Frage -  Wie verwaltet Ihr Eure Finanzen, suche einen Tip..

tanjalein

Neues Mitglied
Hallo,

ich würde gerne wissen, wie Ihr Eure Finanzen verwaltet. Habt Ihr Hilfsmittel, die man empfehlen kann (wie PC-Software etc.) ??

Es sollte möglichst einfach sein, einen guten Überblick bieten und nicht zuviel Zeit pro Monat in Anspruch nehmen,

wäre schön, wenn jemand etwas wüsste,
Eurer Tanjalein :bye:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wie wäre es mit einem Haushaltsbuch, das gibt es zum mit der hand rein schreiben ode auch für den PC. Allerdings muss man jede noch so kleine Ausgabe hineinschreiben.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
ich nehms zwar ned direkt für haushaltsfinanzen her aber ich find excel für solche sachen ganz praktisch. man kann sich was farbig markiern, was zusammenrechnen lassen usw.
ich habs mir so gestaltet dass ich zur steuererklärung gleich die richtigen sachen zusammenzählen lasse und dann einfach nur noch ins formular übertragen muss am ende des jahres, bzw jedes monat bei der USt-voranmeldung.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ich habe mal eien zeitlang ein Hasuhaltsbuch geführt.
Da habe ich ein kleines Heft (ganz normales kein extra Hasuhaltsbuch) genommen und alles rein gechrieben.
da hast du eine einfache und kostengünstige lösung.
 

tanjalein

Neues Mitglied
Ich habe glaube ich, etwas tolles gefunden...

Hallo,

:druecker
vielen Dank für die Tips, ich habe ein Haushaltsbuch in Excel gefunden, dass sich
richtig gut anhört...

Es ist Shareware und kann zunächst getestet werden :sonne Bis jetzt kommt
es mir ziemlich einfach und durchdacht vor: http://www.mein-finanzbrief.de

Jetzt werde ich mich mal daran machen, meine Ein- und Ausgaben einzutragen...
Die haben übrigens einen sehr schnellen und freundlichen Support, ich bekam
meine Antwort bereits nach 2 Stunden per E-Mail,


Euer Tanjalein :bye:
 
U

ulrichc

Guest
wofür ist das gut? wenn ich rechnungen kriege werden sie bezahlt (oder auch nicht :rolleyes:) wenn ich einkaufen gehe muss ich es wohl oder übel auch bezahlen... ich glaub wenn ich wüsste was ich jeden monat ausgeben würde.... oh neeeee lieber nicht :schuettel
 
Oben