Frage -  Wie seid ihr auf die namen eure kinder gekommen????

S

silvialille

Guest
hallöle zusammen,
ich würde mal gerne von euch wissen, wie ihr auf die namen eurer kiddis gekommen seid.

ich wollte damals eigentlich einen damian, bis ich den exorzisten geguckt habe.
dann habe ich irgendwie mal im radio gehört. Jetzt kommen nachrichten mit fabian moor.
den namen fand ich schön, klasse und habe ihn noch nie irgendwo bei einem kind gehört.
allerdings blieb der name bis zur geburt ein großes geheimniss und in mamas bauch noch, hieß er nur kai-uwe wegen der coca cola werbung :-D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Öhm darf man das wirklich sagen. :rofl

Also gut, nachdem wir ewig wegen einem Jungennamen überlegt hatten, schauten wir viel fern um uns do Anregungen zu holen.
Irgendwann sahen wir diese lustige Smirnoff Ice werbung mit der Frau die ein blind date hat und einen gutaussehenden jungen Mann der ein Smirnoff Ice als Kenzeichen hatte ob er Brad ist, sie sei Alex. Er verneinte leider.
Scenenwechsel auf den Parkplatz. Eni Proll fährt vor und schon an seinem nummernschild ist zu erkennen das er Brad ist. Sie verdreht die Augen.
Der Proll kommt rein und der junge mann eght auf ihn zu und fragt ihn ob er Brad ist er ist Alex. :-D
Na ja und daher haben wir Alexander seinen namen.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Für uns stand fest das es ein italienischer Name sein soll, da mein Mann halbitaliener ist.

Ca. 3 Jahre stand fest das unser Kind wenn es ein Mädchen wird Laura oder Chiara heißen sollte und bei einem Junge Luca.
Da aber die 3 Namen so oft hier in Deutschland vorkommen änderten wir auf Savina und Stefano ! (Zur Auswahl standen noch Stella und Raffaella).

Und dann kam unsere SAVINA!


Ach so, auf Savina kamen wir da ich einen alten Stammbaum der italienischen Familie ansah und die Uroma meines Mannes hieß Savina. ;D
 
M

Mirsche

Guest
Sullivan hieß der Mafioso (Tom Hanks) in Road zo Perdition :verleg. Allerdings mit Nachnamen. Ich fand den Namen da schon toll, aber erst, als in Mein Baby ein Paar ihren Sohn Sullivan genannt haben, wusste ich, so wird mein Kind auch mal heißen :-D
Emilio haben wir aus dem Namensbuch.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ich hab kiloweise bücher gewälzt und versucht,mir zu den namen eine gedankliche Assoziation zu finden.Hört sich doof an,aber ich finde,hinter jedem namen stellt man sich einen bestimmte Persönlichkeit vor.Dann hatten wir mehrere namen zur auswahl und haben bis zur geburt gewartet.baby angeguckt,so du siehst aus wie eine... Denise! Bei Marvin genauso!Da, meiner meinung, nach ein Name zum menschen passen muß!
 
U

User2

Guest
Original von Mirsche
Sullivan hieß der Mafioso (Tom Hanks) in Road zo Perdition :verleg. Allerdings mit Nachnamen. Ich fand den Namen da schon toll, aber erst, als in Mein Baby ein Paar ihren Sohn Sullivan genannt haben, wusste ich, so wird mein Kind auch mal heißen :-D
Emilio haben wir aus dem Namensbuch.

Und ich dachte ihr hättet den Namen von Monster AG, das große grüne Monster heißt nämlich auch so mit Nachnamen :rofl ;D

Ich weiß gar nicht woher ich Lara habe. Für mich stand das schon länger fest, wenn ich mal eine Tochter habe heißt sie Lara. Als der FA dann einen Jungen ansagte hab ich Namensbücher gewälzt ohne Ende, aber keiner hat mir nur annähernd so gut gefallen wie mein Mädchenname. Nach ewigem hin und her entschied ich mich dann für Luis.
Die ganze Sucherei war am Ende dann soch umsonst, da es ja doch ein Mädchen wurde :rolleyes:
Ich wollte in jedem Fall einen kurzen Namen haben, da unser Nachname 11 Buchtaben hat :sn7
Viele sagten damals zu mir Lara wäre ein absoluter Modename und jedes 2. Mädchen würde so genannt werden. Dabei war der Name in ihrem Geburtsjahr gerade mal auf Platz 11. :bldgt

