Frage -  Wie sehr kennt ihr euch mit der "vorher rauszieh Methode" aus???

Steffi 82

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben!
Eine Frage an alle, die zur Zeit nicht hormonell verhüten?

Mein Mann und ich haben zwei wundervolle Kinder und haben "eigentlich" erstmal nicht vor, noch eins zu bekommen!
Allerdings wäre es auch kein Bein bruch und wir würden uns auch über ein drittes freuen!
So und nu zu meiner Frage!!!
Wir praktizieren hin und wieder die "vorher rauszieh Methode". Klappt soweit auch ziemlich gut, allerdings ist es vor ein paar Tagen etwas anders gelaufen als geplant!
Ein tag nach dem Sex, stellt ich fest das mein ES sich ankündigt.
Dieser ist nun richtig da, 3 Tage danach!!!!

In wie fern verhält sich nu das Risiko dabei schwanger geworden sein?
Kennt sich einer ein bissl aus oder hat so eins seiner Kinder gezeugt!!!

Ich wäre euch dankbar über ein paarWorte dazu!!!!

LG steffi
 

Mama1980

Aktives Mitglied
Jap damit wurde ich mit meinem 2 Kind schwanger, Spermien befinden sich auch bei den Lusttropfen und somit kann man auch mit dieser Methode schwanger werden. Risiko besteht auf jedenfall und ich würde es auch keinem raten als Verhütungsmethode zu benutzen
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Definitiv KEINE Verhütungsmethode wie Mama1980 schon schrieb.
Ist so sicher wie russiches Roulette.
 
R

Retina

Guest
Das funktioniert höchstens (und auch dann natürlich nicht mir Sicherheit), wenn man zusätzlich darauf achtet, in welchem Stadium des Zyklus man ist. Nach der Methode sind wir nur verfahren, wenn ich auch wusste, okay, es sind jetzt auch keine fruchtbaren Tage. Ansonsten hat man eher gute Chancen, doch schwanger zu werden.
 

Steffi 82

Neues Mitglied
:rofl
Ok, na dann haben wir vielleicht doch noch Baby Nr. 3 im Novemeber!!!
Versteht mich nicht falsch, aber trotz schock, würde mich sehr freuen!!!!

Schauen wir mal...ich halt euch auf dem Laufenden.....danke nochmal an alle!
 
M

Mamacati

Guest
Die Chance von einem, fachlich ausgedrückt, Coitus interruptus, schwanger zu werden liegt bei 4-40, je nach Studie.
Das Problem beim CI: es kann auch vorher schon Sperma austreten oder der Mann kann sein "kommen" nicht gut genug einschätzen und ihn einfach nicht schnell genug raus ziehen.
Aber wenn eine ungeplante Schwangerschaft nicht die Hölle wäre, sollte das kein Problem sein dass ihr so verhütet.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Ich persönlich halte nicht sehr viel von der Methode.

Es gibt ja sehr viele Verhütungsmethoden die man einsetzen kann.

Und zu einem anderen Punkt außer der Verütung(die ja dennoch im Vordergrund steht)

Ist da denn der eigentliche schöne Moment nicht etwas verpatzt? also wenn man in dem Moment wo der Mann seinen ,,Orgasmus,, hat und beide sich einfach in dem Moment sehr nahe sind, das ist doch eigentlich ein sehr schöner Moment.

Und wenn der Mann dann vorher ,,raus zieht,, finde ich das der Moment der ja zum genießen da ist, eigentlich ein wenig dahin ist oder? Zum einen hat man dann die ganze wischerei und dieser eine innige Moment geht auch flöten.

Tut mir leid für meine ausdrucksweise. Haben sowas nämlich auch mal ausprobiert und ich fand das garnicht so angenehm muss ich sagen und schwanger wollte ich zu diesem Zeitpunkt nämlich auch nicht noch mal werden, deshalb haben wir uns dann doch für die Minipille(in der Stillzeit) entschieden.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Ich finde auch den Moment sehr schön, wenn sie den Orgasmus hat - und ihn (ungewollt) rausschubst. Wenn er genügend standfest ist, dann spürt er das. Wenn er erfahren ist, dann kann er abwarten und dann mit ihr zusammen...

Ich schreibe das so hin, weil die "vorher rauszieh Methode" keine Verhütungsmethode ist. Gehört eher in die Rubrik "Babywunsch"

:applaus ;-)
 
M

Mamacati

Guest
Original von SingStarlet
Also die Methode ist einfach kein Mittel das man(n) als Frau anwenden sollte. :tml

Ich finde, wenn das Paar sich damit abfinden kann dass daraus ein Baby entsteht und dass beide nichts dagegen haben dass er außerhalb kommt, warum nicht?
 

andrea1965

Mitglied
hallo steffi
ich habe erstmal in deinem profil nachgeschaut um zu sehen wie alt du bist.
die meisten wissen das die vorher rauszieh methode in den bereich faellt ich schlafe mit einem mann weiss aber nicht das dabei schwanger werden kann
 

lolle83

Mitglied
Bin in gewisser Weise schockiert darüber, dass des heutzutage noch immer zur Debatte steht...

