Frage -  Wie soll man sich da verhalten???

E

Elchen

Guest
Mein Sohn Sven ist ziehmlich dicke mit seinem Mitschüler Jan befreundet.Sie gehen zusammen ins Judo und mindestens einmal die Woche treffen sich die Beiden...



Jans Eltern snd getrennt,der Vater lebt in einer neuen Partnerschaft,einen Ort weiter von hier und die Mutter wohnt direkt hier im Ort.Jan ist 4 Tage glaube ich beim Vater und 3 Tage bei der Mutter und das Verhältnis seiner Eltern ist trotz Trennung echt klasse und bewundernswert......

Momentan ist er bei der Mutter,weil der Vater in Urlaub ist und dadurch laufen die Beiden auch gemeinsam in die Schule.

Wir sind mit den Eltern per Du und verstehen und mit Beiden recht gut..Jetzt gibt es aber eine Sache,die uns langsam echt auf die Palme bringt..Die Mutter vom Jan ist absolut unzuerlässig und unpünktlich.

Wenn sie sagt,sie kommt um 15 Uhr,können wir uns gleich darauf einstellen,daß daraus nix wird und sie 15 bis 30 Minuten später kommt...

Sie ruft morgens teilweise erst an und fragt,ob Sven mit Jan in die Schule laufen will,aber so spät,daß es für Sven dann eigentlich schon viel zu spät zum Lloslaufen ist und wir ihn mit dem Auto bringen.Sie ruft nie einen abend vorher an,was ja eigentlich viel einfacher wäre....

Es ist wirklich so,daß es sogar Jan schon peinlich ist und er sich immer versucht zu rechtfertigen,obwohl er ja nichts dafür kann....Und ich versuche,die Mutter halt so zu nehmen,wie sie ist,aber gestern war es mal wieder an der Spitze...
Jan wollte gestern ins Toys Ur US,und wollte Sven gerne mitnehmen,was für uns auch in Ordnung war.....

Es war wieder mal ausgemacht,ca.15 Uhr,sie sagte,wenn es päter werden würde,würde sie nochmal anrufen(sie arbeitet von Mo bis Do).

Naja,es wurde mittlerweile 15,30 Uhr,immer noch keiner da..Sven wartete schin ungeduldig und angezogen hier,und wer kam nicht,sie !!

Es wurde knapp 16 Uhr,und mein Mann und ich wurden jetzt echt sauer,weil wir nämlich auch noachmal weg wollten..Ich also auf ihrem Handy angerufen,aber sie ging nicht ran.......

5 Minuten später klingelte das Telefon,sie war dran,daß sie es erst so gegen 16,30 Uhr schaffen würde..Sven maulte mittlerweile schon rum,er hätte keine Lust mehr,was mein Mann der Mutter auch sagte....

Um 16 Uhr 35 kam sie dann,entschuldigte sch bei Sven und fragte mich,ob er denn halt dann länger bleiben dürfe,sie würde auch was zum Abendbrot macen,und das war für mich dann auch okay,gegen 19,45 Uhr war er zurück..

Nichts desto trotz ärgern wir uns jedesma tot,denn wir sind das überhaupt nicht gewohnt,wenn Jemand sowas von unpünktlich ist,und das ist sie immer,se ist halt so..

Sogar der Vater von Jan sagte kürzlichzu mir,er ist froh,daß er das mnicht mehr mitmachen muss 8o

Ich will ihr nicht vor die Füße treten,denn sie hat Sven schon oft mal mit ins Schwimmbad oder auch mal auf die Dippemess mitgenommen,was ich ja auch klasse von ihr fand,aber diese Warterei und dieses Nicht Becsheid sagen,wenn denn doch mal so spät wird ist echt nervend :wand

Sollte man ihr das vielleicht mal klipp und klar ins Gesicht sagen,daß das auf Dauer so nicht geht??Denn es passiert bei ihr icht nur einmal ,sondern eigentlich immer!!

Achja,der Vater ist absolut verlässlich und pünktlich :]
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Elchen, ich kann Deine Wut verstehen....das würde mich auch auf die Palme bringen.

Ich würde es ihr klipp und klar sagen. Schließlich muß Dein Sohn ja auch pünktlich in der Schule ankommen und kann nicht noch auf Jan warten, bis er mal eintrudelt.

Ist wirklich ärgerlich, aber ich würde versuchen ihr das zu erklären, dass es nicht geht.
Sie möchte dann bitte an Sven denken, der dann da sitzt und wartet.
 
K

KerstinW

Guest
?( Das ist schwierig! Ich habe auch so eine Freundin. Sie weiß, wie mich das nervt. Aber trotzdem bekommt sie das mit der Pünktlichkeit nicht gebacken. Ich würde zwar das Thema mal vorsichtig ansprechen, aber ob das dann wirklich was hilft...?
 