Wen das interessiert hier findet man die Hitlisten ab dem Jahr 1890. :gap

Für mein Geburtsjahr hätt ich mir das erst gar nicht ansehen müssen, Stefanie auf Platz 1 und Melanie auf Platz 2... und ich hab den grandiosen Namen Melanie-Stefanie bekommen :schiel
 
M

Mirsche

Guest
Original von Mela
Original von Mirsche
Sullivan hieß der Mafioso (Tom Hanks) in Road zo Perdition :verleg. Allerdings mit Nachnamen. Ich fand den Namen da schon toll, aber erst, als in Mein Baby ein Paar ihren Sohn Sullivan genannt haben, wusste ich, so wird mein Kind auch mal heißen :-D
Emilio haben wir aus dem Namensbuch.

Und ich dachte ihr hättet den Namen von Monster AG, das große grüne Monster heißt nämlich auch so mit Nachnamen :rofl ;D
echt das wusste ich gar nicht :rofl aber die beiden scheinen irgendwie seelenverwandt zu sein :lhg
 
S

silvialille

Guest
Wen das interessiert hier findet man die Hitlisten ab dem Jahr 1890. :gap

also, ich hab da mal geguckt. mein geburtsjahr, da sind alle namen meiner geschwister vetreten aber ich steck da nicht drin.
ich wollte immer einen modenamen als kind haben. aber so wie ich hiess nie jemand :crying
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Bei meiner Großen Tochter stand der Name bis zur Geburt nicht fest . Als sie dann auf der Welt war sagte mein damaliger Mann nur Judith . So hieß meine beste Freundin .
Mein Sohn Marco , naja , hatte halt schon immer eine Schwäche für`s italienische . :D
Und da ich als Kind schon immer gesagt habe wenn ich mal ein Mädchen habe soll sie Rebecca heißen , wurde halt meine Jüngste so genannt .
Wäre sie ein Junge geworden , würde sie Steven heißen . Tja , jetzt heißt halt mein Ältestes Enkelkind so. :-D
 

EA 80

*is back*
Bei meiner großen Tochter hatte ich nur Jungennamen, wollte entweder einen Sebastian, Paul oder Renè, Mädchennamen hat mir irgendwie gar nix zugesagt, letzten Endes hat dann der Papa entschieden, im Nachhinein bin ich darüber nicht mehr so glücklich, aber mir fiel nach 17 Stunden Wehen echt nix mehr ein... :mua

Bei der Kleinen hab ich Vornamensbücher gewälzt, im Internet gegoogelt usw. Wichtig war mir, dass der Vorname zum Nachnamen passt und "gut klingt" und keinesfalls wollte ich einen Modenamen, der womöglich noch auf Platz 1-50 ist. Die Bedeutung war und ist für mich eher nebensächlich. Ich hätte gerne einen altgermanischen Namen gegeben, aber die Mädchennamen waren einfach zu grausam :uebel

Der Name stand dann ca. 10 Tage vor dem Entbindungstermin zu 50 % fest, hatte nur noch 2 Favoriten. Entschieden habe ich dann erst, als ich sie gesehen habe, da wußte ich, dass der eine Name für sie wie geschaffen ist :love1
 

Silvya

Aktives Mitglied
Wir haben so immer überlegt schon relativ lange, wie unsere Kinder mal heißen sollten, von anfang an stand fest das Doppelnamen werden sollten. Von Anfang an wollte ich Mercédes haben und mein Mann Anastasia, naja dann haben wir passende Namen dazu gesucht erst Christina zu Anastasia und Romy zu Mercédes, aber nach einer Weile haben uns die dann nicht mehr gefallen und wir haben neu überlegt. So wurden es dann Juana Mercédes und Nora Anastasia. Bei den Jungs wollte ich unbedingt einen Pascal haben und halt zweiter Vorname, gute frage. Dann hatten wir ein total süßes Erlebnis auf der Rückfahrt von meiner Schwiegermutter, so kamen wir dann zu dem Namen Cédric. Also wurde es Cédric Pascal. Beim zweiten Jungennamen waren wir uns einig das wir einen Jamie haben wollten, nach der Highland-Saga von Diana Gabaldon, naja also haben wir dazu einen passenden gesucht und sind irgendwie bei Elias gelandet, der uns sehr gut gefällt. Daher also Jamie Elias.
Und jetzt warten wir gespannt drauf, was unser erstes wird, welchen Namen wir dann nehmen werden.
Aber im Moment steht an erster Stelle für das Mädchen Juana Mercédes und beim Jungen Jamie Elias.

