Wie soll ich reagieren????

freddilysie

Urlaubsreif
Oh leute heute früh hat es mich eiskalt erwischt.

Um zu erklären, wir kommen eigentlich beide aus dem Norden und kommen dorhin nur selten (1-2 mal im Jahr) hin um unsere Schulfreunde dort zu besuchen, haben trotzdem immer einen sehr guten und engen Kontakt zu diesen engen Freunden. Zwar nicht jede Woche aber so ein bis drei mal im Jahr schon.

Heute kam eine SMS von einer diesen Freunden in der sie uns mitteilte das sie sich trennen, weil er eine andere hat. Super traurig sie waren genauso lang oder noch ein wenig länger wie wir zusammen.

Wie soll ich bloß reagieren??? Eine SMS zurück schreiben, das ich immer für sie da bin und wenn sie möchte kann sie mich jederzeit anrufen oder sie einfach abends mal anrufen??? Ich weiß nicht was besser ist. Man weiß ja nicht was sie möchte und für sie besser ist. Ich mag ihr ja auch nicht so einfach auf den Geist gehen.

Was würdet ihr machen??
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
also ich würde wohl erst eine sms zurück schreiben und darin fragen ob ihr mal telefonieren wollt.

:troest :maldrueck :druecker
 

uschi

auf neuen Wegen
hm,wenn es Freunde sind,würd ich mich hinsetzen und anrufen!

Du wirst doch merken ob sie es möchte oder nicht! ;D

Mir hat man vor kurzem gesagt: Entweder der Angerufene geht ran oder eben nicht! Und wenn man nicht mag,kann man das immer noch sagen. ;-)
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Wenn es enge Freunde sind, würde ich anrufen und evtl. sogar anbieten, ob ich ein paar tage kommen soll, wenn sie das möchten und es zeitlich machbar ist.
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Ich glaube, ich würde auch einfach mal durchklingeln. Wenn es nicht passt, wirst Du das ja merken und kannst das Gespräch ja schnell wieder beenden mit dem Hinweis, dass Du jederzeit zum Gespräch da bist, wenn gewünscht.
 

hotmama1409

Stolze Mami
einfach anrufen und mal sehen, ob sie reden will oder nicht...wenn du dir wirklich so unsicher bist, dann schreib erstmal ne SMS zurück und sag ihr, dass du dich heut abend meldest..entweder sie schreibt zurück "ok bis dann" oder "Heut nicht - ich meld mich mal bei dir ja?!"
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Ich würd auch vorab eine SMS schicken und meine Hilfe anbieten. Ausserdem hat sie den Weg der Kommunikation ja auch gewählt, wahrscheinlich aus der gleichen Unsicherheit.
 

cde

**verwirrt**
Ich würde sie auch anrufen und vielleicht sogar hochfahren bzw. anbieten zu kommen wenns zeitlich möglich ist :troest
 
C

chisi

Guest
Ich würde auch anrufen, abwarten wie die Reaktion ist und eben auch" Urlaub" bei mir anbieten zum abschalten und reden,wenn erwünscht. Manchmal reicht es aber auch, wenn man einfach nur weg von zu Hause kann.

Ging mir damals so, die Gespräche haben sich dann zwangsläufig ergeben und waren gut und hilfreich.

Als Freundin wirst du das richtige Gespür haben, wenn du mit ihr sprichst :druecker
 
U

User4

Guest
Original von uschi
hm,wenn es Freunde sind,würd ich mich hinsetzen und anrufen!

Du wirst doch merken ob sie es möchte oder nicht! ;D

Mir hat man vor kurzem gesagt: Entweder der Angerufene geht ran oder eben nicht! Und wenn man nicht mag,kann man das immer noch sagen. ;-)

*unterschreib* :D
 
Oben