1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage - Wie sehr kennt ihr euch mit der "vorher rauszieh Methode" aus???

Schwanger trotz Pille? Heutzutage haben Frauen und Männer viele Möglichkeiten, effektiv zu verhüten: Natürliche Methoden (Temperatur, Knaus Ogino), mechanische (Kondom, Pessar), hormonelle (Pille, Spritze), Kupfer (Spirale), chemische (Salben, Gels), chirurgische (Sterilisation) oder doofe (Enthaltsamkeit). Im Forum Empfängnisverhütung dreht sich alles darum, Sex ohne das Risiko einer Schwangerschaft zu haben oder dieses zumindest zu reduzieren. Stichworte: Verhütungsmittel, Verhütungsmethoden, Verhütungscomputer, Verhütungsring und natürliche Verhütung.

Dieses Thema im Forum "Empfängnisverhütung - Mittel + Methoden" wurde erstellt von Steffi 82, 25 März 2011.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Steffi 82

    Steffi 82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dezember 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Hallo ihr Lieben!
    Eine Frage an alle, die zur Zeit nicht hormonell verhüten?

    Mein Mann und ich haben zwei wundervolle Kinder und haben "eigentlich" erstmal nicht vor, noch eins zu bekommen!
    Allerdings wäre es auch kein Bein bruch und wir würden uns auch über ein drittes freuen!
    So und nu zu meiner Frage!!!
    Wir praktizieren hin und wieder die "vorher rauszieh Methode". Klappt soweit auch ziemlich gut, allerdings ist es vor ein paar Tagen etwas anders gelaufen als geplant!
    Ein tag nach dem Sex, stellt ich fest das mein ES sich ankündigt.
    Dieser ist nun richtig da, 3 Tage danach!!!!

    In wie fern verhält sich nu das Risiko dabei schwanger geworden sein?
    Kennt sich einer ein bissl aus oder hat so eins seiner Kinder gezeugt!!!

    Ich wäre euch dankbar über ein paarWorte dazu!!!!

    LG steffi
     


  2. Mama1980

    Mama1980 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Dezember 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Jap damit wurde ich mit meinem 2 Kind schwanger, Spermien befinden sich auch bei den Lusttropfen und somit kann man auch mit dieser Methode schwanger werden. Risiko besteht auf jedenfall und ich würde es auch keinem raten als Verhütungsmethode zu benutzen
     
  3. Steffi 82

    Steffi 82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dezember 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Ok...na dann schaun wir mal ob was passiert ist!
    Danke schonmal im vorraus :bye:
     
  4. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.617
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    Definitiv KEINE Verhütungsmethode wie Mama1980 schon schrieb.
    Ist so sicher wie russiches Roulette.
     
  5. Retina

    Retina Guest

    Das funktioniert höchstens (und auch dann natürlich nicht mir Sicherheit), wenn man zusätzlich darauf achtet, in welchem Stadium des Zyklus man ist. Nach der Methode sind wir nur verfahren, wenn ich auch wusste, okay, es sind jetzt auch keine fruchtbaren Tage. Ansonsten hat man eher gute Chancen, doch schwanger zu werden.
     
  6. Steffi 82

    Steffi 82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dezember 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Homepage:
    ICQ:
    0
    :rofl
    Ok, na dann haben wir vielleicht doch noch Baby Nr. 3 im Novemeber!!!
    Versteht mich nicht falsch, aber trotz schock, würde mich sehr freuen!!!!

    Schauen wir mal...ich halt euch auf dem Laufenden.....danke nochmal an alle!
     
  7. Mamacati

    Mamacati Guest

    Die Chance von einem, fachlich ausgedrückt, Coitus interruptus, schwanger zu werden liegt bei 4-40, je nach Studie.
    Das Problem beim CI: es kann auch vorher schon Sperma austreten oder der Mann kann sein "kommen" nicht gut genug einschätzen und ihn einfach nicht schnell genug raus ziehen.
    Aber wenn eine ungeplante Schwangerschaft nicht die Hölle wäre, sollte das kein Problem sein dass ihr so verhütet.
     
