Wie verwöhnt ihr eure Kinder?

U

User4

Guest
Genau das würde mich mal interessieren!
Also mir geht es nicht um teure Geschenke oder ähnliches.
Mir geht es eher um die kleinen alltäglichen Dinge, wie man Kindern zeigt, dass man an sie denkt und das man sie liebt. :love1

Ich zB packe Rouven gern mal 4-5 Smarties, Gummibärchen, ein Stückchen Schoki oder einen Keks mit in die Vesperdose für den Kindergarten.
Oder, wenn ich meinem Hosenmatz eine Banane mitgebe, male ich ihm eine Lok oder ein Auto mit auf die Schale.
Ich dekoriere auch gern mal seinen Teller bzw. sein Essen schön, also, dass ich mal ein Gesicht oder ein Schiff aus Lebensmitteln mache.

Bin gespannt auf eure Ideen? :-D
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
von mir kriegt er zeitungen die er liebt winnie puh etc.

ich setz mich jeden tag hin und les sein lieblingsbuch ihm mind 10 mal vor :whatever

ich küsse ihn ich sage ihm dass ich ihn lieb habe

so in etwa :D
 

mayasophie

Aktives Mitglied
ich versuche mir soviel Zeit wie möglich zum basteln, Vorlesen spielen zu nehmen, ich glaube das ist wichtiger als teure Geschenke...

Ich sage meinen Kindern auch oft das ich sie liebe.

Da wir in den Kindi nichts Süsses mitgeben dürfen mache ich meiner Tochter "Sternbrot"
also aich steche Ihr das Brot mit Ausstechformen aus (Mond Sterne Herz ect,)
da freut sie sich immer richtig wenn sie wieder nach Hause kommt und das schmeckt auch besser ;D


Ab und zu gibt es bei uns auch eine Prinzessinenzeitung (auch wenn mein Mann da nicht so begeistert ist.
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Wir haben ein Abendritual - beide Eltern bringen die Kids nach oben ins Bett und wünschen erst auf Deutsch, dann auf Englisch gute Nacht. Mama gibt einen Ausblick auf den nächsten Tag, etwa: morgen gehen wir ins Schwimmbad und Papa kitzelt die Hände. Das lieben die Beiden heiss und innig. Wenn mal einer nicht da ist oder beim Baby unten bleiben muss, ist es ein Drama.
Dann auch mal kleine ne Besonderheit heimlich in die Vesperbox packen.
Zusammen Kuchen backen oder Muffins und die von den Kids verzieren lassen.
Viel Knuddeln! ;-)
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Kuscheln, kuscheln, kuschekn und nochmal kuscheln. Ich sag ihnen oft, daß ich sie lieb hab. Ich backe ihnen ihre Lieblingskuchen in kleinen Kuchenformen. Wir baden gemeinsam am Abend und ich lese eine Geschichte vor.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
süße kleinigkeiten darf sarah nicht mit in den kiga nehmen :( sie steht da zwar voll drauf aber im kiga gibts strenge vorschriften was die zwerge dabei haben dürfen und was nicht.


aber was ich sonst so mach:

wenn wir was backen dann wirds meist knallig mit lebensmittelfarbe eingefärbt. das findet sarah total toll (auch wenn man sich dran gewöhnen muss ne giftgrüne sahne zu essen :rofl )
wenn wir einkaufen gehn bringen wir ihr fast immer ne kleinigkeit mit oder wir haben so eingekauft, dass es eines ihrer lieblingsgerichte gibt.
sie darf nach wie vor in unserem bett schlafen wenn sie das möchte und da eben dann mit viiiiiieeeeel kuscheln.
ihrem brot (egal ob frühstück oder kiga) schneid ich immer die rinde ab - die mag sie gar net.
ach überhaupt versuchen wir den kindern möglichst jeden wunsch zu erfüllen - egal ob das aufmerksamkeit, zeit oder geld erfordert. hauptsache die kinderaugen leuchten :inlove
 

freddilysie

Urlaubsreif
Meine Tochter bekommt mit ihren 9 Jahren immer noch jeden Schultag eine Überraschungsbox mit in die Schule. Ausgestochenes Brot oder ihre Lieblingsbrötchen, kleine Süßigkeiten oder Jogurth/Obst zum quetschen. Und das ist fast jeden Tag was anderes. Sie freut sich immer riesig darüber und die andern Kids wollen dann immer mit ihr tauschen, das macht sie natürlich nicht. ;D


Ansonsten bringt jeden Abend ihr Papa sie ins Bett und dann kuscheln, lesen oder reden sie noch miteinander. Außerdem macht der Papa ganz besondere Sachen mit ihr, mal angeln gehen, ins Museum oder sie schauen eine Reportage zusammen, da sie beide sehr naturverbundene Menschen sind.