LG
Silvya
 
K

Klaus

Guest
Wir haben aus Büchern ect. Listen mit jeweils 15 Jungen und 15 Mädchennamen gemacht.

Und jede Woche mußten wir uns etscheiden, einen Namen von der Liste zu streichen. Das hat Stellenweise richtig Streit gegeben.

Und so blieben jeweils 1 Jungen und ein Mädchenname übrig.

So haben wir es bei allen drei gemacht.
 
B

bluemoon

Guest
Wir wollten für unsere Kinder auf jeden Fall zwei Namen - damit sie irgenwann einmal auswählen können, wie sie genannt werden, falls sie einen Namen so GAR NICHT mögen ;-)

Bei unserem ersten Sohn waren wir ein Jahr vorher im Urlaub auf Jamaica. Dort hieß einer Jahnuk. So sollte unser erster Sohn heißen, das wussten wir damals gleich.
Als ich dann schwanger wurde, war uns Jahnuk zu "dunkel", es wurde dann Yannick daraus. Da wir beide einen Hang zu russischen Namen haben, kam als zweiter Name noch Gennady dazu. Es war also Yannick Gennady.
Beim zweiten wurde unser damaliger zweiter Favorit Arkadi als erster Name genommen, als zweiten Namen Joshua (mein Favorit).
Beim dritten habe ich wieder die erste Wahl gehabt, mir gefielt Samuel supergut - und als zweiten Namen haben wir dann Aleksej genommen.

Viertes Kind - neuer Mann, der glücklicherweise meinen Geschmack teilte ;D Eigentlich wollte ich unheimlich gerne einen Keanu haben... Mein Freund konnte sich so leidlich damit arangieren, aber nicht so ganz. Irgendwann guckten wir im TV einen Krimi und da hieß einer Milan. In dem Moment wussten wir beide sofort, dass der Kleine in meinem Bauch nur Milan heißen kann :love1 Als zweiten namen hat er dann Joel bekommen - mein allerbester Freund heißt Joe...

Ein Mädchen hätte bei mir immer Gloria geheißen - obwohl ich da bisher (außer bei meinem Freund) nur auf Abwehr gestoßen bin :-D Das war mein Wunschmädchenname, seit ich das erste Mal vor Urzeiten "Gloria" von U2 gehört habe... aber nun muss ich mir wohl ein weibliches Tier anschaffen, wenn ich den Namen an ein Wesen bringen will... grins..
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wir wollten zuerst eine leonie - ich hab den namen geliebt und auch jedem erzählt, dass sie so heißen soll :-D
tja, dann waren überall autos mit den doofen aufklebern 'leonie an board' - wir konnten den nimmer sehn und wollten dann auch keine leonie mehr.

wir haben ewigst überlegt und konnten uns nie einigen :rolleyes:
mir fiel dann im hormonrausch eine sarah sophie ein. mein mann hätte fast :kotz: :uebel gefiel ihm gar nicht.
so gegen ende der ss lies ich mich dann auf melanie sophie breit schlagen :uebel

nach der entbindung hatte mein mann unsere maus auf dem arm und die hebamme fragte ihn nach dem namen. er guckte sie an und sagte 'melanie' zu ihr. unsere kleine hat gebrüllt, dass die hebamme echt mühe hatte sie zu beruhigen :rofl
da war melanie dann als name vom tisch. später hat mein mann sie dann mit sarah angeredet und sie hat nur geguckt :schiel tja, so hab ich doch noch meine sarah sophie bekommen :-D :-D :-D :-D

hab grad gesehn, dass die beiden namen platz 8 und 11 im letzten jahr hatten :rolleyes: aber egal... bei uns heißt kein kind so :-D

und ich find der name passt wie die faust aufs auge ;D


für nen jungen hätten wir keinen namen gefunden. mein mann wollte nen thorsten und mir würde jonathan lukas gefallen (aber bitte jonathan auf deutsch ausgesprochen!)... naja, mal gucken was das nächste wird :hihihi
 

IceIceBaby

Aktives Mitglied
Also bei einem jungennamen waren wir uns auf anhieb einig, da haben wir nur kurz in einem namensbuch nachgelesen und es wäre ein bastian geworden.

