Frage -  Wie viel milch gesund?

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Hallo,

lenja wird ja noch gestillt, aber ich denke so super viel milch bekommt sie dadurch nicht mehr. auf jeden fall liebt sie ihre kuhmilch und am liebsten würde sie davon nen ganzen liter am tag trinken. Wie viel milch ist denn überhaupt gesund, dieletzten tage habe ich ihr nicht mehr wie 300 ml gegeben und lenja findet das gar nicht lustig. ständig geht si emit mir in die küche und zeigt auf die milch im kühlschrank :)
 
L

liuna

Guest
Liuna trinkt am morgen 270ml Milch und am abend 200 ml Milch. Vielleicht gibst du ihr welche, wenn sie welche möchte. Wieviel sie davon trinken "dürfen" weiss ich nicht.
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Die Richtwerte vom Ministerium für Ernährung sind folgende:

ab 1 Jahr ca 300 ml (g) Milch und Milchprodukte
2-3 Jahre ca 330 ml (g) "

LG
peanut
 
M

Minna

Guest
Meine Tochter (20 Monate) ist auch ein wahres Milchmonster. Da unser Kinderarzt aber die ersten 2 Jahre von Kuhmilch abgeraten hat, bekommt sie neben Milasan 3 (ca. 300 ml am Tag) noch die pre Milch von Milasan. Die kann man nämlich nach Bedarf geben. Ich glaube die Richtwerte bei Kindern über 1 Jahr liegen bei ca.300 ml pro Tag. Mehr sollte man nicht geben da das Eiweiß wohl die Nieren belastet.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Diese Richtwerte muß ich marvin mal zeigen.der hat sich nämlich vom anfänglichen Milchmonster zum Milchmuffel entwickelt. :rofl
Soviel wie er das erste LJ Milch haben wollte,so wenig mag er sie jetzt pur.Muß jetzt alles mit Müsli,Cornflakes oder kakao sein.....
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich glaube, ákos isst auch mehr milchprodukte am tag...käse, quark, joghurt o.ä. isst er für sein leben gerne. rohmilch akzeptiert er aber nicht, wahrscheinlich hat er empfindlichkeit dagegen. 2-mal hat er paar schluck probiert und sofort ausschläge bekommen.
tjah, und geschmeckt hat ihm auch nicht: mumi ist doch besser : drink
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Büny bekomtm nur Mumi und eben Käse, Joghurt usw. aber das auch nicht in unmengen.

Ich hab schon davon gehört, dass manche die Milch verdünnen.
Hast du das schon probiert?
 

EA 80

*is back*
wir liegen auch über diesem Richtwert. Meine Kleine trinkt morgens 200 ml Milch und abends auch, dazu kommt tagsüber ja noch mal Quark und Jogurt und ne Scheibe Käse.
Ich versuch z.Zt. abends die Milch abzugewöhnen, leider mit mäßigem Erfolg.

Bei meiner großen Tochter war es aber auch so, dass sie ein richtiges Milchmonster war und sich am liebsten ausschließlich davon ernährt hätte. Daher mach ich mir darüber nicht so einen Kopf.
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Also Luca liegt auf jeden Fall auch drüber. Er hat Phasen da nimmt er nur "Babymilch" zu sich. Z.B. wenn er krank ist oder Zähne kriegt. Auch wenn alles normal ist kommen wir unter 400 ml nicht weg aber ich versuche die jetzt stark zu verdünnen und das klappt eigentlich auch. Kuhmilch trinkt er gar nicht pur. Die wird höchstens mal im Brei aktzeptiert falls er sich gerade füttern lässt. :whatever

LG

peanut
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ich leg sie jetzt einfach ma wieder öfters an :) Die letzten tage stillt sie eh wieder öfters und mehr. Mal sehn vielleicht hat sie dann nicht mehr so viel lust auf kuhmilch.
 

eva.m.p

Pause
hab mal gelesen dass das mit den 300ml gilt bis zu einem Jhr. naja, ich zähl die ml nicht, ondern gebe ihr so wie sie möchte: morgens Joghurt, zwischendurch Milch, abends etwas Griesbrei - sie liebt Milch :-D
 
Oben