E

Elchen

Guest
Puh,das ist echt schwierig,sie ist ja wirklich nett,aber wenn ich eines hasse,dann ist es echt totale Unpünktlichkeit..Und meist gibt si auch noch Jan die Schuld..Letztens hatten Beide Judo..Sie nahmen sich einen Spint zusammen,und die mutter von Jan nahm den Schlüssel mit....Als sie ene Stunde später(sie kam mal wieder zu spät)die Jungs abholen wollte,war der Schlüssel weg :uebel

Beide Kinder kamen also nicht mehr an den Spint,und Sven und Jan mussten barfuss nach Hause....Zum Glück hatte men Mann Sven mit dem Auto abgeholt,Jan hatte es da wesentlich schlechter,er musste mit Socken und Judokluft mit dem Fahrrad heim 8o

Und was war,sie gab Jan die Mitschuld daran,weil sie den Schlüssel mitnehmen "musste"und er ihn nicht dabehielt.. :schiel

Naja,am nächsten Tag tauchter der Schlüssel wieder auf,irgendwo tief vergraben in ihrem Rucksack :uebel
 
M

meusi

Guest
auch ansprechen hilft nicht..meine freundin ist auch so..wenn sie sagt 15 uhr..bin ich auch selber immer erst 20 nach da..so warte ich dann wenigstens nur 10 min...

aber sagen kannst du es ihr das du sven nur mit dem freund mit in die schule gehen lasst wenn er auch um die richtige zeit ist...denn schule ist ja wichtig..
auf das würde ich sie shcon ansprechen...unpünktlich keit ist ja nix peinliches..damit verletzten wirst du sie denk ich mla nicht
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Also ich würde ihr das schon mal ruhig sagen. Wenn ihr nochmal einen Termin ausmacht, würde ich sagen, dass du dich darauf verlässt, dass sie pünktlich ist. Man kann es ja mal auf die nette Art versuchen. Probier es einfach mal.
 
I

Ilona

Guest
Ich würde sie auch mal darauf ansprechen, man kann so etwas ja auch freundlich rüber bringen. Ich kann auch verstehen das es nervt gerade wenn man eigentlich noch etwas anderes vor hatte.
 
?( ich kann dir leider nicht sagen wie du dich verhalten sollst,denn eine meiner größten Schwächen ist die Unpünktlichkeit,ich versuche immer wieder pünktlich zu sein aber irgendwie klappt es nie.Es sind meistens nur 10-20 Min aber für viele ist es manchmal ganz schön nervig.Meine Freundin hat mich auch schon mal gefragt warum ich es nie schaffe um 15 Uhr zum Kaffee da zu sein.Es wir immer 15.20 Uhr,ich glaube manchmal nervt sie das auch ganz schön. :unsch
 
@chopi da können wir uns ja die Hände reichen.Das einzigste wo ich es wirklich schaffe eigentlich immer pünktlich zu sein, ist die Arbeit.Vorgekommen ist es auch schon das ich zu spät gekommen bin,aber es waren "nur" 5 Minuten. :-D
 
K

kidsworld

Guest
Ich halte es auch für das beste, wenn ihr euch ausreden würdet.
Sag ihr einfach was dich stört...
Wie verhält sie sich wenn SIE mal warten muss?

aber ich kenn das auch nur zu gut. Meine Mutter ist nämlich auch immer sehr unpünktlich. Aber sie ruft dann wenigstens an wenn sie zu spät dran ist.
 
K

kidsworld

Guest
unpünktlichkeit geht mir auch richtig auf die nerven...

aber wie ist es umgekehrt... ich z. B. bin überpünktlich, ich komme teilweise über eine halbe Std zu früh... das kann, glaub ich, auch nerven... vorallem Christian, da er eher zu den unpünktlichen gehört...
 
E

Elchen

Guest
Also das so hinnehmen,mag ich auf Dauer nicht chopie.Erstmal hatten mein Mann und ich was mit Nils geplant,was gestern noch total hektisch durch diese 1,5 Stunden Verspätung!!ablief,und zweitens geht es ja um Sven..Der war nur am Jammern,zog irgendwann seine Schuhe wieder aus und wollte iegentlic gar nicht mehr mit,was ich auch verstehen kann..Also ich kann 10 oder 20 Minuten gerade noc so hinnehmen,aber nicht 1,5 Stunden...Okay,soo extrem wars jetzt erst einmal,aber socleh Dinger kommen leider öfter..Sie kommt sogar zu spät zum Elternabend :-D obwohl sie im Elternbeirat sitzt :rofl
 
P

papalagi

Guest
Ich habe auch eine Freundin.... Chaosfreundin hab ich sie immer genannt, sie kam auch immer grundsätzlich zu spät. Am Anfang hat es mich auch tierisch genervt, jetzt habe ich mich arrangiert und komme gut damit klar, sie ist eben so.
Ich bin dafür die Überpünktliche das kann die Mitmenschen auch ganz schön nerven, wenn man was ausmacht und ich steh schon ne halbe Stunde vorher auf der Matte :-D nerv nerv... trippel trippel....
 
E

Elchen

Guest
Ja,ich verstehe das schon chopie,ich habe mir eigentlich schon fast gedacht,daß das eine Eigenart ist,die man kaum änern kann,will ich ja auch nicht :-D Aber anrufen,wenns mal doch später wird könnte sie ja mal...Sie hat praktisch nur zurückgerufen,weil sie meine Nummer im handy sa.Von sich aus hätte sie nicht mal angerufen,es war ja schon fast 4 Uhr....
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Oh mann.Ich kann Dich echt verstehen.Mache das im Moment leider auch ähnlich mit.Ich bin aber zu blöd :wand um meine Meinung zu sagen.Mir tut mein Sohn Kevin total leid.Ich habs echt satt das er ständig darunter leiden muß :angryfire :angryfire
 
Oben