  8. picassa84

    picassa84 Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    26 September 2010
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Ich persönlich halte nicht sehr viel von der Methode.

    Es gibt ja sehr viele Verhütungsmethoden die man einsetzen kann.

    Und zu einem anderen Punkt außer der Verütung(die ja dennoch im Vordergrund steht)

    Ist da denn der eigentliche schöne Moment nicht etwas verpatzt? also wenn man in dem Moment wo der Mann seinen ,,Orgasmus,, hat und beide sich einfach in dem Moment sehr nahe sind, das ist doch eigentlich ein sehr schöner Moment.

    Und wenn der Mann dann vorher ,,raus zieht,, finde ich das der Moment der ja zum genießen da ist, eigentlich ein wenig dahin ist oder? Zum einen hat man dann die ganze wischerei und dieser eine innige Moment geht auch flöten.

    Tut mir leid für meine ausdrucksweise. Haben sowas nämlich auch mal ausprobiert und ich fand das garnicht so angenehm muss ich sagen und schwanger wollte ich zu diesem Zeitpunkt nämlich auch nicht noch mal werden, deshalb haben wir uns dann doch für die Minipille(in der Stillzeit) entschieden.
     
  9. Gerhard S.

    Gerhard S. fast-Alles-Versteher

    Registriert seit:
    12 Juli 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    Ich finde auch den Moment sehr schön, wenn sie den Orgasmus hat - und ihn (ungewollt) rausschubst. Wenn er genügend standfest ist, dann spürt er das. Wenn er erfahren ist, dann kann er abwarten und dann mit ihr zusammen...

    Ich schreibe das so hin, weil die "vorher rauszieh Methode" keine Verhütungsmethode ist. Gehört eher in die Rubrik "Babywunsch"

    :applaus ;-)
     
  10. SingStarlet

    SingStarlet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Also die Methode ist einfach kein Mittel das man(n) als Frau anwenden sollte. :tml
     
  11. Mamacati

    Mamacati Guest

    Ich finde, wenn das Paar sich damit abfinden kann dass daraus ein Baby entsteht und dass beide nichts dagegen haben dass er außerhalb kommt, warum nicht?
     
  12. Gerhard S.

    Gerhard S. fast-Alles-Versteher

    Registriert seit:
    12 Juli 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    Wiebitte? Da sein tut er doch schon.

    :weg
     
  13. andrea1965

    andrea1965 Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ICQ:
    0
    hallo steffi
    ich habe erstmal in deinem profil nachgeschaut um zu sehen wie alt du bist.
    die meisten wissen das die vorher rauszieh methode in den bereich faellt ich schlafe mit einem mann weiss aber nicht das dabei schwanger werden kann
     
  14. lolle83

    lolle83 Mitglied

    Registriert seit:
    23 April 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ICQ:
    0
    Bin in gewisser Weise schockiert darüber, dass des heutzutage noch immer zur Debatte steht...

    Kann mich daran erinnern, dass das früher (also vor 15 Jahren) regelmäßig ein Thema bei Dr.Sommer in der Bravo war :rofl

    Wer absolut kein Kind möchte sollte auf jeden Fall die Finger davon lassen und wer dennoch glaubt so verhüten zu können sollte sich vielleicht mal wieder ne Bravo kaufen :zwinker:

    Lg
     
  15. Mamacati

    Mamacati Guest

    Stell dir mal vor, ich habe in einem anderen Forum eine Frau gelesen die verhütet damit aber will um gottes willen bloß kein Kind. Sie nahm dann einmal die PD als sie meinte, es könnte was passiert sein... wow...
    :nocheck
    :scared:
     
  16. lolle83

    lolle83 Mitglied

    Registriert seit:
    23 April 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ICQ:
    0
    :weg

    da fällt mir nichts mehr dazu ein :shake
     
  17. Gerhard S.

    Gerhard S. fast-Alles-Versteher

    Registriert seit:
    12 Juli 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    Vor wirklich vielen Jahren, als Student, war ich mal in dem Kino in München , wo es 2 Filme hintereinander gab.
    1. Film vorbei - nun 10 Minuten Pause bis zum 2. Film. Ein Mann, der neben mir sass stand auf und ging in dieser Pause. Sagte irgendwas von wegen "kein Bock mehr..."