Kann mich daran erinnern, dass das früher (also vor 15 Jahren) regelmäßig ein Thema bei Dr.Sommer in der Bravo war :rofl

Wer absolut kein Kind möchte sollte auf jeden Fall die Finger davon lassen und wer dennoch glaubt so verhüten zu können sollte sich vielleicht mal wieder ne Bravo kaufen :zwinker:

Lg
 
M

Mamacati

Guest
Original von lolle83
Bin in gewisser Weise schockiert darüber, dass des heutzutage noch immer zur Debatte steht...

Kann mich daran erinnern, dass das früher (also vor 15 Jahren) regelmäßig ein Thema bei Dr.Sommer in der Bravo war :rofl

Wer absolut kein Kind möchte sollte auf jeden Fall die Finger davon lassen und wer dennoch glaubt so verhüten zu können sollte sich vielleicht mal wieder ne Bravo kaufen :zwinker:

Lg

Stell dir mal vor, ich habe in einem anderen Forum eine Frau gelesen die verhütet damit aber will um gottes willen bloß kein Kind. Sie nahm dann einmal die PD als sie meinte, es könnte was passiert sein... wow...
:nocheck
:scared:
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Vor wirklich vielen Jahren, als Student, war ich mal in dem Kino in München , wo es 2 Filme hintereinander gab.
1. Film vorbei - nun 10 Minuten Pause bis zum 2. Film. Ein Mann, der neben mir sass stand auf und ging in dieser Pause. Sagte irgendwas von wegen "kein Bock mehr..."

Kam eine Frau und fragte "ist dieser Platz noch frei?"
Ich: "Ja."
Die junge Frau setzte sich.
Ich: "Tschuldigung - ich möchte nur bescheid sagen, dass hier eben gerade noch ein Mann sass und der Sitz noch warm ist von dem."

Da schrie die Frau auf!!!! Und stand blitzschnell senkrecht!

:hae?
 

Steffi 82

Neues Mitglied
Ich muss ehrlich sagen...ich finde es der Hammer wie sich einige hier von euch darüber äußern!
Zumal....das ist noch der größte Witz daran, es mittlerweile 3 Monate her ist wo ich diesen Thread reingesetzt habe!

Ich habe GANZ deutlich geäußert, dass es kein Problem wäre, noch ein weiteres Kind zu bekommen!
Hätte ich damit ein problem, dann würde ich hormonell verhüten!

Aber ich denke, bevor ich mir das nächste Mal erhoffe von erwachsenen Leuten eine ordentliche Meinung einzuholen kaufe ich mir die BRAVO. So wird man dafür wenigstens nicht runtergeputzt,!!!!! :wand
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Steffi,
da hast du bestimmt was falsch verstanden. Dich will niemand herunterputzen oder für €@§$%&? halten.
Du bist zweiflellos in einer Lage, wo du(und dein Mann wohl auch) über's Verhüten und die Ernsthaftigkeit dazu nicht sonderlich gross nachdenken musst. Und wenn's nochmal bei euch klappt - dann ist es ein freudiges Ereugnis, dafür ist man verheiratet.

Leider, so denke ich, haben die meisten von uns nicht diese Freiheit. Vielleicht ist es Neid.
Aber wie lange möchtest du euch noch diese Freiheit und Sorglosigkeit gönnen? Mit 40 J. und dem 8. Kind?

:bye:
 
M

Mamacati

Guest
Steffi, mein Beispiel mit der Frau aus dem anderen Forum war nicht auf doch bezogen. Es hat einfach nur hier rein gepasst.
 

SingStarlet

Neues Mitglied
Lusttropfen

Ist das wirklich genauso gefährlich, die "Vorher-rauszieh-Methode", als normalen GV zu haben, schwanger zu werden? Ist das bewiesen/sichergestellt?
 

joanna26

Neues Mitglied
also bitte, die "vorher rauszieh methode"... was soll das denn?
wenn dein Mann in dir gekommen ist, bleiben die Spermien soweit ich weiß bis zu 2 Tagen aktiv. Also wenn du direkt danach den Eisprung hattest, stehen die Chancen nicht schlecht, das du jetzt schwanger bist. Hoffe das ist okay für euch
 

Sala

Schokoholik
hm, ob singstarlet und joanna26 mal nomma bissi Aufkläung brauchen?

Sicher ist, das der Mann schon VOR dem Orgasmus sogenannte Lusttropfen verliert die auch Spermien enthalten und gegebenenfalls zu einer Schwangerschaft führen können. Ergo ist es ziemlich egal ob er ihn rauszieht oder nicht, oder ob es überhaupt zum Orgasmus kommt. (Punkt)
 
Oben