Eilt! -  Wie sag ich es den anderen?

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Hab mal wieder ne Frage:

Mein Sohn bekommt seit gestern Ritalin, im Kindergarten auch.
Die Erzieherin sprach mich heute an, weil die Kinder mitkriegen, daß er was einnehmen muß.
"Wie lange muß er es nehmen, wann ist er wieder gesund, wie heißt seine Krankheit?" sind die meisten Fragen.
Den größeren Kindern kann man es ja noch irgendwie erklären, die 3-jährigen verstehen es noch nicht.
Die Kinder sollen ihm ja keinen Stempel aufdrücken.
Und die Kinder sollen nicht die anderen Kinder vergleichen _ der ist auch flippig oder der kann das auch nicht so gut_der braucht auch Medizin.
Wie kann man den Kleinen es beibringen was los ist, ohne das sie andauernd nachhaken?
ES EILT!
 

Felicitas

ständig auf Achse
Wir haben das damals so erklärt,dass unser Sohn eine Stoffwechselerkrankung hat und diese Tabletten über längere Zeit genommen werden müssen.





Feli
 
U

ute heidorn

Guest
Kiga

Hallo Elke,

Felis Erklärung halte ich für hilfreich. Und dann möglichst wenig Wind drum machen, damit sich da eine Normalität einstellt.

Gruß von Ute
 
Oben