    Kam eine Frau und fragte "ist dieser Platz noch frei?"
    Ich: "Ja."
    Die junge Frau setzte sich.
    Ich: "Tschuldigung - ich möchte nur bescheid sagen, dass hier eben gerade noch ein Mann sass und der Sitz noch warm ist von dem."

    Da schrie die Frau auf!!!! Und stand blitzschnell senkrecht!

    :hae?
     
  18. Bianca0815

    Bianca0815 Abwarten und Teetrinken*g*

    Registriert seit:
    4 März 2007
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    *kopfschüttel*

    Gerhard: :-D
     
  19. Steffi 82

    Steffi 82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dezember 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Ich muss ehrlich sagen...ich finde es der Hammer wie sich einige hier von euch darüber äußern!
    Zumal....das ist noch der größte Witz daran, es mittlerweile 3 Monate her ist wo ich diesen Thread reingesetzt habe!

    Ich habe GANZ deutlich geäußert, dass es kein Problem wäre, noch ein weiteres Kind zu bekommen!
    Hätte ich damit ein problem, dann würde ich hormonell verhüten!

    Aber ich denke, bevor ich mir das nächste Mal erhoffe von erwachsenen Leuten eine ordentliche Meinung einzuholen kaufe ich mir die BRAVO. So wird man dafür wenigstens nicht runtergeputzt,!!!!! :wand
     
  20. Gerhard S.

    Gerhard S. fast-Alles-Versteher

    Registriert seit:
    12 Juli 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    Steffi,
    da hast du bestimmt was falsch verstanden. Dich will niemand herunterputzen oder für €@§$%&? halten.
    Du bist zweiflellos in einer Lage, wo du(und dein Mann wohl auch) über's Verhüten und die Ernsthaftigkeit dazu nicht sonderlich gross nachdenken musst. Und wenn's nochmal bei euch klappt - dann ist es ein freudiges Ereugnis, dafür ist man verheiratet.

    Leider, so denke ich, haben die meisten von uns nicht diese Freiheit. Vielleicht ist es Neid.
    Aber wie lange möchtest du euch noch diese Freiheit und Sorglosigkeit gönnen? Mit 40 J. und dem 8. Kind?

    :bye:
     
  21. Mamacati

    Mamacati Guest

    Steffi, mein Beispiel mit der Frau aus dem anderen Forum war nicht auf doch bezogen. Es hat einfach nur hier rein gepasst.
     
  22. SingStarlet

    SingStarlet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Lusttropfen

    Ist das wirklich genauso gefährlich, die "Vorher-rauszieh-Methode", als normalen GV zu haben, schwanger zu werden? Ist das bewiesen/sichergestellt?
     
  23. joanna26

    joanna26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12 Mai 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    also bitte, die "vorher rauszieh methode"... was soll das denn?
    wenn dein Mann in dir gekommen ist, bleiben die Spermien soweit ich weiß bis zu 2 Tagen aktiv. Also wenn du direkt danach den Eisprung hattest, stehen die Chancen nicht schlecht, das du jetzt schwanger bist. Hoffe das ist okay für euch
     
  24. Sala

    Sala Schokoholik

    Registriert seit:
    14 April 2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    hm, ob singstarlet und joanna26 mal nomma bissi Aufkläung brauchen?

    Sicher ist, das der Mann schon VOR dem Orgasmus sogenannte Lusttropfen verliert die auch Spermien enthalten und gegebenenfalls zu einer Schwangerschaft führen können. Ergo ist es ziemlich egal ob er ihn rauszieht oder nicht, oder ob es überhaupt zum Orgasmus kommt. (Punkt)
     
  25. darksaga

    darksaga Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    31 März 2007
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    :lhg

    Windbestäubung oder wie :aetsch
     

Diese Seite empfehlen