen Wein einschenken, sonst wird sie vll. noch sauer wenn sie es von den Kindern erfährt.
 
Oben