Ein ganz besonderes Privileg hat sie, sie darf am Wocheende bei uns in der Bettritze schlafen. Das liebt sie und freut sich die ganze Woche drauf. Auch wenn sie schon 9 Jahre ist.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Frühstück gibt es vom kiga aber im Sommer wenn ferien sind müssen wir auch was mitgeben, da ist dann auch immer eine kleine Überraschung mit bei.
Ansonsten wenn er beim einkaufen brav ist gibt es schon mal etwas süßes. ich versuche mir enimal am Tag imemr so enie halbe bis eine St. richtig für ihn zeit zu haben, meistens wenn Damian nach dem Kig seinen mittagsschlaf macht, also eigentlich jetzt.
Ich kuschel viel mit ihm lese ihn seine Lieblingsbücher auch ein 11 mal vor. Wobei vorlesen brauche ich dann meistens gar nicht mehr weil ich es auswendig kenne. :rofl
Und was mir extrem wichtig ist. Egal was er angestelt hat egal wie anstrengend er auch war, jeden Abend gibt es einen Drücki, ein Küsschen un ich sage ihn, dass ich ihn lieb habe, da kann er vorher weis ich wie frech gewesen sein oder protestiern bis zum umfallen weil er sich vielleciht nciht die Zähne putzen wollte aber das gibt es immer. ich bin da der Meinung man kann sich ja streiten udn auch mal sauer sein aber spätestens beim ins bett gehen sollte das dann aber auch vergessen werden.
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Mein Großer freut sich immer auf seine "schwesterfreien" Minuten, in denen wir wie wild rumtoben und nicht aufpassen müssen, ob da noch ne kleine Maus an unseren Beinen hochklettert. Ansonsten jeden Abend kuschel ich mit ihm bis er fast eingeschlafen ist, da bin ich ganz für ihn da. Wenn er den ganzen Tag lieb war darf er auch mal auf unserem großem Bett rumspringen und mit Papa Fußball schauen. Er liebt es überall gebraucht zu werden, da darf er auch mal die Blumen allein giessen. Hinterher ist das halbe Badezimmer überschwwemmt und mehr die Fensterbänke als die Blumen gegossen, aber das Stolze "Blumen giessen" aus seinem Mund ist goldig. Er mag es auch, wenn er helfen darf seine Schwester zu tragen (ganz allein, aber ne Mama oder nen Papa in Greifweite). Lauter Kleinigkeiten eben.

Die Kleine mag es, wenn sie den ganzen Tag geknuddelt und getragen wird. Nicht immer ihre Breie essen "muss" sondern auch mal als Vorspeise die Brust bekommt, auch wenn da nicht mehr viel drin ist :zwinker:. Ihr sanft über den Kopf streichelt, wenn sie einschläft.

Beiden einfach zeigen wie toll sie sind und sich "nützlich" fühlen. Jeden Abend sagen ich beiden was ich am Tag toll fand und dass ich sie liebe und mich schon auf den nächsten Tag freue!!
 
U

User4

Guest
Kuscheleinheiten, Liedersingen und Vorlesen hab ich komischerweise vergessen zu erwähnen - vllt, weil das bei uns einfach dazu gehört :rofl

Ich bastel auch gern mal was fürs Kinderzimmer - ein neues Fensterbild zB - und häng es auf, während Rouven noch im Kiga ist. Er freut sich dann immer wie ein kleiner Schneekönig, wenn er mal wieder ein neues Bild entdeckt.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
schmuuuusen :love1 Hab Sonntag nen Date mit meinem Großem zum Schmuse-Nachmittag :rofl
Wir schmusen jeden Sonntag ausgiebig u. kitzeln uns u. spielen zusammen !!!!

Desweiteren kauf ich den Kids immer mal so zwischendurch kleinigkeiten wie Zeitschriften, oder mal ne Puppe nen Auto oder so ...

das hab dich lieb sag ich zig mal am Tag u. wenn meine Zicke Türen knallt ruf ich es besonders laut :lhg

Sonst: viel Streicheleinheiten, Reden, ZUHÖREN !!!! Da sein, kümmern u. mal Kleinigkeiten schenken u. einfach DA sein !!! u. das den Kids vermitteln !!
 

Schneehase

Aktives Mitglied
mittags nach dem kiga legen wir uns zum kuscheln auf die sofas in der stube und ich lese vor und wir klönen und kuscheln.
dann sage ich ihr viel das ich sie liebe und wieeeeiiieee doll ich sie liebe.
wir malen natürlich viel zusammen ein bild, oder ich sitze einfach nur daneben und höre und sehe ihr zu beim malen. ihr ist wichtig, das ich in ihrer nähe bin und zuhören kann.
wenn mehr zeit ist ca 1-2 mal wöchtenlich kochen oder backen wir zusammen, machen zusammen sauber.
ich mache mit gummibärchen einen smilie auf das nutella brötchen, tanze mit ihr und singe mit ihr.
 

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
mein männel kann es nicht so zeigen
aber er ist der schäkerpart bei uns

und ich der kuschel knudel part

josie liebt es wenn man ganz sanft uber die arme den rücken den breinen streichelt/mochte sie als baby schon/

lucas mag das auch
er beginnt jetzt schon seine einheiten sich abzuholen und zu fordern

naja basteln lesen malen was es halt so alles gibt
kaufe ihr dann gern beim bäcker ihre lieblingskekse
oder ihre dora zeitung
 
Oben