Bei dem mädchennamen gabs schon ne ganze menge diskussionen. Mein männel wollte eine lisa, aber da musste ich immer an die lisa von den simpsons denken und außerdem war er mir doch zu häufig. Mein mädchenname stand eigentlich schon seit jahren fest ... ronja ... nach der geschichte von astrid lindgren (ronja räubertochter). Der gefiel meinem mann ja eigentlich gar nicht, aber da ich 9 monate mit dem dicken bauch rumrennen musste, hab ich da nicht locker gelassen. Und damit mein mann auch was davon hat, ist es am ende eine ronja denise (mein mann heißst dennis) geworden. :-D
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Bei unserer Großen stand er sofort fest. Und zwar waren wir in Urlaub in Ägypten und haben eine Alina kennengelern die schwanger war und nicht so recht weiterwußte. Ich hab sehr viel mit Ihr gesprochen und fand sie einfach prima. Naja, so ist der Name bei uns dann erhalten geblieben.

Mein KLeiner ist ein wenig der exot. Zur Auswahl standen Laurin und Merlin. Ich wollte Merlin, der Rest der Familie Laurin. Als er raußkam war mein Kommentar es ist ein Laurin!!!
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Mein Mann und ich waren uns einig das wir keinen Modenamen wollten. Außerdem sollte er so gesprochen werden wie er geschrieben wird. Auch durfte kein st (z.B. Christian) drin sein weil die Schwaben da immer ein sch draus machen.
Beim ersten Kind hatten wir mit den Jungennamen gewisse Probleme, die Wahl fiel dann aber auf Markus od. alternativ Mädchen Nicole. Beim Zweiten war ziemlich schnell klar das es einen Sven geben würde. Mädchennamen war eine Agnes od. Carola . Beim Dritten wußte ich schon vor der SS das ich, falls ich nochmal einen Jungen bekomme, einen Marius möchte. Mädchenname setzte ich mich durch, Agnes aber wir blieben bei den Jungs.

LG :bye:Cordu
 

Simone

Kampfhase
Ich habe den Namen nach Bedeutung ausgesucht, auch wollte ich einen Namen der nicht so häufig genommen wird.

Noch dazu ist es ein Name geworden der mit meinem Lieblingsland - Irland - in Verbindung zu bringen ist. Es geht um St. Patrick. Damals hatte ich meine Vorliebe für dieses Land allerdings noch nicht erkannt! War es Vorsehung?!

Mein Sohn heißt mit vollem Namen:

Patrick (der Edle) Arthur (der Starke).​

Ich muss sagen es entspricht seinem Charakter voll und ganz :-D.
 

eva.m.p

Pause
für mich stand irgendwie schon immer fest, wenn ich mal ein kidn bekommen, ein mädchen, dann wird das sophie heißen. damals kannte den namen noch fast niemand. naja, jetzt ist er ja voll in und ich wollte es mir erst nochmal überlegen, hab dann aber gedacht,ich wollte das schon immer und dann lass ich mich auch nicht von abbringen. daniel fand den namen auch schön.

wir wollten beide noch einen zweiten namen dazu und haben uns dann für louise entschieden, gefiel uns einfach, gerade in der kombination. und da es nicht mit nindestrich ist, kann sie dann später mal auswählen, wie sie gerufen werden möchte.
 
S

silvialille

Guest
ich finde es bis heute schade, daß ich meinem sohn doch keinen zweiten vornamen gegeben habe.
ich wollte eigentlich´, dass er mit zweiten namen marcus heisst, nach meinem bruder.
aber das habe ich dann gelassen wegen dem gerede der leute, da mein bruder ja nciht mehr lebt.
schade, schade, schade :heul :heul
 
Oben