Schock! -  Wie schrecklich

Ilona

Moderator
Teammitglied
Um Mutter zu retten: Ärzte trennen Baby bei der Geburt den Kopf ab


Quito (AFP) - Ärzte in Ecuador haben einem Baby bei der Geburt den Kopf abgetrennt, um das Leben der Mutter zu retten. Das Baby habe im Gebärmutterhals festgesteckt und sich nicht mehr bewegen lassen, teilte der Klinikleiter in der südöstlichen Stadt Quevedo am Mittwoch mit. Alle Versuche, das Schlüsselbein des Babys zu brechen, um es doch noch aus dem engen Kanal herauszubekommen, seien gescheitert. Die Ärzte hätten daraufhin die Familie über die tödlichen Gefahren für die Mutter unterrichtet und die Erlaubnis zur Amputation des Kopfes erbeten. Sie werde den Gedanken an den schrecklichen Eingriff und den Tod ihres Babys nicht los, sagte die 36-jährige Mutter.

Quelle: http://de.news.yahoo.com/051124/286/4rzj5.html


Ich stelle mir das schrecklich vor, vor allen diese Entscheidung zu treffen. :heul
 
L

liuna

Guest
Ich kann das aber ehrlich gesagt nicht glauben. Und die Mutter wird ihr Lebenlang ein Trauma haben...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na ja nicht nur sie auch die Familie die dem ja zugestimmt hat um das Leben der Mutter zu retten.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:heulWie schlimm :heul

Aber ehrlich gesagt verstehe ich das nicht, es ist heut zu Tage soviel möglich. Das man so "barbarisch" umgehen muß.
 

eva.m.p

Pause
also so ganz weiß ich nicht, ob ich das glauben soll, bin da doch etwas misstrauisch...

und ich glaub ich hätte dem nicht zugestimmt - mit allen konsequenzen... hätten man denn nicht die Mutter aufschneiden können?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich denke das in Ecuador noch nicht die Möglichkeiten gegeben sind um so etwas vorher zu bemerken genauso das es dort die Möglichkeit gibt mit einer OP beiden zu helfen, da es ja auch schnell gehen musste.
 
M

Mirsche

Guest
wenn das baby so festgesteckt hat wie konnten die dann den kopf abtrennen? und wie haben sie den dann rausbekommen?
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich diesen Bericht auch nicht glaube.

Scheint ein sehr schlechter, makaberer und viel zu früher Aprilscherz zu sein.

Mirsches Anmerkung ist nichts mehr hinzuzufügen.
 
Oben